php tool?

Z

zerowebmaster

Guest
HAY LEUTE naja ich ahb mir vorgenommen php zu lernen naja ich denke aber das ist ziemlich schwer gibt es irgendein tool das so ähnlich wie frontpage ist aber php machen kann? Könt ihr mir mal paar links aufschreiben die mir nütztlich sein könnten?

Also ich hab folgendes vor ... ich hab ein hp design ich wills in php ausarbeiten ... in html ist es ziemlich leicht mit frontpage sdeshalb hab ich mir gedacht das vlt ein tool gibt das genauso funtioniert wie frontpage nur für php halt
biggrin.gif


Naja hilfe wäre gut ich bin voll verwirrt
tongue.gif
 
Dazu sollten wir erstmal klären, was PHP überhaupt ist. HTML nutzt man zur Darstellung von Webseiten. PHP ist eine Scriptsprache, die diese HTML Dateien dynamisch erzeugt. Es gibt kein Tool mit dem man dies einfach so zusammenklicken kann, sondern man muss dies programmieren.

Tutorials gibts in Massen, einfach Googlen.
 
QUOTE (zerowebmaster @ Mo 28.01.2008, 21:17)in html ist es ziemlich leicht mit frontpage

Dann guck dir in Frontpage mal den Html-Code an.

Und dann baue deine erste Webseite - aber nicht mit Frontpage, sondern mit Notepad. Dazu noch SelfHtml (einmal google dafür nutzen - und dann viel lesen).

Html ist dir einigermaßen vertraut, wenn Du damit in einem einfachen Texteditor arbeitest - ohne ein Programm wie Frontpage dafür zu benutzen.

PHP kommt erst dann, wenn dir Html hinreichend klar ist.
 
Warum PHP?

Was willst du damit erreichen?

Vielleicht ist ein CMS für dich das richtige?
 
Mein erstes "PHP-Tool" war ein Buch
cool.gif


Ich glaub von GalileoComputing (empfehle diesen Verlag aber nicht!)

Der Herdt-Verlag macht wirklich gute Bücher. Das waren meine Lieblingsbücher.

Wenn du wirklich PHP lernen willst, solltest du nicht mit irgendwelchen Tools anfangen, sondern mit schriftlicher Lektüre.

--> Meine Meinung


Gruß TTlong
 
ich danke für die antworten dieser forum ist wirklich erste klasse ...

 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ Di 29.01.2008, 12:15) also ich persönlich bevorzuge phase5 zum coden von php Phase 5 ProjektHP

Ja, damit hat meine Karriere auch begonnen (zu Zeiten, als Ulli das noch machte). Mittlerweile bin ich erklärter UltraEdit-Fan.
 
Ich benutze seit eh und je Proton zum coden. Ganz schlicht und einfach, ohne jegliche Erweiterungen oder so'n Firlefanz...

@zerowebmaster:
- Besorg dir ein PHP-Buch für Einsteiger
- Such dir ein paar nette, einfache Tutorials
- Halte ausschau nach einem großen Forum das auch willigen Anfängern gerne bei Fragen hilft
- Lad dir als Nachschlage-Referenz das PHP-Manual als .chm runter
...und überleg dir eine Kleinigkeit die du erstellen willst.
Learning by doing!
 
Ich will jetzt nicht die Flamerrunde starten, aber bitte achte ein bisschen auf deine Rechtschreibung - macht Kopfschmerzen.

Ich benutzte Eclipse mit PHP Plugin. Phase5 ist auch nicht schlecht, aber ich bevorzuge Eclipse, da ich u.a. noch Java programmiere.

Mit WYSIWYG Tools wirst du NIE eine sichere Seite hinbekommen. Lerns richtig von Grund auf, oder hol dir ein CMS (zB meins
wink.gif
).

Gruß
rocoloco
 
sehr empfehlenswert ist auch das php manual.

ja, gutes zend studio (obwohls da auch noch einiges gibt, was feinschliff benötigt....)
 
Das PHP Manual ist für Programmiereinsteiger wohl nicht die beste Wahl. Der Markt bietet hier so viel gute (leider auch schlechte) Literatur - da sollte was zu finden sein. Als IDE muss jeder das Tool seiner Wahl selbst finden, auch hier gibt es eine große Auswahl.

Eclipse mit PHP-Plugin ist wirklich nicht schlecht, da man es auch noch beliebig erweitern kann. Wir nutzen das auch zusammen mit Subversion und diversen UML Tools. Ich würde mir einfach mal ein paar dieser Vorschläge ansehen und mich dann entscheiden.
 
@zerowebmaster


hi,

schau dir mal den freeware editor: pspad an

http: //www.pspad.com/de/

brauch den für php, html, css


gruss marc

 
Zurück
Oben