Partnerprogramm Erfahrung ?

yoopi

Angesehenes Mitglied
Hallo an alle,

ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht hat jemand von euch diesbezüglich schon erfahrung sammeln können.

Folgende Situation:

Angenommen ich habe die Möglichkeit eine Singleplattform, ein Flirtportal, ein Communityportal, ect. ( oder wie man es auch dann immer auch nennen mag ) aufzubauen. Ein Plattform die nicht von der Stange ist und vom technischen Aufwand her mit großen Plattformen mithalten kann.

Wenn ich das Projekt nun über ein Partnerprogramm (affili.net, zanox, ect.) bewerben möchte und angenommen 2 € / Lead - also kostenlose Anmeldung vergüte und für kostenpflichtige Mietgliedschaftsgebühren z.b.: 50% / Sale - mit wie vielen Anmeldungen / Tag kann ich ca. rechnen ?

Ich weiß das es wahrscheinlich schwer ist hierzu eine Prognose abzugeben, zumal es ja auch vom Portal selbst abhängt, ob sich User anmelden oder nicht. Aber vielleicht hat jemand von euch schon erfahrung mit der bewerbung eines Projektes über ein Partnerprogramm machen können und kann mir hierzu ein paar Tipps geben.

Vielen Dank im Vorraus !

 
Hallo,

in diesem Bereich ist es recht schwierig Fuß zu fassen, da Du eine kritische Menge an aktiven Benutzern benötigst, das die Community überhaupt erst mal ins laufen kommt.

Wie Du schreibst kann man nur sehr schwer im Voraus sagen, mit wievieln Anmeldungen pro Tag Du rechnen kannst. Dies hängt jedoch im wesentlichen von drei Faktoren ab:
1. Wie hoch sind die Registrierungshürden
2. Wie ansprechend sind die Landingpages
3. Wieviel verdient der Affiliate durchschnittlich pro geworbenem Mitglied insgesamt

Zwar kannst Du mit ansprechenden Fake Profilen die Lead Zahlen in die höhe Treiben, allerdings werden das die User nach der Anmeldung schnell merken und es wird schwierig werden, kostenpflichtige Accounts zu verkaufen.

In diesem Bereich bietet sich eine Lifetime Vergütung an, da dies den Anreiz für den Affiliate wesentlich erhöht.

 
Zurück
Oben