PayPal und FSK16

gregi

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich habe mal eine Frage.
Ist es erlaubt PayPal in eine FSK16 Erotikseite einzubauen?
Auf der Paypal Seite habe ich nichts gefunden das dem widersprechen würde.
Lediglich Erwachsenenunterhaltung im "härteren" Erotikbereich ist nicht erlaubt.

Was denkt Ihr?

Ich denke ein Versuch wäre es zumindest wert.
Wichtig ist dass man regelmässig das Guthaben auf das Bankkonto überweist.
Falls das Konto mal gesperrt werden sollte ist dann nicht alles Geld Futsch.

Grüsse

Gregi
 
Soviel ich weiss akzeptiert Paypal keinerlei Erotik im Netwerk. Im Normalfall wird die revenue dann einfach eingezogen wegen Vertragsverletzung.

Ich empfehle CCbill. Ist auch kostenlos (d.h. Keine Set-up fee) für europäische Webmasters: http://businesscenter.ccbilleu.com/

Cheers
Michel
 
ccbill und kostenlos: 16% !!!
und 2.95 USD Minimumtransaktion

Ausserdem verschicken die Schecks per Post! Das bedeutet nochmal zwischen 10 und 20 EUR (je nach Bank)Bearbeitungsgebühr für US-Schecks!

Diese Kosten sind haarsträubend!
 
QUOTE (PH @ Do 22.6.2006, 14:54) ccbill und kostenlos: 16% !!!
und 2.95 USD Minimumtransaktion

Ausserdem verschicken die Schecks per Post! Das bedeutet nochmal zwischen 10 und 20 EUR (je nach Bank)Bearbeitungsgebühr für US-Schecks!

Diese Kosten sind haarsträubend!

Mit kostenlos meinte ich nur die Signup fee
smile.gif


Nun, für Adultsites ist es vermutlich trotz den kosten eine gute lösung, da ein affiliate programm bereits integriert ist.

cheers
michel
 
Hallo Gregi

Gute Frage. Die Richtlinien für Erwachseneninhalte bei PayPal (Schweiz) findest Du hier: https://www.paypal.com/ch/cgi-bin/webscr?cm...tside&ed=mature - das ist eigentlich recht klar.

Nun ist sehr wohl immer die Frage, was ist mit "Erotik" gemeint. Ich denke, verschiedene Formen von Fetischismus, Inhalte ohne eindeutig sexuelle Handlungen oder klare Darstellung von Intimitäten können sehr wohl von PayPal verantwortet werden. Ich habe mit PayPal seit Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht und nutze es auch auf meiner Seite, wo ich zum Support meiner Arbeit gelegentlich Fotosets zum Kauf anbiete. Für mich geht das prima, da ich keine Aboseite habe und sich die Zuschauer einfach das kaufen, was sie sehen wollen. Obschon PayPal ja auch Aboservices anbietet, falls Du an sowas denkst.

Lieber Gruss, Markus


TUB QUEENS
 
Zurück
Oben