PageSpeed Google, Bilder Optimieren ohne Erfolg

saro2018

Neues Mitglied
Hallo Leute, 

Ich bin komplett verzweifelt. Seit Tagen versuche ich meine Bilder auf Wordpress nach den Bedürfnissen von Google zu optimieren. Ich habe mir div. Plugins runtergeladen (EWWW Image Optimizer und WP Smash). Nach einer Optimierung druch die Plugins wurden immernoch "nicht optimierte Bilder" gemäß Google gefunden. So habe ich die optimierten Bilder von Google direkt runtergeladen, die sie ja zum download anbieten nach einem Scan. Diese von Google optimierten Bilder habe ich im CPanel in den jeweiligen Pfad ersetzt und den Scan erneut gemacht. Leider ohne Erfolg! 

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder Idee, was man noch probieren kann?

Über eine schnelle Rückmeldung wäre ich extrem froh!

Beste Grüße,

Aron

 
Kann es sein dass Du die optimierten Bilder in der Webseite von der Darstellungsgröße her herunterskalierst?

Wenn ja: Bilder auf tatsächlich genutzte Abmessungen mit zB. Photoshop reduzieren.

Ohne die Seite zu kennen ist das natürlich mehr "Kaffeesatzleserei" Die Domain (auch per PN) würde es leichter machen ;-))

Welche Auflösung (Dpi) haben Deine Bilder eigentlich? 72?

Ich selber nutze Gtmetrix.com um mir unter "optimize Images" die optimierte Version anzeigen zu lassen...

Viel Erfolg!

Johannes

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Johannes,

hab dir eben eine PN geschickt! Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Beste Grüße,

Aron

 
Es ist aber auch nicht so wichtig wenn es der einzigste Faktor ist der das Problem zu verantworten hat. Viele kommen darauf dadurch das es leicht "nachzuprüfen" ist über die Pagesspeed Prüfseite von Google dadurch läuft es dann wie ein Lauffeuer durch die SEO Foren. Pagespeed nun auch da zieh ich die Bing Pagespeed Seite vor.

Meist ist aber noch wesentlich mehr an den Webseiten zu bemängeln als nur der Pagespeed. Man bemerke das Yahoo knapp über 50 kommt.   

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erachte PageSpeed als nützliche Hilfestellung und es gibt in der Tat das eine oder andere, das man aufgrund dessen noch optimieren kann. Aus meiner Sicht ist aber PageSpeed zu sehr schwarz/weiss. Da wird mir vorgeschlagen, ich könnte eine 30KB Grafik noch um 1KB optimieren. Klar könnte ich. Muss aber nicht. Niemand wird den Unterschied merken und ich bin überzeugt davon, dass solche Banalitäten keinen Einfluss auf das Ranking haben. Den PageSpeed als Ganzes natürlich schon.

 
Ich erachte PageSpeed als nützliche Hilfestellung und es gibt in der Tat das eine oder andere, das man aufgrund dessen noch optimieren kann. Aus meiner Sicht ist aber PageSpeed zu sehr schwarz/weiss. Da wird mir vorgeschlagen, ich könnte eine 30KB Grafik noch um 1KB optimieren. Klar könnte ich. Muss aber nicht. Niemand wird den Unterschied merken und ich bin überzeugt davon, dass solche Banalitäten keinen Einfluss auf das Ranking haben. Den PageSpeed als Ganzes natürlich schon.
Da sitzen wir im gleichen Boot, marktschreierische Prozente um 34% zu ersparen dabei handelt es sich um 35kb als Originalbild. Völlig überzogen. Und viele Leute vergessen das Pagespeed ein Faktor unter 200+ sind. Das ein Faktor ein Webseite zum abschmieren bringt halte ich für unwahrscheinlich. 

 
Du musst schauen mit dem tools.pingdom.com. Wenn du das Ergebnis hast, du sollst runterscrollen zum File requests und da nach size die Reihenfolge einstellen. Du siehst dann welche Datei, wie gross ist. Wenn du ein zu grosses Bild findest (mehr als 100-150Kb) dann weisst du, was du optimieren sollst.

 
Zurück
Oben