Pagerank 6 statt Pagerank 5 nützlich

Andre-Alpar

Angesehenes Mitglied
Hallo in die Runde,

auf Hitflip haben wir auf der Startseite und einigen Unterseiten jetzt einen soliden Pagerank von 5. Das ist ja an sich OK aber ist ja nicht Selbstzweck. Wir fragen uns nun, ob und inwiefern es nützlicher wäre (in unserem ganz konkreten Fall) einen höhren Pagerank zu haben. Was würde uns das bringen? (Wir wüßten schon "wie" aber müssen halt hier irgendwie eine Investitionsentscheidung treffen...) Freue mich auf erleuchtende Beiträge.

Schöne Grüße,
Andre
 
Hallo Andre

Was erhoffst Du Dir von einem höheren PageRank? Ich würde meine Marketingmassnahmen eher darauf auslegen, erstens den Kunden den maximal möglichen Mehrwert zu bieten und zweitens den qualifizierten Besucherstrom zu erhöhen. Ich würde nicht PageRank als Erfolgsindikator nehmen, sondern eher Traffic, TKP, Conversion Rate oder ähnlich. Der PageRank ist nüchtern betrachtet lediglich eine Zahl, die durch einen wenig transparenten Algorithmus berechnet wurde.

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Mo 13.3.2006, 14:46) Hallo Andre

Was erhoffst Du Dir von einem höheren PageRank? Ich würde meine Marketingmassnahmen eher darauf auslegen, erstens den Kunden den maximal möglichen Mehrwert zu bieten und zweitens den qualifizierten Besucherstrom zu erhöhen. Ich würde nicht PageRank als Erfolgsindikator nehmen, sondern eher Traffic, TKP, Conversion Rate oder ähnlich. Der PageRank ist nüchtern betrachtet lediglich eine Zahl, die durch einen wenig transparenten Algorithmus berechnet wurde.

Gruss, Remo

Hallo Remo,

vielen Dank für die fixe Antwort. Der PR ist doch auch ein Indikator dafür, wie gut man bei Google gefunden wird und das sollte dann ja hoffentlich irgendwie in fast kostenfreiem relevantem Besucherstrom münden und darauf hoffen wir. Ist der Denkansatz falsch?

LG;
Andre

 
QUOTE (Hitflip_Andre @ Mo 13.3.2006, 14:51)Der PR ist doch auch ein Indikator dafür, wie gut man bei Google gefunden wird und das sollte dann ja hoffentlich irgendwie in fast kostenfreiem relevantem Besucherstrom münden und darauf hoffen wir. Ist der Denkansatz falsch?

Der Pagerank zeigt die Relevance einer Seite. Der Pagerank direkt hat nichts mit dem Besucherstrom zu tun. Über die Position in den Suchergebnissen entscheidet noch einiges mehr als nur der PR. Es gibt auch Suchergebnisse, wo eine PR0 vor einer PR7 Seite steht usw. Das bringt nicht wirklich viel mehr als nur eine Zahl höher.

Wie Remo schon sagte, besser in Kunden investieren und nebenbei noch einige Links sammeln, vielleicht verlinken dich auch einige freiwillig und irgendwann bekommst du auch deinen PR6. Gezielt würde ich da aber nicht drauf hinarbeiten.
 
Zurück
Oben