PHP lernen mit 123Page von SAD?

D

Dersteff1706

Guest
HI:
Ich habe mir das Pogramm 123Page von SAD zufgelegt. Ich habe keine erfahrung mit PHP und SQL, daher wollte ich ein Pogramm mitdem ich nicht erst pogramieren muss sonder wo ich nur noch die Administrative ebene einnehmen muss. Schaut euch mal das ergebniss an, Ihr findet es hier: www.test.frontpage-forum.de . Ich denke daraus kann mann was machen. Dabei ist auch eine CSS Datei in der mann das Layout verändern kann.
Ich denke das das doch eine gute Alternative für Leute wie mich ( Frontpageuser) ist um den einstieg in PHP zu erlernen. Ich habe das Progi für 20¤ neu bei eBay ersteigert. Ich bin gespannt was Ihr Profis dazu sagt.
Gruß heisesteff
blink.gif
 
Jaaaa, warum nicht?
biggrin.gif


Ich gebe zu, ich habe PHP, MySql auch nicht anders gelernt. Ich bin ein Autodidakter. Das ist eine gute Methode, sowas zu lernen. Gehe hin und kaufe eines dieser "... for Dummys"-Bücher. Das reicht zum Anfang. Will man dann mehr wissen, kann man sich spezifischere Bücher kaufen.
Eigentlich müsste ich hier gar nichts schreiben, denn dieser Weg, PHP zu lernen, ist absolut in Ordnung. Hut ab!!!
wink.gif


Nehmt Euch ein Beispiel daran: So lernt man das!

Warum schreibe ich trotzdem?
ph34r.gif

Darum:
Statt EUR 20.-- bei Ebay zu investieren, hättest Du Dir vielleicht besser mal ein PHP-Nuke kostenlos runtergesaugt. Zum Spielen ist das billiger.
Wenns denn ein Forum werden soll, gibts als kostenlose Alternative das phpbb-Board.

Damit man nicht gleich Server-Kosten hat kann man zum Spielen und Lernen Xampp nutzen auf dem eigenen Rechner. Auch Xampp gibts kostenlos.

So, nun will ich ja nicht nur tolle und coole Dinge erzählen und den Meister markieren, nein, ich beweise das jetzt auch mit Links (der geneigte Leser entdeckt die Zweideutigkeit
rolleyes.gif
):

Hier gibts Xampp, den Server. Er enthält alles, was ein Webmaster-Herz wünscht:
http://www.apachefriends.org/de/