Pay Per Lead

Aus dem Stegreif nicht, aber schau doch mal bei den grösseren Affiliate-Netzwerken. Da kannst Du nach Land und gezielt nach PPL suchen.

Wenn Du so fragst, wohl Telko oder Finance?
wink.gif
Falls Du an Versicherungen in der Schweiz denken solltest, sowas läuft auch direkt bzw. über Agenturen.
 
Danke für die Tipps.

Ich denke da ans Thema Healthcare Marketing im englischen Raum. Ich hab ein paar sehr passende Domains und bin am überlegen eine davon zu projektieren anstatt zu verkaufen.
Das Thema wird ja auch in Deutschland schon von vielen angegangen. Da der englische Markt aber viel größer ist möchte ich mich eher darauf konzentrieren.
Es ist ja so dass sogar ganze Werbeagenturen sich schon in DE darauf spezialisieren wie z.B. schwarzundbold.de oder noch viele andere wenn Ihr mal einen Blick auf die Suchergebnisse bei Google werft.

Würde das gerne über Pay Per Lead monetarisieren. Die Klickpreise sind auch sehr hoch, was ja vielversprechend ist.

Würde mich auch auf Tipps freuen wenn jemand speziell Erfahrung bei dem Thema hat.
 
Schönes Thema, Marcel. Aus meiner Sicht ist die Spezialisierung auf bestimmte Einzelthemen im Digital-Bereich längst überfällig. Im Print gibts das schon ewige Zeiten...

Spontan würde mir ein Tarifvergleich einfallen, sofern das im englischen Bereich gut realisierbar ist hinsichtlich Tarifstruktur, Portfolio und Software. Kommt natürlich darauf an, ob Deine Domains auf sowas passen.

Das Ganze dann über SEO und Content-Marketing monetarisieren, ggfs. SMM. Und wenn Dich CpC in diesem hochpreisigen Bereich nicht abschreckt... so verkehrt hört sich das für mich nicht an
wink.gif


Aber vielleicht gibts ja noch andere Meinungen dazu?
 
Zurück
Oben