Partnerprogramme - Nach kauf HTTP-Aufruf?

S

sNuuu

Guest
Hallo,

gibt es Partnerprogramme System (Zanox / Affili.net) bei denen die Partner, wenn ich Sie verlinke auf meine Seite ich darüber infomiert werde, wenn eine Bestellung durch meinen Code eingeht?

Das heisst ich möchte ein Code auf meine Seite einbinden bsp. von den oben genannten Seiten, falls der Gast drauf klickt und von der Webseite ein Artikel bestellt möchte ich dass das System einen HTTP-Aufruf (www.meineseite.de/produkt=id) durchführt und meine Seite aufruft.

Ist sowas möglich?
 
Ne, sowas gibt es nicht.
Wenn Du jedoch wissen willst welcher User einen Lead/Sale gemacht hat, dann nutze SubIDs, welche Du an die URL bzw. den Werbecode mit dranhängen kannst.
 
Das heisst ich tu auf dem Werbe-Code die Userid als SubID. Danach sehe ich das im Zanox Affili.net unter SubID die ID? Aber gibts keine API die diese ID mir dann auch zurückgibt?

Edit:
Ich mach euch lieber nochmal hier klar was ich machen möchte.

Ich will auf meiner Seite einen Bereich aufbauen, wo nur Registrierte Benutzer einsehen können. Dort sollen von Affili oder Zanox bezogene Werbungen sein. Sobald ein Benutzer auf den Button klickt und Bestellt, bekomme ich Provision, diese möchte ich aber mit dem Benutzer teilen. Daher brauche ich irgendeine Bestätigung, dass der Benutzer von dem System irgendwas bestellt hat und eine ID. Danach werde ich Manuell eine Gutschrift schreiben, ist das so möglich?

 
Schau mal bei Questler.de nach, er hat es ganz gut gelöst, wie ich finde.
Genau das, was du vor hast. Im Prinzip musst du dem Affiliate-Link den Usernamen als Sub-id dränhängen.
 
Ok, wenn ich den Username als SubID dranhänge, hat der Affili.net einen API der das auch ausgibt welche SubIDs was bestellt haben?
 
Ahja, genau so ist es möglich. Noch eine frage, gibts eigentlich eine Möglichkeit wo der Benutzer auf den Partnerprogramm klickt und nur wenn der von den Banner (Programm) kommt das er einen Rabatt erhält bei der Seite schon? (Rabatt wird auf der Partnerprogramm-Seite angezeigt) sodass ich kein Rabatt bekomme sonder der den Rabatt auf den Produkt bekommt?

Gibts sowas auch?
 
Der Shop soll dem Kunden einen rabattierten Betrag anzeigen? Die meisten Merchants schliessen Rückvergütungen aus und du willst eine Extralösung dafür haben.
 
Ja, wie z. B. per Gutscheincodes. Nur das man diese nicht eingibt, sondern der schon im Link integriert ist. Aber sowie du das meinst, verstehe ich darunter ein großes NEIN
smile.gif
?
 
ja doch, aber nicht so wie du es dir wünschst. Bei affilinet gibts ja diese Gutscheine, wo aber der Shop festlegt, ob der Kunde jetzt Prozente, einen Fixbetrag oder ein USB-Stick gratis bekommt.
Dein Vorhaben geht in Richtung Refback, was bei Paidmailern eher verbreitet ist.
 
Fixbetrag, das wäre das richtige für mich glaub ich
smile.gif


Ich will daran eigt. nichts verdienen, ich will dadurch nur meine Seite interessanter machen. Ich bin auch relativ neu im Affili.net oder Zanox, hab mich davor nur mit Webseiten Programmieren beschäftigt. Deswegen tu ich mich ein wenig schwer, tut mir leid. Also es gibt Programme die einen Fixbetrag (Günstigeren Betrag wenn ich auf den Banner klicke) anbieten? Aber wenn man die Seite besucht ist der Preis teurer? - Das wäre genau das was ich suche
smile.gif
 
Log dich am besten bei Affilinet ein, dann "Programmangebot" und "Gutscheine"


 
Gut, möchte mich erstmal bei dir Bedanken wegen deiner Hilfe! Werde mir das alles jetzt genauer anschauen und komme hoffentlich auch klar damit!
 
Zurück
Oben