PageRank von 0 auf 3 über Nacht?

D

David Weber

Guest
Ich habe einen Blog und überprüfe den Page Rank von diesem mit dem Tool PaRaMeter und der Google Toolbar.

Mein PR war vor ca 2 Wochen auf 3 und anschliessend auf 0. Heute morgen war er wieder auf 3.

Nun meine Frage, ist das möglich das er sich in der kurzen Zeit so steigert und sozusagen PR 1 u. 2 überspringt?

Wie oft überprüft Google den PR?

Vielen Dank im Vorraus
 
QUOTE Wie oft überprüft Google den PR?


Google überprüft nicht den PR, sondern Google rechnet ihn ständig aus. Nur macht Google den PR nicht ständig öffentlich.
 
Ok, ich meinte eigentlich auch nicht überprüfen. Hab mich falsch ausgedrückt.

Heisst das das meine Seite die ganze Teit einen PR von 3 hatte und Google zwischenzeitlich den PR "nicht zugänglich, verteckt" hat?
 
Hmm klingt als ob du dich verguckt hättest. Innerhalb so kurzer Zeit kann zwar ein PR wechseln (nach einem PR Update), aber nicht innerhalb kürzester Zeit wieder zurück...meistens liegt zwischen PR Updates so 100 Tage *schätz*
 
Ein Sprung von 0 auf 3 ist relativ normal. In Worten bedeutet 3 ja: "etwas kleiner als der kleinste PageRank im mittelmäßigen Bereich", und den bekommst Du, sobald Du ein paar vernünftige Backlinks hast. Ein Sprung von 3 auf 0 aber ist ein bisschen besorgniserregend. Das kann ein "Google-Schluckauf" sein, kann aber auch bedeuten, dass Google denkt, die Seite würde zu einseitigen Linktausch betreiben oder Links verkaufen.

Ansonsten les mal noch etwas Grundlagen. Einfach gesagt berechnet Google einen "internen" PageRank, den wir nicht sehen können. Ab und zu wird dieser PageRank dann gerundet und veröffentlicht; das ist dann der grüne Balken im IE.
 
Hi estmal,
Google kann nicht am Hompageupload Tag die seite sofort einstufen,
weil estens die meisten Backlinks erst im Laufe der Zeit von Google gefunden Werden können weil es
ja schließlich Milliarden von Homepages gibt und wenn die Mehrheit der HP's durchsucht sind stellt
Google neue PR's für alle Webseiten auf!

Bei meiner eigenen HP sprang der PR plötzlich von 0 auf 5!
tongue.gif

Nach ca. 1 Monat!
biggrin.gif



Grüße
rhinos93
 
Ich würde fast behaupten, dass du während der aktualisierungsphase des Pageranks von Google deine Seite geprüft hast. Soweit mir bekannt ist, werden die Seiten bei der Aktualisierung mehrmals durchlaufen und dann erst ein genauer Pagerank ausgegeben. Vielleicht bist du genau in dieser Phase, die sicher mehrere Stunden wenn nicht sogar Tage dauert auf die Seite gegangen. Wenn der Job vielleicht gerade nen schlechten "Tag" gehabt hat, und beime rstendurchlauf keine relevanten Informationen zu deiner Seite hatte, dann kann ich mir diese temporäre Annomalie erklären.

Gruß
 
Zurück
Oben