Partnerprogramm

jojo15

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir beschäftigen uns seit kurzem mit dem Thema "Aufstellung eines Partnerprogrammes", Afiliate-Marketing und ich habe einige Fragen dazu; freue mich sehr über Eure Hilfe.

Die klassischen Anbieter wie affili.net, Zanox bieten nach der Registrierung an, durch klassische Links Umsatz zu generieren. Die Einkaufspreise für den Endnutzer bleibt aber gleich. Wie machen das Anbieter wie corporate benefits, rakuten, incent, plusrente.de, tamola etc, die alle einen Nachlass auf das Produkt anbieten und gleichzeitig eine Provision für die Vermittlung anbieten? Stichwort ist hier auch "Mitarbeitervorteile", cashback. Gibt es hierfür Marktplätze, oder wie werden die Partner angebunden?

Freue mich auf Eure Antworten!

LG
 
QUOTE (milanOo @ Di 24.11.2015, 22:39) Sorry, habe deine Frage nicht verstanden. Sonst würde ich dir gerne Antworten.

Er fragt wie Rakuten&Co ihr Geld verdienen


Er sagt
"Affilinet&Co nehmen Provision; Für die Endkunden bleiben die Preise gleich"
"Rakuten&Co geben Preisvorteil an den Endkunden"

Meine Antwort
Rakuten&Co geben nicht 100% ihrer Provi weiter = es bleibt noch Gewinn

Aber? (dazu habe ich Gestern; oder von wann ist die Frage?; gegoogelt ... nichts gefunden)
Rakuten ist keine Preissuchmaschine
Rakuten ist doch ein "Shopanbieter"?

und nun Rechnung:
Affili .... Affiliate bekommt z.B. 10% ....
.... Affiliate vermittelt einen "Schuhverkauf" für 88.50 und bekommt dafür dann 8€85 Provi; Der Shop muß zusätzlich noch 30%(auf die Provi) ans Netzwerk bezahlen
8.85 * 1.30 = 11€95 kostet das den Shop

Wenn Rakuten jetzt diese 10% an die Endkunden gibt; und für sich den "Netzwerkanteil" ..... dann verdienen die genauso wie Affili; oer mehr weil "Schnäpchenjäger" den günstigeren Preis nehmen
 
Also corporate-benefits.de ist ja auch eine Plattform, wo sich etwa 1.200 Firmen befinden. Die haben auch etwa 1.8 Millionen Nutzer und die können dann diese Angebote in Anspruch nehmen. Wie das aber genau funktioniert, darüber habe ich noch keinen Einblick.
 
Zurück
Oben