PHP-Script "Lizenzen Manager für KMUs"

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo alle

Um in unserer kleinen Firma (ca. 15 Mitarbeiter) Lizenzen effizient verwalten zu können, habe ich ein kleines Tool programmiert, mit welchem dies einfach erledigt werden kann.

Bitte schaut's euch an, klickt ein Bisschen herum und gebt mir Feedback, was verbessert werden könnte.
smile.gif


http://www.josh.ch/licensesmanager/

Danke und Grüsse
Josh

PS: Vielleicht fällt euch auch ein besserer Name für das Tool ein? Der Momentane ist eher eine Notlösung...
wink.gif
 
Hi Josh

Mir gefällt das Tool schon recht gut, leichter Aufbau und übersichtlich.

Es könnten ja eigentlich auch gleich noch die Lizenzkosten aufgelistet und ausgerechnet werden inkl. entstehende kosten wenn die fehlenden Lizenzen erworben werden?

Zum Namen fällt mir leider auch nichts ein.

Gruss Mike
 
das design habe ich von phpMyAdmin geklaut.
wink.gif
ist zwar überhaupt nix spezielles, aber sehr benutzerfreundlich und es gibt dabei einen wiedererkennungswert.

QUOTE Es könnten ja eigentlich auch gleich noch die Lizenzkosten aufgelistet und ausgerechnet werden inkl. entstehende kosten wenn die fehlenden Lizenzen erworben werden?

super idee, so etwas hatte ich eigentlich auch vor gehabt.
smile.gif
 
ciao josh

beim addieren einer lizenz erhalte ich folgenden fehler:

CODE INSERT INTO licmgt_licenses ( software_id_fk, license_description, license_begins, license_expires, license_quantity ) VALUES ( 17, 'GWD Test', '2004-12-31', '2005-12-31', 15 )
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/joshch/public_html/licensesmanager/LicensesManager/LicensesManager.php:333) in /home/joshch/public_html/licensesmanager/LicensesManager/LicensesManager.php on line 810


ansonsten echt gut ...

ich habe heute an der IEX extra nach einem lizenz-rog ausschau gehalten, da warst du wohl schneller
wink.gif


gruss

urs
 
Hi!

Der Thread ist zwar schon etwas älter hoffe aber das dieses Projekt noch existiert!!
Leider konnte ich auf deiner Homepage (Josh.ch) keinen genauen eintrag zum "LizenzManager" finden.

Gibt es eine möglichkeit das Programm zu bekommen,
da ich genau das selbe problem haben wie du in deinem Thread beschrieben hattest (kleine Firma; aber keine ordentliche verwaltung von lizenzen).


wäre schön wenn du dazu vielleicht was sagen könntest.


CU

NewGordan
 
Hi newgordan

Das Projekt ist bis auf Weiteres auf Eis gelegt... Kann sein dass ich es nochmal aufnehme, aber momentan habe ich andere Präferenzen. Sorry.

Beste Grüsse
Josh
 
Hallo!

Bin soeben auf diesen Beitrag hier gestoßen und bin auf der Suche nach genau dem gleichen Tool das du hier angeboten hast!

Gibt es eine Möglichkeit das du es mir nochmals online zur Verfügung stellst?
gibt es mittlerweile gute Freeware diesbezüglich (google spuckt nichts brauchbares aus)


mit freundlichen Grüße
renevents
 
Zurück
Oben