PHP/MySQL/Delphi/VC++ etc. Programmierer zu fairen

S

SoftWorker

Guest
Hallo,

Die SoftWorker sind ein loser Verbund Studierender, welche neben dem Studium als Programmierer tätig sind. Zusammen bringen wir Erfahrung mit aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Internet-Programmierung (PHP/CFML/ASP/JSP/MySQL/PGSQL/Oracle etc.) oder der Standalone-App-Programmierung (VC++/Borland Delphi); einige haben sogar Erfahrung mit Assembler und Embedded Systems.

Die meisten sind Studis der ETH Zürich (Informatik), also Profis.

Unsere Preise: gerade richtig :)

Falls Sie ein Projekt zuverlässig und professionell und zu einem anständigen Preis realisiert haben möchten, kontaktieren Sie uns doch unverbindlich: mailto:contact@softworker.ch
 
25.-/h???
blink.gif


...und von was lebt Ihr?

Ne mal im Ernst...mit solchen Angeboten macht Ihr den Markt so richtig schön kaputt!

Es gibt genug Leute, die das gleiche anbieten wie Ihr und die davon LEBEN müssen. Ausserdem ruiniert Ihr Euch damit evtl. auch Eure eigene Zukunft.
Stell Dir mal vor, Ihr habt fertig studiert und möchtet das ganze plötzlich Vollzeit machen. Kann sein, dass Ihr dann ein Portfolio von 10 Kunden habt, die immer wieder was von Euch wollen, weil Ihr gute Arbeit zu scheissbilligen Preisen anbietet. Die meisten werden dann abspringen, wenn Ihr die Preise erhöhen müsst, um Miete, Steuern, AHV und Eure Pension (wenn Ihr alt werden wollt) zu zahlen, viel Spass!

Tut mir leid, wenn ich mich hier ein wenig echauffiere, aber das musste einfach mal gesagt sein.
 
Hallo zusammen,

evolver, du meinst wahrscheinlich 25 Schweizer Franken, oder?


Mag möge mir verzeichen, aber ich weiss jetzt nicht wieviel das in Euro sind!
ohmy.gif


In Deutschland bekäme ein "Verbund Studierender" (also keine Firma) vielleicht 10 Euro/Stunde wenn persönliche Kontakte vorhanden wären.

In Bayern zahlt man für einen Webworker bei einer mittleren Webfirma 20 bis max. 25 Euros. Eine Einmann-Firma bekommt nicht so viel. Und im Osten Deutschlands sind die Löhne bestimmt noch niedriger.

Der Preis wird immer über Nachfrage und Angebot geregelt. Vor drei Jahren hat man noch das Doppelte verdient. Mittlerweile bekommt eine Firma sogar einen SAP-Consultant für 50 Euro/Stunde (Erfahrung in den entsprechenden Modul'n vorausgesetzt).

Über gute Leistung, Qualität und Service kann man sich aber trotzdem noch von den Konkurrenten abheben (und dann höhere Preise erzielen).


Schöne Grüße
Hans


 
Zurück
Oben