Paint Probleme

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Ich suche für meine Website noch ein gutes vielleicht auch kostenloses Program mit dem ich Buttons erstellen kann. Da mir meine Vorgefertigten nicht gefallen. Liebe Grüße Brian
 
Hallo. Ich versuche gerade mit dem Paint Programm die Farben meiner alten Buttons zu ändern. Aber wenn ich nun eine Fläche rot färben will, dann wird sie braun und das ist bei allen Farben so der ändert das nicht so wie ich das will. Nun wollte ich euch mal fragen an was das liegen könnte. Liebe Grüße Brian
 
du musst die farbtiefe ändern, z.b. auf 256 fraben oder höher.

soweit ich sah geht dies aber in paint nicht. ich würde wirklich mal gimp installieren. kann alles und kostet nix.

gruss

urs
 
wenn ich jetzt selbst eine farbe erstelle, zb. ein helles rot. dann wird die hellbraun wenn ich sie dann anwende
 
also noch einmal:

bei deiner gif datei ist die farbtiefe flasch resp zu niedrig

du musst ein neues gif erstellen, oder die farbtiefe ändern, was allerdings in paint nicht geht. deshalb habe ich geschrieben du sollest GIMP installieren, das kann alles und kostet nix.

gruss

urs
 
Würde das ja gerne Instalieren nur leider kann ich 1. kein Wort English und zweitesn finde ich den Link zum Downloaden nich
unsure.gif
 
Dankeschön. Nun hab ich es mir runtergeladen und er sagt es kann nicht instaliert werden es gibt einen Fehler
 
ja denn es steht da auf deutsch:

QUOTE Sie benötigen unbedingt eine installierte "GTK+"-Umgebung, die Sie weiter unten herunterladen können.



weiter unten steht:


QUOTE Wichtig:

Um "The Gimp" installieren zu können, muss vorher das Gimp Toolkit installiert sein! Die Hilfe Dateien müssen ebenfalls separat installiert werden.




und da ist auch der link zu dem was du installieren musst.

also wenns schon deutsch ist, dann solltes du schon lesen, sonst kannst du auch das englische nehmen.

 
danke so weit unten hab ich garnicht gelesen
unsure.gif
nun muß ich erstmal schauen wie ich das mit der farbe hinbekomme den da habe ich auch das problem
 
wenn ich mit dem gimp nun die farbe ändern will, kommt: übergang bei indizierten bildern nicht möglich. was damit gemeint ist, kann ich mir nicht wirklich erklären
 
lieber brian,

vielleicht ist es das beste, wenn du einfach mal ein buch kaufst zum thema bildbearbeitung, denn scheinbar kennst du auch grundlegendste eigenschaften von bildern etc. nicht.
da ist es am besten, mittels eines buches diese kennen zu lernen.

von photoshop gibt es 30 tage trials. ebenso von paintshop pro und macromedia fireworks. the gimp ist wie gesagt gratis, aber etwas gewöhnungsbedürftig; wenn du aber noch gar kein anderes programm kennst, dann wäre gimp vielleicht ein ebenso guter einstieg wie photoshop oder paintshop pro.

kauf dir ein buch zu einem dieser programme und lerne in aller ruhe, wie man grafiken bearbeiten kann.

grüsse

josh
 
Hallo Josh. Ich habe vorher mit einem anderem Bildbearbeitungsprogramm gearbeitet. Aber das lohnt bzw. klappt nicht um Buttons zu erstellen. Nun gut. Ich habe bei gimp jetzt auch durchgesehen. Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße Brian
 
Zurück
Oben