PHP script in htm - seite einbauen

C

cami

Guest
Hallo möchte auf einer normalen Seite eine php-script einbauen.
Wie funktioniert das im DW??

die php Datei liegt in einem oberen verzeichniss

danke für die Hilfe
 
<?php
... (zb include("datei.php");)
?>

ausserdem fügst du
CODE
AddType application/x-httpd-php .html
in die .htaccess (im gleichen Ordner wie Index.html)

Fragen präzisers stellen.
 
Sorry wenn es etwas zu ungenau war. Hier hoffentlich etwas besser.

In folgendem Ordner liegen die htm dateien:

root/htm/

Der Script welcher in eine htm Datei eingebunden werden soll, liegt in folgendenm Ordner:

root/script/

So wie du es beschrieben hast, also mit "include" funktioniert es leider nicht. Hab das ganze auf meinem lokalen Server getestet und der php wird in htm Datei nicht eingebunden.

Wieo etwas mit der htacsses Datei? das Verzeichnis ist nicht geschützt, also auch keine htacsess Datei vorhanden!

Danke für weitere Infos
 
QUOTE (cami @ Sa 15.5.2004, 19:56) So wie du es beschrieben hast, also mit "include" funktioniert es leider nicht.
könntest du "funktionniert nicht" etwas genauer beschreiben? evtl die genaue fehlermeldung posten etc. sonst ist fehlersuchen relativ schwierig...

und die zeile musst du in die htaccess datei schreiben weil sonst dein php code innerhalb der html datei nicht ausgeführt wird, sondern an den browser geschickt, wo es einfach angezeigt wird.

gruss feuillet
 
Die seite (htm) in welchem der "incloude" Befehl steht funktioniert, jedoch wird einfach garnicht angezeigt. Dort wo der Befehl für den php Script steht ist einfach dan nichts drauf.

PHP funktioniert aber auf meinem localen Server, hab andere Scribts direkt im Browser aufgerufen und diese funktionieren. Auch der Script funktioniert wenn ich in direkt aufrufe. Jedoch geht das ganze nicht zum Einbinden in die htm Datei.

Sorry, aber ich muss nochmals wegen der htaccess fragen. Hab in dem Verzeichniss keine htaccess Datei. Muss ich nun einfach eine erstellen mit dem Befehl welcher oben steht?? Soweit ich weiss ist die htaccess Datei zum Schützen von Ordnern, deshalb versteh ich es nicht ganz was es mit php zutun hat.

Danke für eure Mühe.....

Grüsse
Cami
 
QUOTE (cami @ Mo 17.5.2004, 8:56) Soweit ich weiss ist die htaccess Datei zum Schützen von Ordnern, deshalb versteh ich es nicht ganz was es mit php zutun hat.
die htaccess datei geht noch viel weiter, als nur passwortschutz.

man kann zB
- Weiterleitungen
- Rewrites
- Fehlerseiten

und noch vieles mehr über die htaccess steuern. (du hast ja schon einen apache server oder? htaccess dateien funktionnieren nur bei einem apache webserver.) sie sind eine ergänzung zu den eigentlichen konfigurationsdateien.

am besten schaust du dier die links an, welche gepostet wurden, da steht noch viel mehr.

wenn du keine htaccess im root verzeichnis hast stell sicher das du versteckte dateien angezeigt bekommst (was für ein betriebssystem setzt du ein?). wenn du sicher bist das du keine hast, erstellst du am besten eine neue textdatei, kopierst den geposteten code da hinein und benennst sie um, nach .htaccess

es ist klar, das php anweisungen in einer html datei nicht ausgeführt werden, bevor du den webserver mittels der htaccess datei korrekt konfigurierst.

gruss feuillet

edit:
die links sind ja garnicht hier gepostet, deshalb nochmals:
- htaccess beschreibung von selfhtml
- trash.net FAQ: Was ist eine htaccess datei
 
@feuillet

Ja ich hab nen Apache server und die verstecketen Dateien sind eingeblendet. Lokal ist nirgends so ne htacsses Datei. Ich werde diese Datei mal erstellen und das ganze dann nochmals versuchen. Lokal läuft das ganze auf nem XP Rechner, auf dem späteren Server ist es dann Linux.

Danke für die Infos
 
Leider funktioniert das ganze immer noch nicht.
Hab die htaccsess Datei erstellt und den Code von oben reinkopiert.

Die htm Seite ist lider immer noch ohne welche informationen oder fehler vom php script. Ich weiss nicht mehr weiter...............!!!
 
ja weil eine htm seite kein PHP code ist!

Du must deinen hoster kontaktieren
 
QUOTE Leider funktioniert das ganze immer noch nicht.
Wenn du Hilfe willst, stelle präzise Fragen.

QUOTE Hab die htaccsess Datei erstellt und den Code von oben reinkopiert.
Hast du ihn auch duchgelesen? Ist dir aufgefallen, dass dort html steht, und du ständig von htm redest?

QUOTE Die htm Seite ist lider immer noch ohne welche informationen oder fehler vom php script.
Hast du schon mal in den Quelltext geschaut?
 
Zurück
Oben