Pagerank

N

Nasenbaer1963

Guest
Hallo,

bin noch arg neu in der Materie hier und nun stellt sich mir eine Frage bezüglich Pagerank.
Auf allen Seiten wo man seine Webseite testen kann, bekomme ich einen geschätzten Pagerank von 2 bis 4, klar nur ungefähre Angabe.

Warum bleibe ich bei Google bei 0? aber so ne 1 sollte doch mal drin sein.

OK meine Seite ist noch recht neu, besteht seit Anfang des Jahres. Aber bei einem Seo Gewinnspiel (das am Anfang des Jahres gestartet ist) habe ich gesehen das eine Seite bereits PR 4 hat und die Seite ist wegen dem auffälligen Namen garantiert neu.

Wie oft akutalliesiert Google den Pagerank?

Färbt die Subdomain auf die Domain ab?

Ich bekomme nämlich auf den Subdomains die gleichen Anzeigen wie auf der Domain zb. Alexa

Danke an alle Wissenden in voraus

Gruß
Thomas





SaarPfalz24.de
kostenloser Linktausch
 
Vergiss den Pagerank, der hat keinen Aussagewert für eine Webseite mehr.
 
Naja was heisst hat keinen Aussagewert mehr, denke doch das er wichtig ist um bei verschiedenen Suchbegriffen bei Google oder anderen Suchmaschinen nach der suche auf den vorderen Seiten zu erscheinen. Nützt ja nichts wenn deine Seite erst auf der 10ten oder 20ten Seite erscheint da schauen ja warhscheinlihc nur noch wenige Leute. Ergo ud wirst schlchter gefunden.
 
QUOTE denke doch das er wichtig ist um bei verschiedenen Suchbegriffen bei Google oder anderen Suchmaschinen nach der suche auf den vorderen Seiten zu erscheinen.


Nein, diese Aussage stimmt so nicht!
Ansonsten: Lies nochmals Narrators Antwort.
 
QUOTE Warum bleibe ich bei Google bei 0? aber so ne 1 sollte doch mal drin sein.


Weil google die Anzeige des PR nur noch vierteljährlich bis jährlich aktualisiert. Wer sagt überhaupt, dass da eine 1 drin sein soll?


QUOTE Färbt die Subdomain auf die Domain ab?


Nur wenn eine Unterseite auf der Sudomain auf die Domain verlinkt ist. siehe -> Pagerank-Vererbung


QUOTE Ich bekomme nämlich auf den Subdomains die gleichen Anzeigen wie auf der Domain zb. Alexa


Ja auch eine Null...

Na ja. Such halt was zum Thema Vererbung und lies das mal durch. PR hat z.B. nichts mit "Alter der Domain" zu tun.

Ansonsten: ja: PR ist unwichtig.
 
QUOTE Weil google die Anzeige des PR nur noch vierteljährlich bis jährlich aktualisiert. Wer sagt überhaupt, dass da eine 1 drin sein soll?


Na die vielen Testseiten die nach dem Test sagen "geschätzter PR 4", klar dies kann nur ein Anhaltspunkt sein, aber so ne kleine 1
huh.gif



QUOTE Ansonsten: ja: PR ist unwichtig.


Das bedeutet mein Eindruck ist nicht richtig, man kommt in der Goolge suche nicht nach vorne mit Hilfe des Pageranks?
Sondern? Ist es die Anzahl des gesuchten Wortes auf der Seite?

Sehe als Besipiel das Wort "KubaSEOTräume" dieser Wettbewerb, da taucht auf den Webseiten das Wort ja zig mal auf. Ist es also die Keyworddichte?
 
Wenn man es so einfach machen könnte, wie du es versuchst, dann wär es ja nicht so herrlich kompliziert. Keyworddichte ist genau so relevant, wie zig andere Sachen.
Und PR ist quatschkram, an den sich noch einige hängen, die ihre Links unbedingt verkaufen wollen.
Hoffentlich schafft Google den sichtbaren PR endlich mal ab, der nervt nur noch, weil dadurch auch alle Leute verunsichert werden und meinen, das ihre Seiten ja so schrecklich wichtig sind.
 
QUOTE (Klabund @ Di 15.03.2011, 10:52) Hoffentlich schafft Google den sichtbaren PR endlich mal ab, der nervt nur noch, weil dadurch auch alle Leute verunsichert werden und meinen, das ihre Seiten ja so schrecklich wichtig sind.

Google liebt alles, was in der Webmaster-Scene für Verwirrung sorgt.
Für den Kenner hat der PR nurn och einen nostalgischen wert, aber BigG lässt ihn sicherlich nicht drinne nur weil er so schick ist, und an alte Zeiten erinnert
wink.gif


@TE: SEO-Lexikon, Seo Tutorials, SEO Tutorials, SEO Basix lernen, SEO Tutorials, und .... Kaffe.
Deine Linktauschseite ist übrigens für den A...
Mit solchen Seiten wirst du eher ab gestraft, als das du Nutzen daraus ziehst.
Erst recht wenn es sich dabei um eine sub.Domain handelt.
 
QUOTE Deine Linktauschseite ist übrigens für den A...
Mit solchen Seiten wirst du eher ab gestraft, als das du Nutzen daraus ziehst.
Erst recht wenn es sich dabei um eine sub.Domain handelt.


Danke dir Rabbit,

dann nehme ich die Seite mal schnell runter und lade sie auf einer anderen Adresse hoch wo es mir nicht so wichtig ist.
 
QUOTE (Rabbit @ Di 15.03.2011, 22:07)
Google liebt alles, was in der Webmaster-Scene für Verwirrung sorgt.
Für den Kenner hat der PR nurn och einen nostalgischen wert, aber BigG lässt ihn sicherlich nicht drinne nur weil er so schick ist, und an alte Zeiten erinnert
wink.gif



Ich ich sehe das genau so, welche Relevanz dieser Wert hat, wann, wie und in welchem verhältnis dieser das Ranking beinflusst werden wir wohl leider nicht so schnell erfahren.

Aber ich denke auch, man sollte sich nicht zu sehr darauf Fixieren ob da jetzt eine 0, 1,2 oder 3 vor dem PR steht, zumal die Seite ja eh differenziert geranked wird (alexa,google,etc) und da zwischen den Abfragezeiten der Bots ja ohnehin manchmal mehrere wochen vergehen entsteht zwangläufig immer eine Verzögerung bis die mühevoll erarbeiteten SEO Ergebnissse sichtbar werden.

Also wozu die Kopfschmerzen machen.
 
Ich denke mal das die Seitenoptimierung eher auf das relevante Suchwort ausgehen sollte, dann gibt es auch bei Google eine ordentliche Platzierung, vorrausgesetzt es sind auch starke eingehende Links vorhanden. PR war mal.
 
Hallo,

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Google hatte ja eine Durststrecke mit den PR-Updates und spätestens seid dem Zeitpunkt, kann man den PR ganz vergessen. Was zählt sind vor allem Besucher und Media-Daten, welche ein Projekt wirklich aussagekräftig machen.

Ob Du dann nen Pagerank von 0 oder 5 hast, zählt bei tausenden oder zehntausenden Besuchern dann meist nicht mehr.

Mfg
Stefan
 
QUOTE (SantaCruze @ Fr 8.04.2011, 17:03) ...Was zählt sind vor allem Besucher und Media-Daten, welche ein Projekt wirklich aussagekräftig machen....

Naja aus SEO sicht sind andere dinge wichtig, zum Beispiel Domain Alter, Domain-Pop, IP-Pop und so weiter.
Der PR ist inzwischen nicht so wichtig, dennoch halten viele sich panisch daran fest und auch viele "unerfahrene" User schauen vor allem auch auf den PR eines Online Shops, da immernoch in den köpfen drin ist das eine seite mit einem Pagerank seriöser ist als eine ohne.
 
QUOTE (carstensch @ Fr 15.04.2011, 09:10) Ja das ist nicht zum aushalten .. die Leute denken immer noch das der Pagerank etwas mit dem Ranking einer Page zu tun hat .... gutes Video zum Thema von C. Cemper

http://www.youtube.com/watch?v=n1cA_xlCn8g

Ich liebe den Part "Spinnerein" ;-)

lol...

ja und viele denken auch dass das Wort "Page" im Pagerank für Page wie Homepage steht
wink.gif

 
QUOTE lol...

ja und viele denken auch dass das Wort "Page" im Pagerank für Page wie Homepage steht


hehe na klar. Für was auch sonst? Also mit Larry Page hat das nichts zu tun ;-)
 
Zurück
Oben