Partnerprogramm Bereich Selbstständigkeit

Melanie

Neues Mitglied
Hey Leute, 

ich arbeite im Online Marketing von sevDesk (Rechnungsprogramm für Selbstständige) und wir haben vor ein paar Tagen ein eigenes Partnerprogramm aufgesetzt.

Einen externen Anbieter (affili, zanox, etc.) zu nutzen wollte ich eigentlich vermeiden, da wir schon alles selbst aufgebaut haben.

Jetzt tu ich mich momentan noch sehr schwer, das Programm an die richtigen Leute zu bewerben. Ich habe schon ein paar Influencer in der Selbstständigkeits-Branche angemailt, aber so richtig aktiv geworden ist dadurch keiner. 

Habt ihr Tipps, bzw. haltet ihr es für notwendig so etwas über einen externen Affiliate-Anbieter laufen zu lassen?

Ihr könnt euch die Page zum Partnerprogramm gerne mal anschauen und Feedback geben, was ihr davon haltet.

Freue mich auf eure Antworten.
Grüße Melanie

 
Wir wollen noch Kunden angehen, aber eigentlich nur die relevanten und die muss ich erstmal irgendwie rausfinden.

Also Kunden, die eine Webseite bzw. einen Blog und die selbe Zielgruppe haben und für die so ein Programm Sinn macht.

Oder meinst du es ist sinnvoll das an alle Kunden rauszuschicken?

Ich will vermeiden, dass unsere Kunden das einfach zum Kunden werben ausnutzen - dafür hat eigentlich jeder von unseren Kunden einen eigenen Weiterempfehlungslink.

Danke für deine Antwort!

 
Schreibe erst einmal, deine eigenen Kunden an, die im Internet aktiv sind. Dann nutze die socialen Kanäle aus und baue deine Zielgruppe auf.

Ich finde das Partnerprogramm auch nicht schlecht.

 
Was bietet ihr denn euren Affiliates? Die wollen ja schließlich auch motiviert werden, und wenn andere Anbieter in eurem Bereich bessere Konditionen bieten, werden die meisten eben den bewerben.

 
Was bietet ihr denn euren Affiliates? Die wollen ja schließlich auch motiviert werden, und wenn andere Anbieter in eurem Bereich bessere Konditionen bieten, werden die meisten eben den bewerben.
Wir bieten eine Lifetime Vergütung bis zu 40% an. Bei den meisten Konkurrenten gibt es nur eine Vergütung im ersten Jahr, oder Lifetime bis zu 10%. 

Leider sind wir etwas spät dran mit dem Thema Affiliate. Viele Webseiten aus dem Bereich haben schon die Konkurrenz auf ihrer Seite.

Danke für die Antworten - ich geh nun die Kundenliste durch und versuch die Relevanten herauszubekommen.

 
Zurück
Oben