PayPal ?

  • Ersteller Kurt Schwendener
  • Erstellt am
K

Kurt Schwendener

Guest
Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrung mit PayPal gemacht ? Wie läuft das ab ? Taugt das was ?

Ich eröffne eben bald ein WebShop und überlege es mir ob das was bringt.

Gruss
Kuddi
 
Hallo Kuddi! :)

Schön dich hier zu treffen und willkommen bei Ayom.

Ich habe PayPal bei Inserate-Markt.ch im Einsatz und habe damit positive Erfahrungen für Premium Inserate gemacht.
Du kannst mit Pay Pal z.B. die Bestell-NR. etc. protokollieren und hast über das Admin bei PayPal auch immer gleich alle Infos über den Käufer und verifizierte Adressen.

PayPal wäre vorerst sicher eine gute Lösung, bis sich ein eingebettetes Zahlungssystem für CC lohnen wird.

Gruss, Mike
 
Aus Käufersicht habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich kaufe regelmässig ein und es ist äusserst bequem.

Gruss, Remo
 
Ich nutze es auch, sowohl zum Kauf als auch Verkauf. Die Handhabung aus Verkäufersicht gefällt mir allerdings gar nicht, da bin ich übersichtlicheres gewohnt. Aber besonders bei internationalen Kunden ist es schon eine wichtige Zahlungsoption.
 
ich nutze es auch auf beide arten, leider habe ich noch nicht rausgefunden wie/ob man in CHF fakturieren kann.
oscommerce ist wenigstens so schlau und rechnet das ganze in usd oder euro um.

hat jemand einen tipp?

ansonsten bis jetzt zufrieden, auch das helpdesk war sehr zuvorkommend.

gruss

urs
 
Hallo,

ich benutze Paypal nicht mehr.

Interessante Infos gibt es unter:


Paypalsucks.com

Bin bei meinen ebay Verkäufen auf moneybookers umgestiegen. Ist günstiger bietet meines Wissens aber für einen Shop keine Unterstützung. Aber vielleicht planen die das ja.


Gruss


Yodaya
 
Hallo

wir bieten Paypal als Zahlungsweise seit Sept. 04 an. Seit dem ist die Anzahl der Bestellungen aus der Schweiz um 38 % gestiegen.
Die Schweizer als nicht EU -ler bezahlen nämlich sonst 5 Euro Gebühren per Auslandsüberweisung. Aus unsere Sicht hat es sich gelohnt und hatten bis jetzt auch noch kein schwarzes Schaf dabei.
smile.gif


Grüße

Holger
 
Ich kann PayPal sehr empfehlen. Es ist einfach und eine Zahlung ist in wenigen Minuten abgewickelt. Für mich ist es die beste Methode, Kreditkartenzahlung anzubieten. Ob es andere Anbieter mit geringeren Gebühren gibt, weiss ich nicht, ich denke aber nicht.

Da PayPal ein Ebay-Produkt ist, ist es auch sehr bekannt und wird von vielen privaten Personen genutzt.

 
Zurück
Oben