Php mail Problem UTF-8

C

Carbon

Guest
Guten Tag,

Erstmal bin ich keine Entwickler bzw. habe keine ahnung vom Php.

Ich habe eine Flirtseite die automatische mails per mail.PHP senden wenn man neu registriert winkserhält etc.

Aber leider kommen die emails immer mit laute karakter. Mit der software firma aus Amerika habe ich gesprochen die meinen das da kein Problem bei denen gibt. (Also kein support)

Es funksioniert nur bei Yahoo mail aber alle andere email adressen bekommen so eine Mail text.

Laut der Firma läuft der script nur mit UTF-8

X-Mailer: PHP v5.2.0
Date: Fri, 17 Oct 2008 10:58:17 +0200
Sender-IP: 145.253.3.244
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed; boundary="d8b4dc37ca7cbced7f5f3804d01bc753"




--d8b4dc37ca7cbced7f5f3804d01bc753
Content-Type: multipart/alternative; boundary="d8b4dc37ca7cbced7f5f3804d01bc753alt"

--d8b4dc37ca7cbced7f5f3804d01bc753alt
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Hello... You have new interest from Gümüs.

--d8b4dc37ca7cbced7f5f3804d01bc753alt
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Hello... You have new interest from Gümüs.

--d8b4dc37ca7cbced7f5f3804d01bc753alt--

--d8b4dc37ca7cbced7f5f3804d01bc753--


Hier meine mail.php auch.

CODE <?php

/*function send_mail($to, $from, $subject, $message)
{
global $g;
if (isset($g['options']['mail_html']) and $g['options']['mail_html'] == "Y") $ct = "text/html";
else $ct = "text/plain";

if (isset($g['options']['mail_utf8']) and $g['options']['mail_utf8'] == "Y") {
$headers = "From: " . $from . "\r\n";
$headers .= "Content-Type: " . $ct . "; charset=utf-8\r\n";
$headers .= "Reply-To: " . $from . "\r\n";
$headers .= "Return-Path: " . $from . "\r\n";
} else {
$headers = "From: " . $from . "\r\n";
$headers .= "Content-Type: " . $ct . "\r\n";
$headers .= "Reply-To: " . $from . "\r\n";
$headers .= "Return-Path: " . $from . "\r\n";
}