PHP lernen mit 123Page von SAD?

D

Dersteff1706

Guest
HI:
Ich habe mir das Pogramm 123Page von SAD zufgelegt. Ich habe keine erfahrung mit PHP und SQL, daher wollte ich ein Pogramm mitdem ich nicht erst pogramieren muss sonder wo ich nur noch die Administrative ebene einnehmen muss. Schaut euch mal das ergebniss an, Ihr findet es hier: www.test.frontpage-forum.de . Ich denke daraus kann mann was machen. Dabei ist auch eine CSS Datei in der mann das Layout verändern kann.
Ich denke das das doch eine gute Alternative für Leute wie mich ( Frontpageuser) ist um den einstieg in PHP zu erlernen. Ich habe das Progi für 20¤ neu bei eBay ersteigert. Ich bin gespannt was Ihr Profis dazu sagt.
Gruß heisesteff
blink.gif
 
Jaaaa, warum nicht?
biggrin.gif


Ich gebe zu, ich habe PHP, MySql auch nicht anders gelernt. Ich bin ein Autodidakter. Das ist eine gute Methode, sowas zu lernen. Gehe hin und kaufe eines dieser "... for Dummys"-Bücher. Das reicht zum Anfang. Will man dann mehr wissen, kann man sich spezifischere Bücher kaufen.
Eigentlich müsste ich hier gar nichts schreiben, denn dieser Weg, PHP zu lernen, ist absolut in Ordnung. Hut ab!!!
wink.gif


Nehmt Euch ein Beispiel daran: So lernt man das!

Warum schreibe ich trotzdem?
ph34r.gif

Darum:
Statt EUR 20.-- bei Ebay zu investieren, hättest Du Dir vielleicht besser mal ein PHP-Nuke kostenlos runtergesaugt. Zum Spielen ist das billiger.
Wenns denn ein Forum werden soll, gibts als kostenlose Alternative das phpbb-Board.

Damit man nicht gleich Server-Kosten hat kann man zum Spielen und Lernen Xampp nutzen auf dem eigenen Rechner. Auch Xampp gibts kostenlos.

So, nun will ich ja nicht nur tolle und coole Dinge erzählen und den Meister markieren, nein, ich beweise das jetzt auch mit Links (der geneigte Leser entdeckt die Zweideutigkeit
rolleyes.gif
):

Hier gibts Xampp, den Server. Er enthält alles, was ein Webmaster-Herz wünscht:
http://www.apachefriends.org/de/
Xampp enthält Apache, MySQL, PHP + PEAR, Perl, mod_php, mod_perl, mod_ssl, OpenSSL, phpMyAdmin, Webalizer, Mercury Mail Transport System for Win32 and NetWare Systems v3.32, JpGraph, FileZilla FTP Server, mcrypt, Turck MMCache, SQLite sowie WEB-DAV + mod_auth_mysql

Hier gibts PHP-Nuke, die Portal-Software, die zu tausenden verwendet wird:
http://phpnuke.org/index.php
PHP-Nuke ist ein wirklich umfassendes CMS (Content Management System), das Dir beim Lernen von PHP und MySql sehr nützlich sein kann.
Einsetzen würde ich PHP-Nuke nicht mehr, dazu sind die Templates bereits zu abgelutscht, man hat sie hundertfach gesehen.

Hier gibts phpBB, ein Forum-System, das einfach zu handhaben ist und Dir auch beim Lernen von PHP viele Dienste leistet:
http://www.phpbb.com/
Die Templates von phpBB sind einfach und beinahe ohne Nachwirkungen zu verändern, sofern man sich ein wenig mit HTML auskennt.

Was soll ich sagen? Wenn Du noch ein bisschen englisch kannst, bist Du in 3 Monaten ein PHP-Experte.
smile.gif


Und wenn Fragen auftauchen, bist Du in diesem Forum hier sehr gut aufgehoben.
biggrin.gif
 
HI:
Danke für deine Antwort.
Ich habe Nuke schon vor längerer Zeit runtergeleden und damit rumprobiert. Leider ohne erfolg. Wenn man 0 Ahnung hat wie mann anfangen soll kommt mann nicht so weit. Ich habe mir auch ein Buch über PHP gekauft, das habe ich nach 10 Seiten in die Ecke gefeuert. Entweder bin ich zu doof dafür oder das Buch war einfach nur schlecht.
Mit 123Page muss mann die ein oder andere Sache auch noch von Hand ändern. Das ist aber gut beschrieben und so lerne ich das Rüstzeug für Nuke und Co.
Ich habe leider auch nicht so viel Zeit wie ich es gere hätte da ich Schicht Arbeite und eine Familie einen Garten und eine Eigentumswohnung habe.
Na ja mal sehen was daraus wird. Aus PHP Natürlich :)
Ich weiß: Scheiß Front Page, aber das habe ich mir auch selber beigebracht und ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen. httß://www.elmpterneubuerger.de
Gruß heisesteff
 
heisesteff: Ich finde, daß es gut aussieht. Genauso wie du habe ich null Ahnung von PHP und MySQL. Vor paar Wochen habe ich mir auch mal einige kostenlose CMS runtergeladen ... leider habe ich auch nicht viel verstanden. :-(
 
Wieso kauft ihr euch eigentlich massig Bücher über PHP, MYSQL ect.? Man findet im Internet überall gratis Trutorials....
http://tut.php-q.net/ ein PHP und MySQL Trutorial
PHP.NET ofizielle PHP Seite...Manual durchlesen...und wenn man nicht weis wie z.B. mail() funktioniert kann man das dort gnaz schnell nachschlagen!
 
google weis nicht alles, aber er weis, wer es weis !
 
Zurück
Oben