Photshop Design zuschneiden und als

oimservice

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

Kann mir hier einer weiterhelfen. Ich brauche das Werkzeug womit ich das Design was ich mit dem Photoshop erstelle zuschneiden kann und bzw. in eine html Seite umwandeln kann??

Würde mich freuen wenn mir da einer helfen kann und mir sagen kann wo ich das Werkzeug finde?

Besten Dank...

Gruss

Micha
 
Das Ding ist wenn ich mich recht entsinne in der obersten Reihe der Photoshop Tool-Box. Es heisst Slice(s).
D.h. im Photoshop kannst Du es zerschneiden und direkt als HTML exportieren.
 
Stimmt.

Slices ziehen / Speichern direkt als "Bilder und HTML" und schon ist Webi fertig.
 
Wenn Du die Vollversion hast, ist auch Adobe Image Ready mit dabei, welches Du benötigst, um aus den gezogenen Slices per Klick eine HTML-generierte Tabelle zu basteln. In Photoshop Elements ist
Image Ready glaube ich nicht dabei.
Du wechselst einfach in Photoshop per Klick zu Image Ready, wo Du dann mit dem
Slice-Werkzeug deine Grafik einfach zurechtschneiden kannst. Klickst Du dann auf
den kleinen IE-Knopf (wieso unbedingt IE?), wird automatisch eine HTML-Datei er-
zeugt, die zum einen die Grafik als Tabelle anzeigt, zum anderen den Quelltext mit-
liefert, den Du dann nur noch kopieren und einfügen musst. Die Bilder für die Tabel-
le befinden sich im gleichen Ordner, wo die HTML-Datei ist innerhalb des Orders "Bil-
der" (Das ist irgendwo unter ...\blablabla\Targetpreview\blablabla\ gespeichert.

Hoffe, das konnte Dir ein wenig weiterhelfen, denn seit Photoshop 7.0 weiss ich, dass
auch Photoshop Slices unterstützt und nicht nur Image Ready, Du jedoch nur mit Ima-
ge Ready auch die HTML-Datei erstellen kannst. Wie es beim neuesten Photoshop aus-
sieht, weiss ich nicht.
 
QUOTE Du jedoch nur mit Image Ready auch die HTML-Datei erstellen kannst


also meines wissens kann man auch ganz normal in photoshop html dateien erstellen lassen...
rolleyes.gif
 
Hey, ich bin nur bis Photoshop 7.0 gekommen
wink.gif
, bei Photoshop selbst ist dieser (ver-
hasste) IE-Button zumindest nicht in der Hauptfunktionsleiste. Vielleicht gehts ja auch
etwas umständlicher per Menu oder so, aber sonst hab ich da nie weitergeschaut, seit
Photoshop 5.5 hat man sich eben daran gewöhnt, zu Image Ready umzuspringen. Und
Du weisst ja: Wat der Buhr net kennt, frett er net! *lol*
 
"Für's Web speichern" und dort beim save-dialog "HTML und Bilder" oder so ähnlich auswählen.
 
Zurück
Oben