Pegida + Anonymous - Marketing

leser

Angesehenes Mitglied
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik...-a-1011954.html

Anonymous begehrt gegen Pegida auf. Besser übersetzt: Top Marketing.

Die kriminelle Gruppe Anonymous nutzt die (rechts angesiedelte) Anti-Islam (Ausländer-)Gruppe für ihr eigenes Marketing, um sich ein besseres Image zu erkaufen
und fördert damit gleichzeitig die Bekanntheit der Pegida Gruppe. Man könnte schon sagen, beide Gruppen arbeiten eng zusammen. Ein schönes Beispiel
dafür, das gegenseitiges Verhalten für beide Seiten positive Werbeeffekte hat.

Man kann Anonymous also nur gratulieren. Sie profilieren sich und unterstützten gleichzeitig (direkt/indirekt) Pegida.
 
QUOTE (leser @ Fr 9.01.2015, 09:41) http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik...-a-1011954.html

Anonymous begehrt gegen Pegida auf. Besser übersetzt: Top Marketing.

Die kriminelle Gruppe Anonymous nutzt die (rechts angesiedelte) Anti-Islam (Ausländer-)Gruppe für ihr eigenes Marketing, um sich ein besseres Image zu erkaufen
und fördert damit gleichzeitig die Bekanntheit der Pegida Gruppe. Man könnte schon sagen, beide Gruppen arbeiten eng zusammen. Ein schönes Beispiel
dafür, das gegenseitiges Verhalten für beide Seiten positive Werbeeffekte hat.

Man kann Anonymous also nur gratulieren. Sie profilieren sich und unterstützten gleichzeitig (direkt/indirekt) Pegida.

Der Ursprung bzw. der Grundgedanke der Pegida- Bewegung ist nichts rechts angesiedelt, nur das was man in den letzten Wochen draus gemacht hat und wer dies auch noch für sich entdeckte, ist es.

Ich bin auch absolut kein Nazi oder Dergleichen, kann aber den Grundgedanken dieser Pegida-Bewegung durchaus etwas positives abgewinnen.
Bin ich deshalb jetzt gleich "rechts" ?




 
QUOTE (Japs @ Fr 9.01.2015, 17:02)
QUOTE (leser @ Fr 9.01.2015, 09:41) http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik...-a-1011954.html

Anonymous begehrt gegen Pegida auf. Besser übersetzt: Top Marketing.

Die kriminelle Gruppe Anonymous nutzt die (rechts angesiedelte) Anti-Islam (Ausländer-)Gruppe für ihr eigenes Marketing, um sich ein besseres Image zu erkaufen
und fördert damit gleichzeitig die Bekanntheit der Pegida Gruppe. Man könnte schon sagen, beide Gruppen arbeiten eng zusammen. Ein schönes Beispiel
dafür, das gegenseitiges Verhalten für beide Seiten positive Werbeeffekte hat.

Man kann Anonymous also nur gratulieren. Sie profilieren sich und unterstützten gleichzeitig (direkt/indirekt) Pegida.

Der Ursprung bzw. der Grundgedanke der Pegida- Bewegung ist nichts rechts angesiedelt, nur das was man in den letzten Wochen draus gemacht hat und wer dies auch noch für sich entdeckte, ist es.

Ich bin auch absolut kein Nazi oder Dergleichen, kann aber den Grundgedanken dieser Pegida-Bewegung durchaus etwas positives abgewinnen.
Bin ich deshalb jetzt gleich "rechts" ?

Von Na*z*i und dergleichen habe ich nicht gesprochen. Pegida ist nun einmal rechts angesiedelt. Ebenso wie die meisten Gegendemonstranten links angesiedelt sind. Beide Gruppen können aber nur auf die Straße gehen. Probleme lösen will keiner. Der Aufbau ist immer gleich. Es gibt eine Führungsebene und darunter ist der Pöb*e*l, der sich gut führen lässt und am Ende Geld oder andere Vorteile in die Kasse bringt.

Aber darum ging es nicht. Es ging um das Marketing. Und selbst die klare Darlegung, die Gruppe ist rechts angesiedelt, ist das Beste Marketing überhaupt- Wäre dem nicht so, würde es die Gruppe ja gar nicht mehr geben. Es geht mir also nicht darum, wer welche Gesinnung hat. Sondern um das Marketing, das hier von Dritten quasi kostenlos geleistet wird.
biggrin.gif
So etwas wünscht sich doch jeder.
 
Zurück
Oben