PageRank History

G

googa

Guest
Unter http://prcheck.seochat.de gibs ein Tool, mit dem man seine PageRanks über einen Zeitraum beobachten kann. Die PRs können auch mittels Grafik auf der eigenen Homepage eingeblendet werden.
 
danke, leider funktioniert es für josh.ch nicht.
sad.gif
 
QUOTE (j0sh @ Dec 18 2003, 12:27 AM)danke, leider funktioniert es für josh.ch nicht.
sad.gif

Die Seite muss jeweils von einem Projektteilnehmer angesurft werden (nachdem er die Einstellungen vorgenommen hat). Dann funktionierts auch. Siehe: http://62.99.207.157/?page=http://www.josh.ch/
 
Sehe den Sinn nicht so recht in der Anzeige auf der eigenen Page. Erstens ist ja die Toolbar vorausgesetzt (wo der Blick normalerweise als erster hingeht nach einem Besuch einer Website - bei mir jedenfalls) und zweitens werden 99% der Besucher die Hosts-Datei nicht verändert haben.
Zu eigenen Studienzwecken der PR-Entwicklung kann es aber durchaus sinnvoll sein, aber auch da sollte man das Aufwand/Nutzen-Verhältnis kritisch hinterleuchten...

Fazit: Interessante Idee, aber "mehr" nicht.
 
Die Toolbar braucht man nur für die Archivierung. Die Anzeige auf der jeweiligen Homepage kann dann ohne Toolbar erfolgen. Auch die Hosts-Datei muss von KEINEM Besucher verändert werden. Nur von jenen Webmastern, die den PageRank Ihrer Seiten gerne archiviert hätten.

Hier nochmals die Funktion:

Ein Webmaster fügt in die Hosts-Datei die folgende Zeile (am Ende) hinzu:
* 62.99.207.157 toolbarqueries.google.com
* startet den Computer neu
* danach surft er seine eigenen Seiten an -> der Pagerank wird ab sofort bei jedem Aufruf durch den Webmaster mitgeloggt.

Die Websitebesucher brauchen überhaupt nichts zu machen. Werden aber durch die Einblendung des Pageranks über diesen informiert. (Die Besucher brauchen keine Toolbar hierfür)

 
Alles klar, Missverständnis. Habe diesen Satz missinterpretiert:

QUOTE
Die Seite muss jeweils von einem Projektteilnehmer angesurft werden


Unter diesen Umständen revidiere ich mein Fazit:
Gute Idee und durchaus nützliches Tool :).
 
Die Idee sieht mir leicht geklaut aus: www.pagerankcheck.de ebenso wie die seite seochat.de von www.seochat.com geklaut aussieht, nicht fein!!!
Da war vor kurzem forum infos etc. wie bei seochat.com..aber egal, net mein bier, wollte euch nur informieren..
 
Sich von anderen Projekten und Ideen inspirieren zu lassen ist ja völlig legitim. Einfach solange, wie Marken- und Urheberrechte nicht verletzt werden - denn sonst kann es teuer werden.
 
Schon klar remo, nur 1. schau seochat.com an, 2. habe ich leider keinen alten seochat.de screenshot..
3. ists sicher legitim, nur gefällts mir net anderen da zu "klauen"......
 
QUOTE (Remo @ Dec 18 2003, 03:52 PM)Sehe den Sinn nicht so recht in der Anzeige auf der eigenen Page.
@Remo,

es gibt auch noch User, die NICHT mit dem IE surfen! Und der ist nun mal Voraussetzung für die Toolbar. Außerdem kann Dir der Betreiber der Datenbank dann eine Alert_mail senden, wenn sich der PR einer Deiner Seiten ändert.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Betreiber von www.pagerankcheck.de dies auch vorhat.
 
Zurück
Oben