Partnerprogramm mit Backlinks

M

Muehl

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Wir planen den Start eines Partnerprogramms und stehen nun - wie vermutlich viele - vor der Entscheidung, uns einem Affiliate Netzwerk anzuschliessen oder eine eigenes System aufzusetzen. Die Vor- und Nachteile sind uns im wesentlichen bekannt. Nun haben wir eine spezielle Frage: Einen Vorteil eines eigenen Systems sehe ich darin, SEO-relevante Backlinks zu generieren, die direkt auf unsere Seite verweisen (ohne den redirect Umweg eines Netzwerkes).

Weiß jemand, ob ein Netzwerk bereits eine Lösung für dieses Problem hat. D.h. ich würde gerne ein Netzwerk für das Tracking nutzen, aber mit direkten Links zu unserer Seite. Dort müsste dann eine Event zum Tracking ausgelöst werden.

Hat jemand bereits Erfahrungen diesbzgl.?

Danke
 
Hi,

sorry ich kann dir leider nicht weiter helfen was die Netzwerke betrifft. Ich habe zumindest noch von keinem gehört, das so etwas anbietet.
Was mich interessieren würde: Finanzen.de bietet ja ein eigenes PP an, was genau so funktioniert wie von dir beschrieben. Weiß jemand was für ein Script das ist - oder eine Eigenentwicklung?
 
Schöne Sache das - zumindest für den Merchant.
Als Affiliate würde ich aus Prinzip die Links über einen Adserver laufen lassen. Einfach weil man für die Lead-Programme schon absolut kostenlose Click / Branding - Werbung betreibt. Dann auch noch gratis SEO für die zu machen finde ich schon sehr unverhältnismäßig.
 
QUOTE (Klabund @ Mi 31.08.2011, 08:56) Schöne Sache das - zumindest für den Merchant.
Als Affiliate würde ich aus Prinzip die Links über einen Adserver laufen lassen. Einfach weil man für die Lead-Programme schon absolut kostenlose Click / Branding - Werbung betreibt. Dann auch noch gratis SEO für die zu machen finde ich schon sehr unverhältnismäßig.

Wenn dann die Links noch funktionieren. Es gibt eine Finanzbude, wenn du ihre PHP-Includes änderst und ein nichtfolgen einbaust, dann gehen die Includes nicht mehr.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 31.08.2011, 11:35)
Wenn dann die Links noch funktionieren. Es gibt eine Finanzbude, wenn du ihre PHP-Includes änderst und ein nichtfolgen einbaust, dann gehen die Includes nicht mehr.

Und was hättest Du davon?
 
QUOTE (couch @ Mi 31.08.2011, 12:06)
QUOTE (Rainer @ Mi 31.08.2011, 11:35)
Wenn dann die Links noch funktionieren. Es gibt eine Finanzbude, wenn du ihre PHP-Includes änderst und ein nichtfolgen einbaust, dann gehen die Includes nicht mehr.

Und was hättest Du davon?

Von was soll ich was haben? Vom nichtfolgen einbauen? Davon habe ich sehr viel. Nämlich das die Finanzbude kein kosteloses SEO von mir bekommt. Und ich die Linkverkäufe korrekt laut Google-Richtlienien mit nichtfolgen versehen haben. Affi-Links sind nämlich auch Linkverkäufe.
 
Zurück
Oben