Performance von alter und neuer Facebook-Seite

AppleNutzer17

Mitglied
Moin moin,

ich habe ein etwas komisches Szenario, welches ich Euch eingangs erstmal beschreiben möchte:

Vor ein paar Jahren hatte ich eine FaceBook-Seite gegründet, mit der ein paar Freunde und ichunser gemeinsames Hobby gezeigt hatten. Leider ging die Freundschaft nach 1-2 Jahren in die Brüche, weswegen die Seite seit knapp 3 Jahren keine Updates mehr bekommen hat. Weil ich das Hobby aber immer noch habe, habe ich eine neue Seite gestartet, welche ich nach wie vor bespiele und soweit auch gut läuft.

Was mir schon länger auffällt:

Die alte Seite wächst nach wie vor überraschend gut, trotz dessen, dass da seit Jahren nichts gepostet wurde. Der alte Content scheint immer noch gefunden zu werden und interessant zu sein .

Nun hatte ich darüber nachgedacht, die alte und die neue Seite miteinander zu verbinden. Das ist ja ein Feature, welches Facebook tatsächlich anbietet. Leider würden dabei aber nur die Daumen zur neuen Seite übernommen werden und der ganze alte Content ginge verloren..

Habt ihr mir eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass beides zusammen kommt ohne Verluste?

Oder andere Vorschläge um das Thema anzugehen?

 
ich habe ein etwas komisches Szenario, welches ich Euch eingangs erstmal beschreiben möchte:
Willkommen,

Nun so komisch finde ich es nicht. Alte nicht gepflegte Webseiten die nicht um Reichweite kämpfen sind Facebooks stilles Kapital. Ich würde die alte Seite nur dahingehend anrühren einen weiterführenden Link zur neuen Seite einzufügen.

 
Alte nicht gepflegte Webseiten die nicht um Reichweite kämpfen sind Facebooks stilles Kapital.
Interessanter Ansatz, den würde ich gerne besser verstehen. Wieso sind sie das?

Ich würde die alte Seite nur dahingehend anrühren einen weiterführenden Link zur neuen Seite einzufügen.
Mir ist noch nicht ganz klar, wo ich das am besten platziere, weil mir auch noch ganz klar ist, wie man mindestens 3 Jahre alte Posts finden kann.

 
Ja klar, aber von dem alleine leben sie ja nicht.

Und wenn doch: Warum löschen sie ihn dann lieber, wenn ich zwei Seiten zusammen führe?

 
Zurück
Oben