Payseiten

Cyberghost

Neues Mitglied
Hallo Community...
Ich eröffne meine Ayom Laufbahn mit ein paar Fragen die durchaus auch für den ein oder anderen recht interessant sein dürften.
Ich bin schon etwas länger im www unterwegs und hinterfrage immer gerne Abläufe diverser Projekte.

Seit einiger Zeit frage ich mich wie einige Partnerprogramme überleben können und wer sich auf deren Payseiten noch wirklich freiwillig als Kunde anmeldet.

Meine Frage bezieht sich auf Adult PP´s, was sich aber mit Sicherheit auch auf den Non Adult Bereich übertragen lässt.

Da ich mir nicht sicher bin ob ich hier die gemeinten Links posten darf, beschreibe ich das ganze lieber.

Aktuell habe ich eine Handvoll Namenhafter Partnerprogramme gefunden deren Payseiten aussehen wie 1990 von einem Überlebenden der C64 Fraktion geschriebenen Landingpages....

Das gleiche gilt auch international.... dort gibt es seiten die sowas von grauenhaft visuell umgesetzt sind das nach meinem Empfinden jeder potentielle Kunde schneller das rote X angklicken wird als jemals einen SingUp zu vollziehen.
Die PP´s und deren Seiten gibt es seit vielen Jahren....


Um zu verstehen wie das ganze überhaupt funktioniert und wie sich das auch noch halten kann würde ich gerne mehr über die Hintergrundmechanismen erfahren.
Ich selbst möchte nichts dergleichen starten, es interessiert mich aber aktull wirklich wie sowas ano 2015 noch überleben kann.


Der Ablauf(nach meiner Vermutung)

- Stuten Andi mietet einen geeigneten Server, eine Domain, kauft oder erstellt eine Seite mit einem Memberbreich.
- Er kauft Content und produziert falls möglich noch eigenen (zb Videos um beim Thema Adult zu bleiben).
- Er sucht sich einen Payment Anbieter über den auch andere Webmaster seine Seite bewerben können.
- Werbematerialen und Co sollten ebenso in grossem Umfang zur Verfügung gestellt werden.
- Je nach Contentmenge lassen sich in Zukunft auch mehrere Nischen bedienen.. immer durch neue Landingpages beworben.
- Traffic kaufen, kaufen, kaufen


Das wären so die groben Randpunkte von denen ich denke das das für sowas nötig ist.
Sind meine Vermutungen richtig ? Oder sehe ich das komplett falsch ?

Die Fixkosten können nicht so hoch sein, sonst würden die gemeinten Seiten kaum überleben... oder überschätze ich den Wert der Optik so dermassen ?

 
Hallo,QUOTE Aktuell habe ich eine Handvoll Namenhafter Partnerprogramme gefunden deren Payseiten aussehen wie 1990 von einem Überlebenden der C64 Fraktion geschriebenen Landingpages....

das gibts auch bei digistore24 dass landingpages nicht mehr funktionieren obwohl das PP noch nicht einmal 1 einziges Jahr im Netz stand.
und bei shareit sehen landingseiten oft auch wie annodazumal aus: ABER wenn das Produkt vom Kunden unbedingt gewollt ist, dann funktioniert das trotzdem
ohmy.gif



Das EINFACHE ist fast immer das Beste.
Ich habe einmal meiner Mutter zugeschaut, wie sie versucht hat bei Amazon was zu bestellen - seither wunder ich mich jedesmal, dass doch immer wieder durchschnittliche Amazonkunden es schaffen etwas zu bestellen..
 
Meine Erfahrung zeigt ebenfalls, wenn jemand etwas will, dann ist das Design komplett irrelevant. Es muss einfach funktionieren. Ein "Normalo" kann vielfach gar nicht erkennen, ob er sich nun auf einer Seite mit dem neuesten, angesagtesten Design befindet oder etwas altgebackenes.

Man darf nicht vergessen, die meisten Surfer sind weder Computerfreaks noch Grafiker.


 
Die von dir angesprochenen Adult Seiten sind "Leichen". Teilweise seit 10-12 Jahren unverändert. Damit generiert man keine User mehr.
Wenn die Seite stark ist gibts ein Redesign (oder hätte es gegeben), ansonsten bleibt die einfach im Bestand (bei guten PPs jedenfalls).
 
QUOTE Meine Erfahrung zeigt ebenfalls, wenn jemand etwas will, dann ist das Design komplett irrelevant.

stimmt, aber sobald es ein klein wenig Konkurrenz gibt, verliert man mit einer schlechten Webseite potentielle Kunden.

Das ist jetzt aber kein Votum für Sites mit Design-Schnickschnack.
 
QUOTE (AlexP @ Do 9.04.2015, 10:40)Die von dir angesprochenen Adult Seiten sind "Leichen". Teilweise seit 10-12 Jahren unverändert. Damit generiert man keine User mehr.
Wenn die Seite stark ist gibts ein Redesign (oder hätte es gegeben), ansonsten bleibt die einfach im Bestand (bei guten PPs jedenfalls).



Die PP`s (zwei zumindest) sehen im Webmasterbereich genauso grottig aus.
Komischerweise wird das nicht mal von anderen Affiliates bemängelt was mich persönlich eben so stutzig macht da ich das absolut nicht nachvollziehen kann.
Wenn ich ein PP betreiben würde dann würde ich trotz der von Dir angesprochenen Bestandsleichen dafür sorgen das sich wenigstens meine Webmaster wohl fühlen und Ihnen zumindest das Gefühl geben das Peter Zwegat kein poetentieller Kandidat für die "Lichter aus" Option ist.



@andreas9 & retok:
Da habt ihr mit Sicherheit recht. Wobei sich "einfach" und "modern" nicht beissen.
Ich verstehe diese Einstellung der Betreiber nicht. Ausser sie haben einen neuen Goldesel und lassen die "Leichen" vor sich hinrotten weil es Ihnen nicht weh tut....
 
Zurück
Oben