Partnerprograme mit Adwords bewerben

Marco Wolf

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt viel zu diesem Thema gelesen und bin langsam richtig verwirrt.
Darf man eine Adwords Anzeige direkt zum PP leiten oder braucht man eine Landing-Page ?

Verwirrt hat mich dieser Beitrag aus dem Affiliate.de Forum.
Weiß jemand etwas genaues und kann mich mal aufklären.

Gruss, Marco
 
Auf die Gefahr hin, dass ich Dich noch mehr verwirre, hiern mein Wissensstand. Wenn der Merchant dies nicht verbietet, darfst Du grundsaetzlich direkt zum PP leiten. Google blendet allerdings nur eine einzelne Werbung ein, die direkt zum PP fuehrt. Falls es Deine ist - gut, falls es nicht Deine ist - Pech gehabt.
 
Hallo,

vielen Dank für die Info, so hatte ich es auch nach dem lesen der "Redaktionellen Richtlinien" für Adwords verstanden,
nur dieser besagte Beitrag hatte mich etwas verwirrt.

Gruss, Marco
 
Viele Webmaster (auch wir) verwenden für diesen Zweck eigene Marketing-Domains mit selbst erstellten Landing-Pages. Ansonsten funktioniert auch das, was Ivo beschrieben hat, nur ist da der Konkurrenzdruck grösser und somit die Chance auf günstigen Traffic kleiner.
 
Also ich habe auch ein paar Keywords bei denen ich PP bewerbe, ich verstehe aber die Preispolitik bei Adwords noch nicht so ganz, denn viele Keywords obwohl es keine Kampagnen dafür gibt kosten mindestens 0,09 EUR.

Kann mich da mal jemand aufklären wie das genau funktioniert? Ich dachte immer der Preis würde sich nach der Anzahl der Kampagnen richten.

gruß

Tim
 
QUOTE Kann mich da mal jemand aufklären wie das genau funktioniert? Ich dachte immer der Preis würde sich nach der Anzahl der Kampagnen richten.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde ein neues Preissystem eingeführt, welches u.a. vom Qualitätsfaktor eines Keywords und dessen historischer Entwicklung abhängig ist. Daher kann es gut sein, dass man bei gewissen Keywords tiefer in die Tasche greifen muss, um sie zu aktivieren.

Siehe auch https://adwords.google.de/support/bin/answer.py?answer=6144
 
Zurück
Oben