PHP Noob braucht Hilfe

  • Ersteller Master_of_Disaster
  • Erstellt am
M

Master_of_Disaster

Guest
Hallo erst mal

bevor ich euch mein Problem verate muss ich euch erklären was ich will

ich muss Für das Abschlussprojekt aus einer Datenbank die auf einem Server liegt die Daten auslesen und mittels einer Scriptsprache auslesen und die Daten auf einer Website präsentieren

nun mein problem ich kenne mich mit PHP genau null aus und brauche daher eure hilfe wie realisiere ich das ganze
gibt es hier einige profis die soetwas zusammen bekommen

ich danke im Voraus

Christian
 
Hallo,
ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber Du solltest Deine Frage etwas spezifischer formulieren:
- Um was für eine Datenbank handelt es sich?
- Ist diese Datenbank auf dem gleichen Server wie die Website?
- Welche Daten sind darin gespeichert?
- Wie sollen die Daten präsentiert werden?
Viele Grüße!
 
QUOTE (Master_of_Disaster @ Fr 14.10.2005, 14:36)[...] ich muss Für das Abschlussprojekt aus einer Datenbank die auf einem Server liegt die Daten auslesen und mittels einer Scriptsprache auslesen und die Daten auf einer Website präsentieren [...]

Hallo,

um was für eine Abschlussarbeit handelt es sich, hoffentlich nur um eine Schulische.

Klar sich hier mehrere Personen, welche sich mit PHP und Datenbanken auskennen. Vielleicht solltest Du aber einfach sagen, wobei Du Problem hast.
Zudem ist die PHP eigene Dokumentation und die MySQL Dokumentation eine gute Anlaufstelle um irgendetwas nachzuschlagen, und ggf. auch gut um überhaupt erst Mal die Grundlagen der Programmierung zu erlernen.

MfG Sascha Ahlers
 
also ok lass mich das mal so sagen

ich werde einen USB-Thermometer bauen von dem sich die Temperatur übers internet ablesen lässt

SQL Datenbank
 
Hallo Master_of_Disaster

Mit PHP bist Du schon auf dem richtigen Weg. Allerdings wird Dir hier keine eine genaue Anleitung geben können. Es bleibt Dir nichts anders übrig, als selbst die notwenigen PHP-Funktionen anzusehen. Wenn Du Dich mit HTML auskennst, ist die halbe Miete schon bezahlt.
Code-Schnipsel oder Tutirials, wie man mit PHP eine MySQL-Datenbank abfragt, gibt es zuhauf. Es sind nur ein paar Zeilen Code. Hier ein Beispiel:

http://www.php.net/manual/de/ref.mysql.php
 
Zurück
Oben