PHP Script

P

ProvoKatoR

Guest
hoi

ich möchte eine bereich mit PHP Script scützen wo nur von registrierte mitglieder meine MP3 songs abeladen darf, und das ganze verzechnis muss geschütz von andre indirekte links!
kurz zu machen ich möchte alle dateien in ordner nur von registrierte leute zugenglich machen .

wie machi das?
Danke
 
Naja,

1. Benutze mal die interne Suche?
2. Also z.B.

Du musst die Variable $passwort bearbeiten und den Inhalt bei <p>Geheimer Bereich</p>......

Habe das Skript gerade geschrieben, weil mir langweilig war, garantiere nicht, dass es geht.

CODE
<?php

$passwort = "test";


if (isset($_POST["passwort"])) {
if ($POST_passwort = $passwort){
echo "<p>Geheimer Bereich</p>";
echo "<p>Hier kannst du die mp3 Daten herunterladen.</p>";
echo "<p><a href='geheimesmp3.mp3'>MP3 Song 1</a></p>";
echo "<p><a href='geheimesmp3_2.mp3'>MP3 Song 2</a></p>";
}
}
else {
?>
<form action="<?php $_SERVER[´PHP_SELF´]; ?>" method="post">
<input type="name" name="passwort">
<input type="submit">
</form>
<?php
}
?>
 
QUOTE (Patzor @ So 16.1.2005, 18:19) Naja,

1. Benutze mal die interne Suche?
2. Also z.B.

Du musst die Variable $passwort bearbeiten und den Inhalt bei <p>Geheimer Bereich</p>......

Habe das Skript gerade geschrieben, weil mir langweilig war, garantiere nicht, dass es geht.


CODE
<?php

$passwort = "test";


if (isset($_POST["passwort"])) {
if ($POST_passwort = $passwort){
echo "<p>Geheimer Bereich</p>";
echo "<p>Hier kannst du die mp3 Daten herunterladen.</p>";
echo "<p><a href='geheimesmp3.mp3'>MP3 Song 1</a></p>";
echo "<p><a href='geheimesmp3_2.mp3'>MP3 Song 2</a></p>";
}
}
else {
?>
<form action="<?php $_SERVER[´PHP_SELF´]; ?>" method="post">
<input type="name" name="passwort">
<input type="submit">
</form>
<?php
}
?>


Aber wenn jemand den Dateinamen kennt, dann kann er die MP3 Datei trotzdem herunterladen.

Meine Idee wäre, durch ein Script den Dateinamen zu ändern, und den in der Datenbank zu speichern, dass dann der Dateinamen etwa wie Folgt wäre: 1010001101110011.mp3
 
Wenn du nur einige wenige User hast, die auch nciht mehr werden, kannst es auch mit .htaccess machenu d djedem ein PW geben.
Sollte es aber für viele User sein, bzw. man sich auf deiner Page nur registrieren könmnen soll und dann schon direkt an die Dateien kommt, ist der Vorschlag von Christof sehr gut.
 
Und dass das dann noch besser geschützt ist, könnte man noch die Funktion einbauen, dass es jede Woche einen neuen Code generiert, der an als Dateiname stehen würde.
Dann hast du fast die absolute Sicherheit, denn die absolute ist nie zu erreichen
tongue.gif
 
QUOTE (Christof Dorner @ So 16.1.2005, 18:48) Meine Idee wäre, durch ein Script den Dateinamen zu ändern, und den in der Datenbank zu speichern, dass dann der Dateinamen etwa wie Folgt wäre: 1010001101110011.mp3

Du hast aber ein Problem, man könnte versuchen, einfach 101.mp3 zu öffnen und so weiter bis man den richtigen Datenamne eraten hat.

Man könnte es so machen, man macht ein PHP Skrpt, indem man per include eine PHP Datei einbindet, die heißt z.B geheim.html, die man im Ordner geheim hat, diesen Ordner macht man für Webbesucher nicht lsebar, also kein rcht und nur Skripte dürfen lesen. Dort verschiebst du dein geheime Daten rein.
 
Woher soll ein User wissen, dass die mp3s grade in dieser Art gespeichert werden? Kannst es ja auch mit Zufallsstrings oder in Verbindung mit Timestamp machen. Du lieferst dem USer die Dateien ja auch nicht unter diesem Namen aus.
Zwar kein 100% Schutz aber durch bloßes probieren braucht man dan auch mehr als Glück
wink.gif
 
Hoi zämme

es ist keine user problem
sonder webmaster problem meine seite wirt von andre seiten verlinkt ,
das heist ich sehe meine mp3 dateine an fremde webseiten und das macht mir erger
eigentlich möchte ich meine dateien nur von meine webseite zu benutzen

danke

eine link - schütz ist auch möglich oder !!!??
aber i finde keine so ein script und selber ist mir zu schwer !
 
Hoi ProvoKatoR

2 Möglichkeiten:

1. Webmaster anschreiben, wenn Du ihn bittest, muss er sie entfernen.
2. Besorg dir ein Mikrophon, dann Singe 5 Sekunden deines besten Soundes in ein asdf.mp3 file, dass Du auf deinen Server hochlädst.
Nimm einen Texteditor, speichere folgendes darin ab (deinewebseite\.ch durch eben deine ersetzen)
CODE RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?deinewebseite\.ch(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(mp3|MP3)$ http://www.deinewebseite.ch/asdf.mp3 [R,L]

und lade es in dein Hauptverzeichniss als ".htaccess" hoch.

Variante 2 bitte testen, habs nur zusammenkopiert.
 
Schreibe folgendes in eine Datei namens ".htaccess" und lade diese ins entsprechende Verzeichnis hoch:
CODE RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?domain\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(mp3|MP3)$ [R,L]


Damit wird das externe Verlinken deiner mp3-Dateien unterbunden. Dabei entspricht dies alle Dateien mit Endung .mp3 und .MP3
Ändere auch den Domainnamen, sonst klappt es nicht
wink.gif

Habs grad schnell hingeschrieben, sollte aber klappen, kanns nur grad nicht testen.

edit: löl. Alain war minimal schneller^^
Das mit den fünf Sekunden singen kannst dir aber sparen, musst einfach in der letzten Zeile die Alternative weglassen.
 
OT
;-) Ich werde mal das JS HTTP SQL Ding lernen, dann passiert sowas nicht mehr....

Mike hat recht, das mit dem Singen ist optitional, aber lasst mir doch meinen Spass ;-)) Wenn Du willst, nehm ich das 5 Sekunden Meisterwerk auch gerne für Dich auf ;-)
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 18.1.2005, 17:51) OT
;-) Ich werde mal das JS HTTP SQL Ding lernen, dann passiert sowas nicht mehr....


dry.gif
vertsehe ich grad nicht
unsure.gif



QUOTE (Alain Aubert @ Di 18.1.2005, 17:51)
Mike hat recht, das mit dem Singen ist optitional, aber lasst mir doch meinen Spass ;-)) Wenn Du willst, nehm ich das 5 Sekunden Meisterwerk auch gerne für Dich auf ;-)


Hehe, bald gibts den Ayom Fanshop mit Hits von Alain
wink.gif

Dann leg mal los
tongue.gif
 
Zurück
Oben