PC Kaufen

Joel

Legendäres Mitglied
Hallo,

Meine Schwester will sich einen neuen PC kaufen.

Minimum:
- 32 Bit Prozessor
- ca. 1 GB RAM
- CD-Brenner u. DVD-Laufwerk in einem
- Minimum 40 Gigabyte Festplatte
- Internet-Tauglich
- Möglichst grosser Flachbildschirm (ca. 20 Zoll oder mehr)

Optional (wäre gut wenn...)
- Minimum 128 MB Grafikkarte -> Vista Tauglich ( DirectX 9 ;WDDM Treiber. Pixel Shader 2.0 (hardware), 32 bits pro pixel. )
- Etvl. auch dolby soundkarte, aber nicht so wichtig.
- Leiser PC (Nicht so laute Geräusche)

Das wichtigste:
- Möglichst günstig sein
- Möglichst gut sein -> nicht schnell kaputt gehen
- Support sollte auch gut sein
- Nicht Dell (Weil Dell ist ploed)

Hat jemand einen konkreten Tipp, kann mir eine Marke empfehlen oder ein Geschäft? Wäre dankbar weil ich kenne mich mit Desktop PC-Hardware nicht so gut aus ...

Greets,
Joel
 
Wenns nach Marke geht, würde ich Dir die Fujitsu Siemens PCs mit Intel Pentium Prozessoren empfehlen, die waren bisher immer recht gut und auch leise. HP ist auch noch gut, aber damit mit denen habe ich nicht so viel Erfahrung gesammelt, wie mit den Siemens Rechnern.

Auch die Fujitsu Siemens TFT-Monitore waren immer recht gut, den P19-2 habe ich auch schon in Betrieb gesehen. Ich vermute, dass der P20-2 auch fast genauso gut sein sollte. Ich selber habe mir einen relativ günstigen 17"-TFT angeschafft, da das Geld leider nicht für den anderen Monitor gereicht hat.
Aber gute TFT-Monitoren sind auch nicht gerade billig und sollten schon mit mind. 3 Jahren Garantie gekauft werden. Da ist auch der Knackpunkt bei den Monitoren, der P19-2 kostet so schon 473,28 EUR exklusive MwSt, und die 3 Jahre Vor-Ort-Garantie müsste man auch noch dazu kaufen. Der P20-2 wird demnach noch teurer sein.
Doch fand ich von allen in Betrieb gesehenden TFT-Marken, die von Fujitsu-Siemens noch mit am besten. Aber bloß nicht das richtige Einstellen vergessen, entgegen des vorhanden Irrglaubens, können TFT-Monitore durchaus Flimmern.