Photoshop-Problem (Installation)

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo
ich habe die Creative Suite 6 Master Collection von einer Original- CD aus installiert. Leider funzt nur Illustrrator, InDesign und Audition, nicht aber Photoshop. Wenn ich die Photoshop exe öffnen will erscheint: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". PS lief aber bereits mal auf diesem Rechner und sollte nach einem partiellem Chrash neu installiert werden. Ich habe das Adobe CC Cleaner Tool schon Habe noch mit CCleaner die Registry´s aufgeräumt, sowie System neu gestartet. Nach wie vor:  Illustrator, Audition und InDesign laufen - Photoshop nicht.

Hat jemand einen Löungsansatz?
Lieben Gruß

Ronny

 
WIN7, und ich hatte auch ...

  • die Grafiktreiber erneuert.
  • Die Registries bereinigt.
  • Versucht auf eine andere Partition zu installieren
  • den CD Inhalt auf Platte zu kopieren und von dort aus die Installatiohn zu starten
  • Mit dem Adobe C-Cleaner alle Adobereste von der Platte geputzt.
Weitere Merkwürdigkeit: Alle neu installierten Dateien der funktionirenden Programme hatten unter "zuletzt geändert" das jeweilige aktuelle Installationsdatum, hingegen hatten die Photoshopdateien den 5.3.2014

 
Soweit ich mich erinnere kann Photoshop etwas allergisch reagieren wenn bei der Installation Reste einer Vorgängerversion gefunden werden. Vielleicht schlummern da noch ein paar Dateileichen welche den Start der Exe behindern? 

 
Zurück
Oben