Page Rank - aus Serp´s verschwunden

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo,

hmm, ich habe mich gewundert das gute Positionierungen weggefallen sind, weit nach hinten auf die 8 -9 Ergebnisseite wo ich teilweise schon in den Top 10 war.

Nun habe ich gerade festgestellt das ich aus den Top 1000 komplett raus bin und der Pagerank check ergabe 0. (Zeitablauf innerhalb der letzten 5 Tage)

Wie kann ich nun herausfinden warum das so ist?! Betreibe weder Link miete oder mache sonstige fragwürdigen Aktionen.

Vielen Dank.

LG
 
Kann es sein daß Du Dir die Linkpower über Domains mit Backlinks die per 301 redirect
auf die Projektdomain weitergeleitet werden geholt hast?

Ich selber habe die Vermutung daß solche Links deutlich abgewertet worden sind.
 
Ja, obwohl die Domain immer noch mamasengel.de ist.

Habe nur wegen neuem CMS vom Root in ein neues Verzeichnis geleitet das jetzt mein Root ist und alles von mamasengel.de auf mamasengel.de/schwangerschaft per 301 weitergeleitet... also keine neue Domain in dem Sinne...

 
Mir scheint sowieso, dass das neue PR-Update bald raus kommt.

Außerdem beobachte ich seit längere, dass Seiten welche Adsense verwenden besser geranked sind. Quasi stehen diese Seiten ganz oben im Index, sobald ein User dann auf der Seite angelangt ist und auf die Adsense-Inhalte clickt, verdient Google automatisch wieder mit. So kann man auch die Wirtschaftskrise überwinden.

Klingt komisch aber auch irgendwie logisch, oder?
 
es gibt doch auch den sogenannten "google dance" , hat das damit vll was zu tun?
 
wie kann ich aber prüfen ob das jetzt nur für ein paar tage ist oder ober wir in der sandbox gelandet sind, sprich auch richtig abgestraft wurden...
 
QUOTE (ajse80 @ Mo 17.08.2009, 17:11) wie kann ich aber prüfen ob das jetzt nur für ein paar tage ist oder ober wir in der sandbox gelandet sind, sprich auch richtig abgestraft wurden...

da hilft nur abwarten
 
QUOTE (hockeytreff @ Mo 17.08.2009, 16:40)
Außerdem beobachte ich seit längere, dass Seiten welche Adsense verwenden besser geranked sind. Quasi stehen diese Seiten ganz oben im Index, sobald ein User dann auf der Seite angelangt ist und auf die Adsense-Inhalte clickt, verdient Google automatisch wieder mit. So kann man auch die Wirtschaftskrise überwinden.

Klingt komisch aber auch irgendwie logisch, oder?

Ich glaube das diese Aussage doch ein wenig weit her geholtist...
 
Upside down
Google, you turn me
Inside out
And round and round
Upside down
Google, you turn me
Inside out
And round and round


Song by Diana Ross. Edited by seonderbar :)

 
QUOTE (ajse80 @ Mo 17.08.2009, 17:11) wie kann ich aber prüfen ob das jetzt nur für ein paar tage ist oder ober wir in der sandbox gelandet sind, sprich auch richtig abgestraft wurden...

Hast du bei den Google Webmaster Tools nachgesehen? Manchmal stehen dazu Infos.
 
Nee, unter webmaster tools konnte ich nichts auffälliges bemerken.

Wie lange soll ich denn abwarten?
 
QUOTE (ajse80 @ Di 18.08.2009, 09:12) Nee, unter webmaster tools konnte ich nichts auffälliges bemerken.

Wie lange soll ich denn abwarten?

naja ein,zwei wochen mal warten und schauen ob sich was tut

ich hab auch mal nen fehler gemacht, wodurch ich auch aus den serps verschwand, sogar unter meinem eigenen domainnamen war ich weit hinten

zum glück wusste ich was ich falsch gemacht hatte und änderte dies wieder zurück, nach zwei wochen hatte ich die alten positionen wieder
 
QUOTE
naja ein,zwei wochen mal warten und schauen ob sich was tut

ich hab auch mal nen fehler gemacht, wodurch ich auch aus den serps verschwand, sogar unter meinem eigenen domainnamen war ich weit hinten

zum glück wusste ich was ich falsch gemacht hatte und änderte dies wieder zurück, nach zwei wochen hatte ich die alten positionen wieder


1.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass du mir einer Änderung dich soweit nach hinten katapuliert hast...
es ist meiner meinung nach ganz normal, dass es bei änderungen kurzzeitig verschiebungen gibt. 1-2 Wochen (mein erfahrung) und dann bist du wieder an alter (oder hoffentlich etwas besserer) position.

2.
meine erfahrungen haben gezeigt, dass grosse änderungen (vorallem zu aggressiver linkaufbau in kurzer zeit) dich mal ganz nach hinten knallt. geht bis zu 3 Monaten und dann kommst du wieder nach vorne. wieviel da genau noch "gesund" ist finde ich persönlich schwer abzuschätzen.

3.
Die Geschichte mit der Position und Adsense ist doch ein Märchen. Da gibt es jede Menge andere Beispiele.

4.
ja, oftmals ist abwarten eine gute lösung... nicht zuviel rumkrempeln. da machste dich noch verrückt. SEO bedeutet auch Zeit - das geht nicht von einer woche auf die andere.

5. das mit der sandbox geschichte ist heikel... ich beispielsweise baue dann jeweils weiterhin links auf. andere meinen man sollte dann bremsen. noch andere sagen es brauche dann ein paar trusted links um herauszukommen und suchen dann paar .edu links. neue seiten sind sicherlich anfälliger für die sandbox als ältere... schliesslich hockt der opa ja auch nicht mehr jeden tag im sandkasten.



 
Hallo ajse80,

ich habe ähnliches zwischen dem 14.08 - 18.08 erlebt.
Nachdem sich mein neustes Projekt schön gemütlich auf Platz 2 meiner Hauptkeyword-Kombination nach oben gekämpft hat, kam am 14.08. plötzlich der Absturz. Ich rutschte 4 Plätze ab und auch bei anderen Keyword-Kombinationen wurde ich scheinbar herabgestuft.

Mein Tief erreichte ich am Sonntag, da es nochmal eine Position abwärts ging.
Der Absturz im Ranking spiegelte sich auch 1 zu 1 in der Besucherstatistik wider.

Gestern passierte etwas mir völlig rätselhaftes. Für meine Keyword-Kombi hat Google scheinbar den Index komplett überarbeitet. Ich steh nun auf Platz 1 und entsprechend schossen auch meine Besucherzahlen in die Höhe.

@ Peter Schulze: Kleine Anmerkung. Ich wurde vorgestern für das Google AdSense Programm zugelassen und schalte seit gestern die erste Werbung für Google. Vielleicht ist an dem Mythos doch etwas dran
wink.gif
Nein, ich glaube ehrlich auch nicht dran, da die Suchergebnisse komplett neu gemischt wurden. Zumindest scheint es mir so. Wohl eher der von Bob genannte "Google Dance"

Beobachte deine Seite noch ein paar Tage, vielleicht passiert ähnliches wie bei mir ?!?

Gruß,
Ingo Just
 
Hi ,

QUOTE Habe nur wegen neuem CMS vom Root in ein neues Verzeichnis geleitet das jetzt mein Root ist und alles von mamasengel.de auf mamasengel.de/schwangerschaft per 301 weitergeleitet... also keine neue Domain in dem Sinne...


Wenn Du da in einen anderen Ordner weiterleitest dann muss Du immer davon aus gehen das es erstmal in den Keller geht.
Jetzt Tage nach Deinem Thread Start hast Du ja wieder PR 2 und die site:domain Abfrage zeigt das fast alle Seiten auf den Ordner Schwangerschaft gehen.
Nun hast Du aber eine ganz andere Keyword URL und das muss die Tante erstmal neu einordenen.

So wie es aussieht hattest Du auch noch ein Forum deren restlichen Seiten nun auch in den Schwangerschaftsordner gehen. Da fehlen dann auch noch viele Seiten.
Z.b www.mamasengel.de/forum/1/topic/6/index/9/LP das solche Änderungen nicht spurlos an den Serps vorrübergehen müsste doch klar sein.

Bei mir wurden aus Dussligkeit meines Hosters im Juni mehrere Domians an die Denic zurückgegeben. Da ich gerade im Urlaub war, waren die Domains 7 Tage mit einer Weiterleitung auf eine Denic Seite geschickt worden.
Als alles wieder beim alten war hatte ich keinen Pagerank mehr. Der Pagrank kam nach drei Wochen wieder und die Positionen in den Serps erholen sich erst jetzt langsam wieder. Unter meinem Hauptkeyword mit dem ich seit 5 Jahren in den Top 10 stand finde ich mich nicht wieder.

Ich möchte damit sagen das jede Veränderung sich erstmal negativ auswirken kann. Man muss einfach das ganze aussitzen.

Ist jemand anderer Meinung?
tongue.gif


Grüße Lollo
 
Zurück
Oben