Partnerprogramm richtig vermarkten, aber wie?

P

prillru

Guest
Hallo,

ich und ein Freund wollen einen Online Shop für Modding Artikel auf machen. Da es ja schon einige Online Shops in diesem Segment gibt suchen wir natürlich nach einer Möglichkeit unser Seite schnell bekannt zu machen und viele Sales zu erzeugen. Der zur Zeit größe Shop in diesem Segment "Caseking.de" bereit schon affiliate Werbung. Er ist auf affili.net, adbutler und Tradedoubler gelistet.

Wie schaffen wir es uns bei so großen Agenturen wie Affili.net listen zu lassen. Wir haben an eine Provision von 10 % per Sale gedacht, dass sind immerhin 4 % mehr als Caseking.

Außerdem würde mich interessieren wie viele Sales per Monat möglich sind, wenn große Webseiten wie Computerbase.de oder winfuture.de die ja immer hin fast immer 1000 Besucher online haben unser Werbung schalten.

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr Dankbar.

Gruß,
Rudolf
 
Bei Affili.net kannst du dich listen lassen, indem du dich anmeldest. Die Anmeldung kostet aber was und ist nicht ganz günstig. Zusätzlich muss man pro Sale noch was bezahlen.
Schätzungen über die Anzahl Sales abzugeben finde ich eher schwierig. Da hast du ziemlich viele Abhängigkeiten. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man die Anzahl erst mit einiger Erfahrung beantworten kann. Kannst ja das Ganze mal mit einem kleineren Netzwerk austesten.
 
Es ist dieser Tage gar nicht mehr so einfach sich bei den großen Parterprogramm Plattformen "registrieren" zu lassen. Einfach nur anmelden reicht da lange nicht. Oft ist auch Geld im Spiel. Ausserdem schauen manche auch darauf nur einen Shop einer bestimmten Art zu listen, wodurch sich der Umsatz bei den bestehenden Partnern bündelt und so eine engere Bindung zwischen Merchants und Parterprogramm Plattformen nmach sich zieht...
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Ich habe auch schon gelesen das es nicht so einfach ist z.b. bei Affili.net reinzukommen. Das Konto muss glaube ich mit 500 EUR min. aufgeladen werden. Das wäre ja noch nicht mal das Problem. Ich will nur vermeiden, dass wir 500 EUR oder mehr Investieren und dann kommt nachher keiner über das Partnerprogramm auf unsere Seite.

Gerne würde ich auch wissen, was den so machbar ist, hier sind doch sicher auch Webmaster im Forum unterwegs die Internetseiten haben, die mehr als 500 Besucher am Tag haben und da Interessiert es mich halt, wie viele Sales die über machne Programme abwickeln.

Auch würde ich gerne wissen, welche Werbung zur Zeit am meisten gebucht wird. Ist es die Banner Werbung oder doch mehr die Text Werbung und welche von beiden bietet den besseren Erfolg.

Um nochmal zur Anmeldung bei großen Netzwerken zu kommen. Ist es wichtig das man das Konto sofort mit mehr Geld aufläd oder das man mehr für einen Sale bezahlt? Affili.net hat z.b. in unserem Bereich "Computer Modding" 4 Partner gelistet, obwohl es in Wirklichkeit nur 2 sind, also Casking.de und die Modding Seite von Conrad. Das sind ja nicht wirklich viele.

Gruß,
Rudolf
 
Hi Rudolf,

habe diesen Thread hier gerade gefunden und wollte wissen ob es eure Programm schon gibt und wenn Ja, wo ich es finde.

Gruß,
Marcus
 
Zurück
Oben