PayPal Kontoauszug im PDF-Format

A

anonym23423

Guest
Hallo zusammen,

Ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber, dass ich von unserem PayPal-Konto keine ordentlichen Kontoauszüge herunterladen kann. Wir benötigen einen Auszug mit dem Schluss-Saldo per 31.12.2007 im PDF-Format oder sonst ein verifiziertes Dokument von PayPal.

Mit der vorhandenen Funktion unter Mein Konto -> Kontoauszug kann lediglich ein billiges Excel-CSV-File heruntergeladen werden, was wohl kaum als verifiziert angesehen werden kann.

Vom PayPal-Support hat man mich lediglich auf diese Funktion und auf andere Funktionen, die in Wirklichkeit gar nicht existieren, aufmerksam gemacht. Dabei habe ich in meiner E-Mail doch klar erwähnt, dass diese Funktion für uns nicht ausreichend ist. Der Support ist eine wahre Katastrophe.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit einen anständigen Auszug vom PayPal Konto zu erhalten. Wie handhabt ihr das?

Bereits im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo,

Nun ja. Wie es aussieht brilliert PayPal mit einer sehr erfolgreichen Unfähigkeit und Moneybookers reagiert nicht mehr auf eine Nachfrage.

Es ist doch wohl nicht zu viel erlaubt, von einem Unternehmen dem man sein Geld anvertraut, ein Dokument mit dem Saldo per Ende Jahr zu erhalten? Aus meiner Sicht existiert bei diesen Unternehmen kein Kundenservice.

Trotzdem vielen Dank fürs Mitverfolgen dieses Beitrags :)
 
Diese Funktion hat mir schon immer gefehlt denn die csv dateien sind viel zu überladen, wie du schon sagtest.

Ich drucke (hab aber wohl auch nicht die ausmaßen wie bei dir) alles in der "Zahlung erhalten" Sektion aus. Denn dort stehen nur die wichtigsten Daten (Zahlung, Betrag etc.)

ps natürlich weiß ich auch nicht für welche zwecke du das benötigst. Eventuell reicht die Methode dann natürlich nicht aus.
 
Hallo,

Danke für deinen Beitrag. Wie du es richtig erahnt hast, benötige ich diese Dokumente für etwas Spezielles, und zwar verlangt das Steueramt diese. Toll oder?

Wünsche dir einen schönen Abend.
 
Zahl dir in der Zukunft den Kontosaldo einfach auf dein Firmenkonto aus, dann hast du keine Probleme mehr damit.
Übrigens.. Alternative (wenn das dein BuHa Programm kann) alle Paypalbelege ausdrucken
wink.gif
...
 
QUOTE (Sancheck @ Mi 27.08.2008, 18:09) bei paypal anfragen,also wuerd ich machen, is schliesslich ne bank

Viel spass mit dem eBay/Paypal Kundensupport.

Ich bin kein großer Paypal-Händler, habe aber schon im April 2005 mit folgenden Worten vertröstet worden:


QUOTE Ich werde Sie informieren, sobald es eine Lösung gibt, wir hoffen, Ihnen schnellstmöglichst etwas anbieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Eva (PayPalEva@paypal.com)
PayPal Community Manager
PayPal, an eBay Company


Trotz einer Nachfrage am Aug 17, 2006 warte ich noch immer... Und ja - auf meinem Kalender steht auch Dezember 2008, also gute 3,5 Jahre später...
 
Auf einen pdf-Export von Kontoauszügen oder Zahlungen warten wir auch schon lange. Eigentlich eine Zumutung, dass es sowas nicht gibt... Den Paypal-Kundensupport kontaktieren nützt übrigens nicht sehr viel. In den meisten Fallen bekommt man nicht einmal eine Antwort.

Gruss
Roland
 
Wenn ich an Buchhaltung und Paypal denke muss ich weinen.
Wenn ich an automatische Bank-Transaktionen und Paypal denke muss ich weinen.
Wenn ich an meine Telefonate mit den Support Mitarbeitern von Paypal denke, hab ich Mitleid mit den armen Angestellten.

Viel mehr Mitleid aber hab ich mit der Buchhaltungsabteilung von Paypal selber... Wenn ich die Analogien der externen Faktoren wie Website und der Kundenbetreuung auf Paypal intern projeziere, dann muss es in der Buchhaltungsabteilung zu und her gehen wie an einem Kindergeburtstag an dem verdorber Kuchen serviert wurde...

Wir nutzen Paypal relativ intensiv, weil es stark verbreitet ist. Wenn es nach mir gehen würde, würden wir Paypal als Zahlungsmittel sofort in die Tonne kippen.
 
Paypal und Kontoauszüge sind ein leidiges Thema. Wird Zeit, dass sich da was ändert. Angekündigt wurde das schon mal 2006, aber passiert ist seitdem noch nichts...
 
Habe heute mal wieder betreffend dem Problem mit Kontoauszügen im pdf-Format bei Paypal angefragt. Wie eigentlich erwartet habe ich jedoch eine Antwort erhalten, welche sich überhaupt nicht mit meiner Frage deckt. Naja... ein Versuch wars wert.
 
Zurück
Oben