PayPal

recotha

Aktives Mitglied
hi leute!
habe mal die suchfunktion abgecheckt, aber konnte nicht finden wonach ich suchte: erfahrungen mit paypal!
ihr habt die "MAKE A DONATION"-links bestimmt auch schon oft auf websites gesehen. da kann man dem websiten-betreiber via paypal geld zukommen lassen. einerseits in form und sinn von spenden (donations) kann man den service auf der anderen seite auch als zahlsystem benutzen. so habe ich eine page gesehen, auf welcher der publisher anbietet, eingesandte bilder zu bearbeiten (effekte, nachbearbeitung, restaurierung), nachdem man ihm eine donation zukommen lassen hat.
meine frage nun: wer macht gebrauch von diesem service?
ich denke an ein szenario, in welchem beispielsweise ein reicher sack auf meine page kommt, hin und weg davon wäre, und so begeistert ist, dass er der aufforderung "spenden sie, um diese seite werbefrei aufrecht zu erhalten" nachkommt und mir ein paar von seinen millionen rüberschiebt
wink.gif

wer kennt sich damit aus? kostet der service etwas? auszahlungs-methodik?
gruss
recotha
 
Ich verwende es, wenn ich auf ebay etwas verkaufe und Ausländer so bezahlen wollen.

Deine anderen Fragen beantwortet alle http://www.paypal.com ...
sogar in deutsch. Also mal nicht so faul sein und selber schauen.,
 
über paypal habe ich durch meine kleine page schon spenden im gesamtwert von 100€ erhalten, ohne es zu fordern. nur mit dem kleinen donate-button. also probiere es ruhig mal aus!

schau dir auch mal www.paypalsucks.com an, ist sicher auch interessant, allerdings solltest du nicht alles 100% ernst nehmen...
 
Ich habe auch schon mal für eine Seite gespendet -> für www.digitallyimported.com. Vielleicht sollte ich das auch mal auf non-commerc-pages ausprobieren. probleme mit paypal hatte ich nocht nie
 
Ich kenne mich mit PayPal gar nicht aus. Wurden die nicht von ...äh... Ebay geschluckt...?

Wenn du eine Page hast die wirklich einen Mehrwert bietet kann ich mir 'reasonable Donations' gut vorstellen. Dieser Tread hat mich sogar daran erinnert, dass ich auch noch eine PayPal Donation tätigen wollte.

QUOTE über paypal habe ich durch meine kleine page schon spenden im gesamtwert von 100€ erhalten, ohne es zu fordern. nur mit dem kleinen donate-button.

Ich vermute, du weisst ;-)
Aber darf ich da mal nach Zeitrahmen und Besucherzahl fragen?
 
QUOTE Ich kenne mich mit PayPal gar nicht aus. Wurden die nicht von ...äh... Ebay geschluckt...?

Yep!


QUOTE Ich vermute, du weisst ;-)
Aber darf ich da mal nach Zeitrahmen und Besucherzahl fragen?

Würde mich auch mal interessieren. www.di.fm veröffentlich sogar die Top Spender hier http://www.digitallyimported.com/donations.php#topdonations ... aber die Seite ist meiner Meinung nach auch die Nr. 1 im Techno/EuroDance-OnlineRadio.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Di 27.4.2004, 13:37) Gute Idee mit dem Paypal-Donate-Button. Sollten wir auch mal ausprobieren :).
habe soeben festgestellt, dass dies stattgefunden hat. seit wann habt ihr denn link drin und wie sieht ein allgemeines feedback aus?
 
Geiles Avatar ;-)
QUOTE seit wann habt ihr denn link drin und wie sieht ein allgemeines feedback aus?
Gut, was aber auch mit dem Webmastertreffen zusammenhängt.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 13.5.2004, 13:32) Gut, was aber auch mit dem Webmastertreffen zusammenhängt.
wie bitte?
dry.gif
 
Die ersten Erfahrungen sind positiv. Diese sind aber eher auf unser Treffen vom 1. Mai zurückzuführen ;-).
 
hehe klar, der zeitrahmen ist etwa ein halbes jahr mit monatlich 4000-5000 unique visitors. aber trotzdem, schliesslich hatte ich nie vor, im internet geld zu verdienen, und 100¤ machen sicherlich mehr glücklich als unglücklich.
biggrin.gif

schliesslich haben die meisten hier wohl besser besuchte seiten, also probierts mal aus!
 
paypal spenden - muss man dafür ne spendenerlaubnis haben, oder sowas?
In nrw und sachen-anh. gibts ja kein Sammlungsgesetz mehr?
 
Zurück
Oben