Paypal, Moneybookers und Saferpay

S

Symptome

Guest
Ich bin bei Paypal skeptisch in Bezug auf die Gebühren.
Da wird mal grossspurig von 1.9% und 0.35 EUR gesprochen und dann ist sieht man irgendwann, dass man bei 3.4% startet.
Und dann sieht man irgendwann, dass es für die Schweiz sogar 3.9% sind.
Und dann sprechen sie noch von irgendwelcher Währungswechsel-Kommission von 2.5%.
Aber hallo: Ich halte ca. 4% für ziemlich happig. Dann weiss ich noch nicht mal, ob da noch 2.5% drin sind oder dazu kommen, was dann 6.5% sind. Das geht echt nicht.

Darum prüfe ich auch Moneybookers. Aber dort versteh ich die Kommissionen nicht. Die gehen bis 8% hoch, wenn man gewisse Optionen verlangt. Dann versteh ich nicht, was die Optionen sollen. Das Zeugs mit dem Authorisieren per SMS würd ich eigentlich ja gar nicht wollen. Wie kann man also bei Moneybookers einfach einen Abschluss machen, damit man Kreditkarten akzeptieren kann auf dem einfachsten Weg und wieviel Kommission zahlt man hier in der Schweiz.

Und am Schluss würde mich interessieren, wie Ihr zu Saferpay steht. Der hat ganz andere Abrechnungsformen, integriert aber auch z.B. Postcard und Cash.

Gruss, Marcel
 
Hallo,

also ich würde dir empfehlen alle beide Systeme (PayPal und MoneyBookers) ausgiebig zu testen, so habe ich meine eigenen Erfahrungen mit beiden gemacht. Bis heute nutzen Sie aber überwiegend MoneyBookers, dann ich bei PayPal immer so meine Hintergedanken habe (weil die Datenschutz wie eBay nicht gerade so ernst nehmen).
 
Zurück
Oben