Page - Optimierung - was braucht es alles?

saurerhamel

Mitglied
Hallo zusammen

was braucht es wirklich für eine optimale Page Optimierung?

so optimieren wir zur Zeit unsere Page saurer.com mit allen Brandseiten ... genügt das, haben wir was wichtiges vergessen?

"Titel H1"    

"Untertitel H2"    

"Fliesstext"    

"Seitennavi.URL"    

"Interne Links sprechend"    

"Seitentitel Browseranzeige alt-tag"    

"Description Google-Anzeige"    

"Alt-Texte Bilder"    

"Bildernamen mit SeitenKeyword"

vielen Dank für eure Antworten.

wünsche eine wunderbaren Start in eine neue Woche  o_O

 
Genau, das sind Seiten, die musst du dir verinnerlichen. Analysiere deine Webseite und dabei findest du die Fehler. Eine Fehlerbehebung findest du auch dabei.

Einfach lesen und anwenden. Das mache ich auch nicht anders.

 
Danke Sebastian, Saphira 9_9  ....  das werde ich auch noch machen  ...  wir verwenden auch noch den TrafficTravis für die Optimierung (Fehlermeldungen) und die Statistiken

 
Bei den überschriften gibt es durchaus mehr zu beachten, außer dass die Hauptüberschrift, den H1-Tag bekommt. Je nach Text macht es nämliich durchaus Sinn auch die anderen Auszeichnungen (h3, h4 etc.) zu verwenden, wenn es eben die Struktur des Textes repräsentiert. 

Den Punkt "Fließtext" in der Auflistung verstehe ich nicht. Was genau ist damit gemeint?

Was mir noch aufgefallen ist: Der Slider auf der Frontpage braucht extrem lange um fertig zu laden. Ansonsten habt ihr keinen Content "above the fold". Vielleicht wäre es klug, die Newsbox prominenter zu platzieren?!

 
Hey,

mir ist aufgefallen, dass du keinen Redirect von http://www. auf http:// bzw. vice versa hast. Das ist wichtig, weil Crawler deine Seiten, wie zwei verschiedene behandeln. Außerdem scheint mir die Seite extrem lange zum Laden zu brauchen. Habt ihr js und css ausgelagert und nutzt eine Kompression?

 
Wie geht ihr mit Headlines ab H3 um? Beachtet ihr diese überhaupt noch oder ist nach H2 Schluss?
Und wie groß schätzt ihr das Potential von fetter Schrift (B) und Bullet Points ein? Kann man damit den Fließtext bei der Suche noch einmal pushen?

 
Zurück
Oben