PC Problem

Hi ihr alle zusammen

So, mein PC Problem:

1. ich hatte letztens ein PC problem, und zwar, dass ich mit meinem Rechner nicht mehr is Netz komme, ist gelöst, habe einen Tag noch ran rumgetüftelt, eigentlich habe ich gar nichts großes gemacht, aber mit einmal geht es wieder.
2. nun denkst du mit sicherheit, das alles in Ordnung ist nech
3. ist aber nicht so
4. kaum ist das Problem gelöst, kommt das Nächste, und zwar, letztens war dass ja nur, dass nur mein PC betroffen war, stimms? – Ja klar! Aber nun sind alle 3 PCs betroffen, und zwar, werden wir alle minute oder alle 2 Minuten ausem Netz geschmissen. Dadurch kann ich auch erst gar nicht vernünftig chatten, höchstens schnell auf einer Seite gehen und was nachschauen, das war es dann auch. Damit es wieder 2 Minuten geht, muss ich immer ein Stecker umstecken, das kann doch eigentlich nicht sein, oder?!
5. Am anfang dachte ich habe ein Virus rauf, dann meint CrimeTime, ich soll mal so ein Pogramm herrunterladen, das habe ich dann gemacht, irgentwas mit a² war das. Allerdings stand da dann not-a-virus. Nun weis ich nur nicht, ob das bei mir so ist, oder, ob, das bei allen PCs gemacht werden muss. Bei mir ist es zumindestens so.
6. Mein Vater hat keine Lust alle Festplatten zu formatieren, und wenn ich das mache, (was ich mit sicherheit noch hin bekomme, da ich gut in thema löschen bin) aber dann hakt es bei den gesamten Einstelungen, ich weis nur, wo und wie man den bildschirmschoner und hintergründe aufen Display rauf macht.
 
Bei welchem Anbieter bist du ?
Was für einen Router benutzt ihr ?
Wie sieht es mit der Firewall aus ?

mfg
 
ja gib etwas mehr info. habt ihr einen router? oder gehen alle pc's über einen bestimmten pc ins netz?
 
festplatte formaten ist wohl sicher nicht die lösung. hier besteht doch ein verbindungsproblem
 
Hi

Also: ich habe DSL, welchen router ich habe weis ich nicht, auf jeden fall sind wir bei teleos, Firewall kenne ich nicht, also habe ich es warscheinlich auch erst gar nicht.
Wir werden mit jeden PC alle 1-2 minuten ausem Netz geschmissen, um wieder rein zu kommen, müssen wir den Netzstecker raus und wider rein machen.
Aber irgentwo ist ein Virus rauf, ich weis nur nicht wo und wie man diese beheben kann, denn mit einen Antivirus Pogramm habe ich schon durchlaufen lassen, aber das hat nichts gebracht, und nun zeigt dass mit einmal immer eine Meldung an, Bitte deinstallieren sie es und Installieren sie es bitte erneut.
 
dann hast halt ein modem. schreib mal den geräte typ von dem gerät zwischen pc und telefondose hier rein. dann können wir mal checken ob du ne firewall eingebaut hast.

netzstecker von was raus machen? pc oder modem?
 
Vielleicht ist auch ein Hardware Teil (Router, Modem, ...) defekt und kickt euch raus. Ich hatte mal einen HiFi Baustein, der hat sich immer ausgeschaltet wenns ihm zu heiss war.
 
Zurück
Oben