PageRank Update

jonas

Angesehenes Mitglied
Hi,

offenbar gab es wieder ein Google Update.
Mein PR ist von 6 auf 4 gefallen ......

Trotzdem frohe Weihnachten


Jonas
 
bei mir tut sich seit einiger zeit gar nix... startseite pr5, alle unterseiten pr0... ich hoffe mal, das vererbt sich bald noch...

tut mir leid für deinen pr verlust.
sad.gif
 
Schade @Jonas. Aber weisst du überhaupt, wo dein PR6 herkam? Hast du schon mal ins Auge gefasst, dass es sich um eine Fehlberechnung handeln könnte, die jetzt korrigiert wurde?
Oder eventuell wurden die Seiten, die dich verlinkt haben, durch die jüngsten Google-Säuberungen heruntergestuft, was sich negativ auf dich ausgewirkt hat.
Aber als kleiner Trost: PR ist nicht alles. Hauptsächlich kommt es auf viel guten und relevanten Content drauf an. Hat man den, so kann man auch Seiten mit einem höheren PR überflügeln :).
 
@Jonas: Willkommen im Club!
smile.gif
Meine 5 wurde auf 4 gestellt, bei allen Seiten!
mad.gif
 
Juhu, heute wieder auf 5 gegangen! Muss wohl der Weihnachtsman gewesen sein
rolleyes.gif
 
na toll, bin jetzt auch bei 4 angelangt, und die unterseiten sind nach wie vor bei pr0. tolles, vollständiges update lol.
 
NEIN (Homer-Nein) Jetzt bin ich wieder bei 4 gelandet! Was ist denn da los?!?
 
Jungs, nehmts mal lockerer! Lehnt euch zurück und schaut in ein paar Tagen wieder rein, wenn sich das Update gesetzt hat. Arbeitet lieber daran, mehr relevanten Content für eure Pages zu produzieren, statt euch zu sehr mit diesen Details auseinanderzusetzen, die ihr eh nicht beeinflussen könnt.

Nehmt euch diesen Tipp von jemandem zu Herzen, der schon Aberstunden vor der Google-Toolbar vergeudet hat :).
 
Ich finde nun, Remo hat recht.
Mein PR ist nämlich wieder auf 6 gesprungen, evtl. ist er morgen wieder anders.

Wie lang dauert so ein Update generell?
Wisst ihr darüber was?

Jonas

PS: Ich weiß woher der PR6 kam, ja, ich wurde von einer großen Potter-Page aus den USA (PR 7 oder 8) gelinkt - Startseite.
 
Ich war mal mit PR0 mit dem Suchwort "DVD Rohlinge" in der Top 5 über mehrere Monate.
Mit "Rohlinge" glaub unter den ersten Seiten. -> mittlerweile leider nicht mehr; die Domain ist zur Zeit gesperrt.
sad.gif


Ich nehme das mit dem PageRank nicht so wichtig.
 
QUOTE (jonas @ Dec 25 2003, 10:09 AM) PS: Ich weiß woher der PR6 kam, ja, ich wurde von einer großen Potter-Page aus den USA (PR 7 oder 8) gelinkt - Startseite.
Aktuell ist der PR wieder auf 4....

Der Startseitenlink von der PR7-Site ist inzwischen nicht mehr gegeben (wurde verschoben in eine Unterseite mit PR6), von daher wird's wohl erst mal bei dem PR4 bleiben ...
 
Mach dir nicht viel draus. PR ist nicht alles. Ein 4er ist doch völlig ok und ausserdem spielt Relevanz eine viel grössere Rolle beim Ranking.

Meine Idee: Lagere dein Forum auf eine eigene Domain aus, installiere mod_rewrite und schau zu, dass es das grösste deutschsprachige Potter-Forum wird (= viele Backlinks). Dann wirst du bald einen hohen PR haben und du bist wieder happy :).
 
QUOTE (Remo @ Dec 25 2003, 11:34 PM) Mach dir nicht viel draus. PR ist nicht alles. Ein 4er ist doch völlig ok und ausserdem spielt Relevanz eine viel grössere Rolle beim Ranking.

Meine Idee: Lagere dein Forum auf eine eigene Domain aus, installiere mod_rewrite und schau zu, dass es das grösste deutschsprachige Potter-Forum wird (= viele Backlinks). Dann wirst du bald einen hohen PR haben und du bist wieder happy :).
Aktuell ist er wieder auf 6 XD ... Google spielt verrückt, aber es macht mir inzwischen nichts mehr aus, wenn er auf 4 fallen würde.

Das Forum an sich ist schon das aktivste Deutschlands, eine eigene Domain wäre natürlich megacool :) Danke für den Tipp!

Gruß,


Jonas
 
Naja, jetzt bleibt's halt doch bei 4, egal.
Auch www.affili.net wurde abgewertet, von daher bin ich gar nicht so allein mit der PR-Abwertung.

Mein Forum selbst ist nicht mod_rewrite-Fähig (vom Script her), von daher müsste ich erst mal eine Version für gut 50EUR kaufen, damit ich sie auf einem mod_rewrite-fähigen Server so optimieren kann.
 
Du kannst doch das Skript deinen eigenen Bedürfnissen anpassen, oder? Im Skript steht doch irgendwo, wie die Links heißen, einfach ändern und natürlich in der htaccess-Datei alles richtig reinschreiben.
 
@Jonas:
Ja, Friedrichs Version müsste eigentlich klappen. Und auch sonst wären die 50 Euro sicher gut investiert. Ich bin sicher, wenn du das Forum anständig optimierst, dass du von Traffic erschlagen wirst ;-).
 
QUOTE (Friedrich @ Jan 4 2004, 11:29 AM) Du kannst doch das Skript deinen eigenen Bedürfnissen anpassen, oder? Im Skript steht doch irgendwo, wie die Links heißen, einfach ändern und natürlich in der htaccess-Datei alles richtig reinschreiben.
leider wird das linkformat nicht zentral gesteuert, von daher sind gut 500 dateien´umzuändern, bevor das script an sich mal mod_rewrite aneignet.

ich warte auf die nächste version des forumscripts, in welchem mod_rewrite STANDARDmäßig aktiviert sein soll, kauf sie mir (hoffentlich erhöhen sie nicht die Preise) und dann sehen wir mal weiter :)

morgen relaunche ich hp-fans.de, mal sehen was geht :)
 
und das nächste hat gestern wieder gestartet, überall gabs ein PR drauf bei mir, naja immerhin.
 
Zurück
Oben