Pay per Click

R

R0x

Guest
Moin.
mich würde mal interessieren was ihr monatlich so verdient mittels PPC. Das kann Adsense, Contaxe etc. sein mir egal, sollte halt Pay per Click sein, brauche mal so ein paar Werte. Wäre also toll wenn ihr mal ein Antworten geben könnt.

Evtl auch mit der Anzahl an Websites :
Bsp. Adsense 300€ (2 Websites) , Contaxe 10€ (1 Website) - So in der Art vielleicht.

Danke.
 
Soll ich dir einfach meine Steuererklärung schicken?
huh.gif
tongue.gif
 
Seid gegrüsst

Warum gleich so "zickig". Ich weiss ja nicht woher Marc kommt, aber vielleicht spricht man in seiner Heimat über solche dinge ein bisschen offener als in der Schweiz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in osteurope viel offener über finanzielle Angelegenheiten gesprochen wurde als in der Schweiz. (Dafür sind wir Schweizer ja toleranter
wink.gif
)

Natürlich würde ich es auch nicht so öffentlich sagen, was ich mit meiner Seite genau verdiene, aber so anhaltspunktmässig ist das in meinen Augen schon ok. Ich frage mich auch desöffteren, was der wohl mit seiner Affi-Site verdient, weil der Aufwand ist in meinen Augen nicht besonders hoch.

Mit meinem Blog mache ich keinen finanziellen Gewinn. Aber es entstehen Partnerschaften, manchmal sogar Freundschaften und es kommt natürlich Know-how dazu. Ich habe jetzt auch angefangen mit Affi-Sites, aber bis jetzt ist es noch nicht wirklich angelaufen. Entweder ist der Markt zu überfüllt, oder meine Seiten verleiten einfach nicht zum klicken.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Lukas
 
Marc3l,

die Sache ist ja, dass dir die Werte wenig bringen, ohne das du weitere Statistiken kennst. Denn die Einnahmen hängen auch immer mit dem Content, der Besuchermenge und den Fähigkeiten des Webmasters zusammen.
Eine Community hat ein ganz anderes Verhältnis von Einnahmen zu Besuchern wie z.B. eine Preissuchmaschine.

Du hast doch sicher eine andere Frage, die hinter der jetztigen steckt. Was interessiert dich besonders? Ob PPC oder PPS besser passt?
 
Wer nichts angeben will, der soll doch nicht antworten. Also pay per click hat bei mir nie viel gebracht, aber mit einer Seite mit ca. 200 Besuchern, hatte ich zwei Monate adsense eingesetzt und 150€ verdient. Kommt ganz auf die Schlagworte an.
 
So eine Antwort wie die von Dachs ist doch völlig in Ordnung, das reicht schon. Geht nur so um ein paar 'Zahlen' nicht mehr nicht weniger
wink.gif
 
Zurück
Oben