Partnerprogramm mit Gewinnspiel fördern?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo Community,

ich brauche mal zu einer speziellen Frage Rat von erfahrerenen Webseitenbetreiber (im Hinblick auf Affiliate-Programme).

Es sieht wie folgt aus:

Ich besitze einen Blog zum Thema Sportwetten. Darauf betreibe ich Werbung für einen Sportwettenanbieter.
Außerdem weise ich in meinen Artikel des Öfteren darauf hin, dass es dort Neukunden-Boni gibt.

Nun meine Frage, wie kann ich Anmeldungen steigern? Ich habe mir gedacht ich veranstalte in irgendeiner Form ein Gewinnspiel, bei dem ich einen Gutschein-Code für den Anbieter verschenke. Mir stellt sich aber die Frage, ob das mein Ziel erreichen kann? Denn ich bekomme im Partnerprogramm keine einmalige Vergütung für Registrierungen, sondern werde am Umsatz beteiligt, die die Person generiert. Es ist also Ziel die Leute langfristig zu begeistern zu spielen. Die Gefahr ist natürlich, dass auch Leute gewinnen, die schon dort registriert sind. Demnach bringen diese mir dann rein gar nichts. Jedoch könnte ich die Voraussetzungen an der Teilnahme verschärfen und sagen es muss ein Neukundenkonto angelegt werden. Das wiederum stellt die Frage, wie ich das kontrollieren will. Im Wettkonto dort sieht man nicht, seit wann die Person registriert ist.

Jemand eine andere Idee das zu pushen?

Werbung fällt flach, weil Google und Facebook solche Ads verbieten andere Anbieter fallen vom Qualitätsmangel her weg.

Danke im Voraus!
 
Hallo!

Das würde ich mit dem Affiliate Manager abklären, er kann Dir genaue Empfehlungen geben. Die wissen schon ganz gut was klappt und was nicht, gegebenenfalls Sonderwerbemittel und bessere Konditionen verhandeln.

Gruß Micha.
 
Um nochmal zum Thema zurückzukommen:

Sagen wir mal ich habe einen Partner über den ich diverse Gutscheine bekomme.

Wie würde ich solch ein Gewinnspiel am besten aufziehen?

Jeder der einen "gültigen" Account hat und einen Kommentar schreibt, kann etwas gewinnen. Sagen wir zum Beispiel ich frage themenspezifisch nach dem Ausgang eines Spieles. Wer richtig rät, kriegt 3 Lose. Wer falsch rät, bekommt 1 Los. Der Gewinner wird per Zufall ermittelt. (Solch ein Plugin gibt es für Wordpress habe ich gesehen)

Stellt sich nur wieder die Frage, wie ich auf "gültigen Account" prüfe. Nicht jeder wird seine Accountnummer veröffentlichen wollen. Per Mail schreiben, kommt mir nicht entgegen, weil ich Aktivität in den Kommentaren damit ja fördern will.

Jemand vielleicht noch eine Idee?
 
Hallo, ja die Frage ist nicht so schnell zu klären, dass stimmt schon.
Meine Idee wäre hier mit einem E-Mail verteiler zu arbeiten und diesen Kommentieren zu lassen.
Einfach eine Seite oder Beitrag erstellen und darauf erklären, dass man einen Gutschein anbietet der bei der Anmeldung bei Partner XYZ einen Bonus erhält.Auch könnte man einfach sagen das der Gutschein für alle bzw. auch für angemedete gültig ist ; ).
Dan fordet man den Besucher dazu auf sich in einen E_mail Verteiler einzutragen damit der CODE per Emial gesendet werden kann.
Unter diesem Angebot würde ich nun die Kommntarfunktion anlassen und erwähnen das man sich über ein Kommentar freunen würde falls es gefallen hat. Kommt natürlich darauf an ob man "nur" mehr Kommentare oder ganz bestimmte Inhalte erhalten möchte!
Durch die Anmeldung in der Liste kann man nun soagr Interessenten per Email über andere Produkte informieren (z.B. eBooks) und ist daher kein Problemm wenn sich auch bereits bei einem Partner regestiert haben.
 
Zurück
Oben