PHP: 550 _mmServerScripts: Permission denied

H

haefi

Guest
Hallo
Ich hoste bei Dynmic-Net und arbeite mit Dreamweaver MX V6.1. Jetzt versuche ich eine MySQL-Verbindung zu Dynamic-Net zu machen, aber leider kommt immer folgender Fehler:
==> 550 _mmServerScripts: Permission denied
Der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
sad.gif
Sie haben bestätigt, dass meine Angaben richtig sind. und schliesslich empfolhen ich solle mit "MySql-Front" arbeiten, aber ich möchte gerne mit Dreamweaver arbeiten, das kenne ich am besten. Hat jemand schon eine DB-Verbindung mit Dreamweaver zu Dynamic-Net gemacht? Hats geklappt? Gibt es da irgend einen Trick?
Danke für Eure Hilfe
 
QUOTE (haefi @ Do 6.10.2005, 23:20)[...] Jetzt versuche ich eine MySQL-Verbindung zu Dynamic-Net zu machen, aber leider kommt immer folgender Fehler:
==> 550 _mmServerScripts: Permission denied
Der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
sad.gif
Sie haben bestätigt, dass meine Angaben richtig sind. und schliesslich empfolhen ich solle mit "MySql-Front" arbeiten, aber [...]

Hmm, erlaubt Dynamic-Net den überhaupt den MySQL-Zugriff von außen? - Alleine schon aus Sicherheitsgründen binde ich den MySQL-Server an die Localhost-Adresse oder sperre zumindestens den Port nach außen.
Über Google fand ich einen ähnlichen Beitrag in den der Provider den Zugriff von außen nicht gestattet hat. http://www.dreamworker.de/foren/showthread.php?t=16204


Das Einzigste was dem widerspricht, ist der Verweis auf MySQL-Front. Nach meiner Erfahrung bei Webhoster hat dies aber nicht unbedingt was zu sagen, das hängt halt auch oft von der Fachkraft, die geantwortet hat. (Dies sind Erfahrungswerte von anderen Webhostern, Dynamic-Net's Arbeitsweise kann ich hierbei nicht beurteilen, da ich bisher keinerlei Kontakt zu diesen Provider hatte, sondern nur von diesem gehört habe.)

Intuitiv würde ich aber vermuten, dass der 500er Fehler etwas mit dem Server zu tun hat,sprich er ist nicht erreichbar, Serverfehler usw.

Mein Tipp, versuche es erst nochmal mit einen anderen Client, PhpMyAdmin (wenn Du Lokal einen Server am laufen hast) oder einer anderen Oberfläche, wie z. B. MySQL-Front. Du musst ja nur herausfinden, ob Du überhaupt eine Verbindung aufbauen kannst und das vorgeschlagene Programm sollte dann eigentlich erste Wahl sein, wenn man sich nicht großartig auskennt. So mache ich das normalerweise. ;-)
Sollte es nicht klappen, wende ich einfach noch ein Mal am Support und frage auch direkt nach, ob es überhaupt möglich ist von außen auf die MySQL-Datenbank zuzugreifen.



MfG Sascha Ahlers
 
Die haben mir extra auf Anfrage die DB nach aussen geöffnet (es steht irgendwo, wenn man dies brauche müsse man Sie konntaktieren).
Mit MySql komme ich auch problemlos drauf! Aber es würde mich schon freuen auch mit Dreamweaver arbeiten zu können.
Gruss
 
Hi haefi

Könntest Du bitte schnell Deine TicketID mitteilen? Dann werden wir das "Problem" bei uns nochmals nue aufrollen.

Besten Dank.
 
Hallo
Gerne gebe ich Dir meine TicketNummer: 32068
Ich habe unterdessen noch eine Anleitung von Euch bekommen, leider funktioniert dies auch nicht.
Ich habe unterdessen alles Mögliche ausprobiert. Wenn ich das richtig interpretiere, dann versucht Dreamweaver in den Ordner _mmServerScripts zu schreiben und ich habe da keine Berechtigung oder er findet diesen gar nicht. Wo liegt dieser Ordner? In meiner Umgebung finde ich ihn nirgens.
wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch eingestellt, ich wüsste gerne was. Habe nirgens eine gute Beschreibung gefunden mit Beispieldaten und so.

Vielen Dank für deine Bemühungen
 
Das ist korreckt.
Ich habe es jetzt herausgefunden, habe in der Sitekonfiguration bei Testserver im Feld URL-Präfix 'ftp...' anstatt 'www...' drin gehabt.
Danke an Alle, die mir geholfen haben.
Gruss Haefi
 
Zurück
Oben