PayPer Lead sinnvoll

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
ich bin gerade am basteln einer Website, zur "Neukundenakquise".

Ist mehr ein "Hobbyprojekt", da wir aktuell sehr gut ausgelastet sind, aber nun die Idee, aufgrund von Adwordspreisen von bis zu 3,4 € pro Klick, für das von mir nun getesteten Keywords.

http://www.app-entwickler-verzeichnis.net/

Nun die Idee pro Kostenlose Anfrage / Lead zB 30 € zu bezahlen.

Was haltet Ihr davon?
Wie würdet Ihr sowas umsetzen?

Ich ersuche keine Links direkt drauf zu setzen, sondern diese etwaig zu maskieren.


Grüsse,

Andreas
 
Ich finde deine idee super denn dadurch kannst du ja bestimmen ob der lead gut war oder nicht und musst nicht dein geld für adwords aus dem fenster werfen. mit sicherheit hast du dadurch viel bessere anfragen für weniger geld.

Gruss Mladen
 
Danke, naja, aber wie bewerbe ich das? Ich würde prinzipiell für jede "nicht gefakte" Anfrage zahlen.

Ist aber eben auch ein Nischenmarkt. Wer würde das für PPL bewerben?
 
Das sehe ich ähnlich.
Idee: Gut
Welches Netzwerk sieht das auch so: Fraglich.
Die Zielgruppe ist sehr eingeschränkt, grundsätzlich wird sowieso jedes PP mit der Zielgruppe "B2B im weiteren Sinne" abgelehnt, sofern man von der Firma noch keinen Werbespot im TV gesehen hat.
Fragen kostet ja nichts, wobei ich die größten Chancen, das es angenommen wird, bei Adcell sehe.
 
Danke Klabund, erstmal für deine Antwort.
naja die Idee hierbei tatsaechlich das ganze auf 2-3 Zielgruppen auszuweiten. Ich denke durchaus, dass das in einschlägigen Foren etc. interessant sein könnte.
Man könnte das auch noch mit einem "Aufwandskalkulator" etc. ergänzen,.....

Für eine qualifizierte Anfrage 50-60 € zu bezahlen wäre durchaus auch noch ok, dann kommen wir in Preisklassen von Krankenverischerungsleads und ich denke dann macht das für den einen oder anderen SEO auch Sinn, eigene Pages zu starten.

Eben die Problematik der "Bewerbung" und zwar "Bewerbung des Partnerprogramms" sehe ich noch.

 
Zurück
Oben