PagePeel - Vermarktung

2

24interactive

Guest
Da die Werbeform PagePeel ja im Moment ganz gut im Kommen ist haben wir auch mal etwas entsprechendes gebastelt (und dabei auf Flash verzichtet). Da zwar schon einige unserer Publisher die Kampagne laufen haben (aber noch nicht allzu viele) würde ich gern weiteres Feedback dazu haben.

Eine Demo unserer Lösung findet Ihr hier: http://www.24-interactive.com/site/publish...ormats/pagepeel

Das Schöne an der JavaScript-Umsetzung ist, dass praktisch alle bereits bestehenden Werbemittel benutzt werden können => Gif, auch animiert, oder JPG kein Problem. Das Format / Seitenverhältnis ist anpassbar. Dadurch entsteht Advertisern praktisch kein zusätzlicher Aufwand beim Kampagnenstart.

Die PagePeels sind schon bei vielen Kampagnen in unseren Affiliate-Netzwerk verfügbar, ausserdem haben wir eine CPC-Kampagne mit 12ct. CPC gestartet. Klickrate liegt bei ca. 3% im Moment. Wer das mal testen möchte ist natürlich als Publisher gern gesehen :)

Und wie der Sub-Titel schon sagt: Feedback, Kritik, Ideen erwünscht.

In diesem Sinne, gute Nacht...

Christian
 
Hallo

Das Logo ist schön.

Die Webseite ist gut.

Das Produkt sieht billig aus. Die Ecke ist «falsch» gebogen. Der Schatten stimmt nicht. Der Effekt wird nicht korrekt wahrgenommen, es wird nicht «gepealt» sondern es erscheint blitzartig ein anderes Bild. Mir würde übrigens gut gefallen wenn es mehrere Ecken zur Auswahl gäbe.
 
Ich verwende derzeit die PagePeels von Sponsorads und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Deine Seite gefällt mir sehr gut. Werde mich in nächster Zeit mal anmelden.
 
Morgen,

als Betreiber von pagepeel.de beobachte ich natürlich interessiert, was sonst so um uns herum passiert. Tatsächlich haben uns die meisten User mitgeteilt, dass Sie die Peels auch wegen den animationen mögen - "man kann da auch ein wenig spielen" - trotz allem viel Erfolg :)

Wenn Interesse an einer Lizenz unserer Technik besteht, bitte einfach eine PM an mich.

Im Übrigen wird es demnächst auf pagepeel.de die Peels auch für andere Ecken geben.

Gruß, Daniel
 
QUOTE (24interactive @ Mo 18.9.2006, 8:01)Da die Werbeform PagePeel ja im Moment ganz gut im Kommen ist haben wir auch mal etwas entsprechendes gebastelt (und dabei auf Flash verzichtet). Da zwar schon einige unserer Publisher die Kampagne laufen haben (aber noch nicht allzu viele) würde ich gern weiteres Feedback dazu haben.

Eine Demo unserer Lösung findet Ihr hier: http://www.24-interactive.com/site/publish...ormats/pagepeel



Leider kann ich mit Firefox die Werbeform PagePeel auf eurer Seite nicht sehen. Nur mit dem Internet Explorer klappt es.

Sieht aber ziemlich einfach und uninteressant aus.
 
Hallo,

QUOTE Das Produkt sieht billig aus. Die Ecke ist «falsch» gebogen. Der Schatten stimmt nicht. Der Effekt wird nicht korrekt wahrgenommen, es wird nicht «gepealt» sondern es erscheint blitzartig ein anderes Bild.


... dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Ich denke eher klasse hinbekommen mit Javascript, es erscheint auch nicht blitzartig ein anderes Bild, einfach nur schön sanft und sauber. Aber vieleicht liegt es auch am verwendeten Browser, in dem Punkt denke ich das doch Flash die bessere Wahl wäre.

gruß
webber

 
Danke für die bisherigen Antworten.

Zur Optik muss ich Folgendes sagen: wir hatten eine grafisch wesentlich schönere Version entwickelt, die dann wieder aufgrund von 2 Punkten zusammengestutzt werden musste:

1. Die Animation war im FF so lahm, dass das Ganze nur im Zustand "minimiert" flüssig animiert werden konnte. Da haben wir uns vorerst für eine "springt auf"-Technik entschieden. Besser so, als "nix"...
2. "Falsch gebogen" => richtig. Hatten wir auch erst schöner, aber: das Clipping des Werbebereichs funktioniert in allen aktuellen Browsern nur rechteckig. D.h. unsere Ecke muss das daraunter liegende Banner tatsächlich "verdecken". Daher die unnatürlich Biegung.

In der Zusammenfassung: die Freuden von JavaScript und CSS ;-)
Andererseits hat eine JS-Lösung ja auch die bereits oben beschriebenen Vorteile, inklusive "wir können komplette Script-Tags einbinden". Bei Flash ist man für kompliziertere Animationen auf das Nachladen von andereren Flash-Anims festgelegt.


Bisheriges Fazit: eine Version mit Vorteilen aus beiden Welten wäre schön... Daniel: danke für das Angebot, ich melde mich
biggrin.gif
 
Zurück
Oben