Pagerank von 5 auf 0 - wie kann das passieren?

Duke

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Voting Portal das bis Mitte letzen Jahres einen Pagerank von 5 hatte.
Mittlerweile habe ich nur noch einen Pagerank von 0.
wie kann denn sowas passieren?

hatte kurz bevor es bergab ging eigentlich eine optimierung vorgenommen.
sodass die Mitgliedernamen auch im Title angezeigt werden um so mehr Seiten in den Google Index zu bekommen. kann es daran liegen? wie komme ich aus dem Schlamassel wieder raus??

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten
 
ja aber man schaut doch noch drauf oder nicht?
bin nicht auf dem neuesten Stand.

bzw. ist diese Seite jetzt weitaus schlechter gelistet als sie noch mit PR5 gelistet war.
und demzufolge habe ich auch weniger Besucher.
also so ganz unwichtig ist es nun nicht.

ich suche nur nach einer Lösung was ich nun machen könnte.
 
QUOTE (Duke @ Sa 19.01.2008, 19:31) ja aber man schaut doch noch drauf oder nicht?
bin nicht auf dem neuesten Stand.

bzw. ist diese Seite jetzt weitaus schlechter gelistet als sie noch mit PR5 gelistet war.
und demzufolge habe ich auch weniger Besucher.
also so ganz unwichtig ist es nun nicht.

ich suche nur nach einer Lösung was ich nun machen könnte.

Ich wurde von 4 auf 3 Degradiert und habe die doppelten Besucherzahlen wie vorher.
 
das ist super.
nur bei mir ist es wirklich absolut misserabel.
mein Alexa Rank ging von knapp 600000 auf 3.8 Mio!
 
QUOTE (Duke @ Sa 19.01.2008, 20:48) das ist super.
nur bei mir ist es wirklich absolut misserabel.
mein Alexa Rank ging von knapp 600000 auf 3.8 Mio!

Meiner von 350K auf 480K, Trotz doppelter Besucherzahlen, laut Analytics
 
bei mir sind die Besucherzahlen nach unten gegangen.
das ist doch wirklich komisch.
sch.... google ;-)
 
QUOTE (Duke @ Sa 19.01.2008, 21:34) bei mir sind die Besucherzahlen nach unten gegangen.
das ist doch wirklich komisch.
sch.... google ;-)

Auf welche deiner Seiten beziehst du dich eigentlich, wenn ich den ersten Link in deiner Signatur betrachte, dann wundere ich mich das die anscheint überhaupt besucher von Google anlockt.
 
also, alexa ist absolut unzuverlässig. da würd ich nix drauf geben.
auf den page rank auch nicht.

das einzige problem, dass du hast, ist, dass du keine besucher mehr bekommst. da solltest du evtl. nicht so sehr auf google gucken, sondern vielleicht auch, in welchen foren und auf welchen seiten deine zielgruppe sich so rumtreibt. mit denen solltest du dich mal in verbindung setzen, dann kommt auch google... zumindest kanns nichts schaden...

ach ja, und sieht einfach so aus, als hätte google dich halt mit dem pr abgestraft. vorher pr 5 jetzt 0, dass sieht nach massivem SEO aus, das nun als solches erkannt wurde... könnte das sein?
 
QUOTE (Duke @ So 20.01.2008, 08:31) ich meine die erste. Wieso?

Kein Content, also kein Suchmschinenfutter, ich frage mich über welche Keyword du gefunden werden willst, da nützt auch keine hohe PR die Du jetzt ja nicht mehr hast.
Ausserdem mag es Google nicht so sehr wenn die Startseite (auch andere Seiten) nach jeden neuen Aufruf jedes mal anders ist, denn so findet der Besucher ggf nicht das was er sucht und Google will genau das, den Besucher Seiten Bieten wo nach er gesucht hat. Beispiel, jemand sucht nach einen blonden Mädel, finde dann aber auf deiner seite nur eine Schwarzkopf. Klar?
 
QUOTE (anarix @ Di 22.01.2008, 01:30) also, alexa ist absolut unzuverlässig. da würd ich nix drauf geben.
auf den page rank auch nicht.

Ja sicher ist Alexa unzuverlässig aber doch ein Anhaltspunkt, z.B. hat sich nicht nur meine Seite von Rank her verschlechtert, sondern auch die meiner Konkurenten einer von 77K auf 88K der zweite von 600K auf 800K, troz wahrscheinlich höherer Besucherzahlen wie vorher, wie ich schrieb haben sich meine Besucherzahlen fast verdoppelt.
 
glaubt mir, der PR ist vorbei... der wird nun noch für diskussionen in der toolbar angezeigt
tongue.gif


habe auch minuspunkte im pr erhalten die letzten wochen... die besucher und serps werden aber laufend mehr. schön kontinuierlich also wo liegt das problem, ausser das PR nicht mehr als währung hinhalten kann ?

wie gesagt.... toolbar deinstallieren und man lebt viel ruhiger.

ric.ch
 
das mag ja sein.
aber daran kann ich trotzdem sehen das bei meiner Seite etwas nicht stimmt
wenn der PR von 5 auf 0 abfällt.

ich hatte im Sommer letzten Jahres einige Änderungen vorgenommen.
habe es auch so eingestellt das im Title immer der Username drinsteht.
das war vorher nicht.
deshalb denke ich das nun Google zuviele unterschiedliche Seiten auf einmal gefunden hat und dies als Linkspam ansieht. kann das sein?

 
QUOTE (Duke @ Di 22.01.2008, 09:44) das mag ja sein.
aber daran kann ich trotzdem sehen das bei meiner Seite etwas nicht stimmt
wenn der PR von 5 auf 0 abfällt.

ich hatte im Sommer letzten Jahres einige Änderungen vorgenommen.
habe es auch so eingestellt das im Title immer der Username drinsteht.
das war vorher nicht.
deshalb denke ich das nun Google zuviele unterschiedliche Seiten auf einmal gefunden hat und dies als Linkspam ansieht. kann das sein?

NEIN, Google mag es wenn jeder Titel Tag anders ist und vorallem anders beginnt.

es ist besser: $Seitentitel, $Allgemeines Keyword > dann ändert sich der anfang des Titel Tags immer als
$Allgemeines Keyword, $Titel

ric.ch
 
aber dann wundere ich mich umso mehr warum es seitdem bergab ging.
ich war mit vielen Keywords gut gelistet. nun findet man die seite mit allen Keywords überhaupt nicht mehr
 
Zurück
Oben