passendes CMS gesucht

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem passendem CMS. Nachdem ich mittlerweile die meisten durch habe und teilweise aufgrund von Servereinstellungen nicht ans laufen bringen konnte, bin ich jetzt auf eure Hilfe angewiesen.

Planen möchte ich eine Newsseite áka kicker.de für seltene Sportarten, CMS wie ezPublish, OpenCMS, Wordpress, Typo3 und Co. fallen durch, das einzigste was laufen würde wäre Joomla, jedoch ist es meiner Meinung nach nicht das passende.

Koobi ist auch interessant, aber zu kostspielig...

OpenCMS wäre der Traum gewesen, jedoch hab ich keine Chance die Installation zu starten, da Tomcat nicht funktioniert.
mad.gif


SEO ist ein wichtiger Aspekt!

DIe Webseite opensourcecms hab ich mittlerweile durch und nix passendes.....

Gibt es sonst noch welche die ihr empfehlen könnt?

Grüße
smile.gif
 
Es scheint so, als ob auf dem Server viele Dinge so eingestellt sind, dass diese CMS ja gar nicht laufen...
 
was ist mit Postnuke oder Drupal ?

kicker.de würde ich damit hinbekommen
 
Ich habe nun auch die 3 beschriebenen getestet, aber die erfüllen meine Anforderungen leider nicht. Modx spinnt teilweise sehr stark, der Fehler konnte bis heute nicht gefunden werden.

Da es für einen Laien sein soll, wird es schwierig was passenden zu finden.

Getestet habe ich jetzt Comon-CMS und Papoo, das sind zwei die das können und haben was ich suche. Also eine einfache und leicht verständliche Navigation.

Leider gibt es bei Comon immer wieder Scriptfehler die sporadisch auftauchen, obwohl am system nix verändert wurde und bei Papoo funktionieren die Zugriffsrechte(permissions) auf die Ordner einfach nicht. Obwohl sie richtig gesetzt sind, meint das System es wäre falsch. Weiterhin ist zu beklagen, dass Mod_Rewrite nicht erkannt wird, was auch schon sehr negativ ist, obwohl es aktiv ist und problemlos läuft, aber das Script weigert sich es zu finden und zu aktivieren.

Ärgerlich.....vorallem, wenn alle Leute ratlos sind...


Was gibt es denn noch, was genauso aufgebaut ist und so einfach?
 
Hallo,

mir geht es ähnlich - allerdings wäre für mcih ein CMS von Interesse, welches ich auch begreife
smile.gif


- Joomla kenn ich, wäre aber für das Projekt nicht geeignet
- Typo 3 hab ich absolut keinen Durchblick

Eventuell hätte Jemand Interesse, als Partner bei mir für ein neues B2B Portal für die IT Branche miteinzusteigen ? Einfach melden -spätere Einnahmen würden 50/50 gehen
smile.gif


Gruß Dirk


 
Ich hab grad geschaut, bei einem anderen Anbieter gibt es Koobi als Light-Version für 62 €. Die Version hat zwar einen geringeren Funktionsumfang Vergleich, aber dadurch, dass der Entwickler dort konsquent auf die Smarty-Template-Engine aufgebaut hat (Gegenbeispiel wäre z.B. xtcommerce), lassen sich eigene Module ziemlich fix integrieren.

Als passendes Beispiel: Ein Gruppensystem mit Tagging-Funktion, Gruppenblogs, Benutzerrechte-System, Punkte-System, Übersichten (Neueste Gruppen, neueste Gruppenbeiträge, neueste Gruppenmitglieder), RSS-Feeds, Kommentar-Funktion mit erweitertem BB-Code, Gruppencontrolcenter usw. hatte ich in einer einzigen Woche geschrieben. Das spricht, denke ich, für die Übersichtlichkeit der Codebasis.

An ModX habe ich auch gefallen gefunden, das ist sehr flexibel aber lange nicht so übersichtlich wie oben genanntes Beispiel.
 
Also Koobi ist nicht übel, hab ich mir auch angeschaut, aber.....einfach ist es auch nicht gerade. Kategorien usw einpflegen ist für einen Laien als Kunden kaum möglich.
 
QUOTE (Toblerone @ Mi 21.05.2008, 12:20) Ich habe nun auch die 3 beschriebenen getestet, aber die erfüllen meine Anforderungen leider nicht. Modx spinnt teilweise sehr stark, der Fehler konnte bis heute nicht gefunden werden.

Also bei mir "spinnt" ModX nicht. Habe das an verschiedenen Orten im Einsatz, ohne jegliche Probleme...
 
Hast du schon einmal Redaxo probiert? Dieses CMS ist mit vielen Mods und Addons leicht und schnell je nach Wunsch erweiterbar (findest du alle dort unter Download). Ist komplett kostenlos.
Ich habe damit schon einige Seiten erstellt.
 
Zurück
Oben