Overture heisst ab sofort Yahoo! Search Marketing

Remo Uherek

Ayom Gründer
Nun folgte der Namenswechsel auch in Deutschland.

QUOTE Overture heißt ab sofort Yahoo! Search Marketing

Der neue Name spiegelt wider, dass der Pionier der Kommerziellen Suche und eine der weltweit führenden Internet-Marken zusammengehören.

Was ändert sich dadurch für Sie als Kunden? Nur der Name und das Design der Website! Sie werden auch in Zukunft in den Genuss aller Services kommen, für die die Marke Overture seit jeher stand. Und auch weiterhin gilt: Suchen Sie nicht nach Ihren Kunden – lassen Sie sich finden.

http://www.overture.de
 
"Yahoo! Search Marketing" wie sich das schon anhört. Da ist ja "Overture" noch besser gewesen
smile.gif
 
Die Akustik war da wohl nebensächlich, da Yahoo vermutlich einfach seine Familienmarken-Strategie weiterverfolgen wollte. Ob es nicht bessere Varianten gegeben hätte, darüber lässt sich natürlich streiten. Z.B. "Yahoo! Keyword" oder einfach "Yahoo! Marketing"? Search Marketing ist insofern nicht schlecht, als dass man direkt weiss, worum es geht.
 
Ja genau. Aber obwohl wie ich den Namen "Overture" das erste mal gehört habe, habe ich gedacht das heisst "Overtüre". Bei Google heisst das ja "Google Adsense".
 
Frage... Kann man sich bei Yahoo! Search Marketing nicht kostenlos anmelden um, wie bei Google Adsense Werbung auf seiner Seite zu schalten? Sorry, doofe Frage ich weiss, aber find nur die Möglichkeit sich als Werber zu regisitieren, würde aber lieber Werbefläche anbieten...
 
Weiß ich leider auch nicht genau ob man sich da kostenlos registrieren kann. Würde mich auch interessieren. Ich hab ja nur "Google Adsense".
 
QUOTE (grunet @ Do 2.3.2006, 10:52) Frage... Kann man sich bei Yahoo! Search Marketing nicht kostenlos anmelden um, wie bei Google Adsense Werbung auf seiner Seite zu schalten? Sorry, doofe Frage ich weiss, aber find nur die Möglichkeit sich als Werber zu regisitieren, würde aber lieber Werbefläche anbieten...

http://searchmarketing.yahoo.de/de_DE/pn/cp.php
 
Hallo!

Also Yahoo! Search Marketing (Overture) war niemals ein Pogramm wie Google AdSense. Dort konnten nur Suchpartner sich anmelden.
Die Anmeldung ist sehr kompliziert und jeder Partner bekommt einen eigenen Manager und eine technischen ANsprechpartner zugeteilt.
Die Integration erfolgt per xml und ist nur für Suchmaschinen gedacht. (Bin selber Overture Partner)

Ausßerdem ist eine Bewerbung nur ab 200.000 Suchabfragen pro Monat möglich.


Wenn etas wartest kannst du Y!PN ausprobieren. Das ist wie GoogleAdSense für alle offen!

mfg Felix
 
Zurück
Oben