php session_start

G

Guest

Guest
Wenn ich das Frameset, bestehend aus 3 frames neu lade, kommt manchmal in einem frame diese Fehlermeldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: open(\tmp\sess_2693be031b6e545a68e2f12c06160dea, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in datei.php on line 1

Beim nächsten Reload klappt's dann wieder.
Kanns sein, dass der Zugriff auf den session_cookie beschränkt ist?

Wenn ich nur ein frame neu lade, treten keine probleme auf.
 
konnte daran liegen das vielleicht vor der Session Funktion schon irgentwelche Ausgaben oder Header an den Browser gesendet werden..
 
nein, daran liegt es nicht.
das ist mein reload script um die seite in einer anderen sprache darzustellen.

parent.frleft.window.location.href=loc2
parent.frcenter.window.location.href=loc3
this.window.location.href=loc1

merkwürdigerweise passiert der bug nie im besucherbereich, nie im frleft und in den beiden anderen frames nur im memberbereich und auch nur zufällig.

möglicherweise liegt es daran, dass die gäste-session beim einloggen in den memberbereich nicht richtig aufgehoben wird.
kann ich so eine neue session starten?

session_start();
session_unset();
session_destroy();

if (function_exists('session_cache_expire'))
{
session_cache_expire(5);

}
session_start();





 
jetzt hab ich noch einen cookie eleminator reingesetzt, nützt aber auch nix. wie werd ich nur die alte session los?

session_start();
session_unset();
if (isset($_COOKIE[session_name()])) {
setcookie(session_name(), '', time()-42000, '/');
}

session_destroy();

if (function_exists('session_cache_expire'))
{
session_cache_expire(1);

}
session_start();
 
also jetzt hab ich die session im memberbereich auf ein frame beschränkt und es funktioniert.
es scheint, als ob der session cookie jeweils nur einmal geöffnet werden kann und die frames sich beim reload gegenseitig beharken.
merkwürdig
huh.gif
 
Zurück
Oben