OT-Diskussion von

1

1234567890

Guest
Abgespalten von "Trotz traffic keine Anfragen?"

======== MOD EDIT ENDE ========

QUOTE (micky @ Do 24.09.2009, 15:07) Woran kann es liegen, dass man in vielen Stundne Arvbeit eine schön gestaltete übersichtlich strukturierte Webseite hat und Dienstleistung anbietet die eigentlich gefragt ist , aber bei ca. 7-10 täglichen Besuchern (nach 5 Monaten) keine Anfragen erhält,obwohl bei jeder Dienstleistungsprodukt-Unterseite ein Kontaktformular eingebaut ist.

Wenn du auf dieser Webseite genauso wie in vielen deiner Beiträge auf Ayom der letzten 2 Jahren geschrieben hast, dann wundert es wohl keinen, dass niemand mit dir Kontakt aufnehmen willt.
 
Hallo,

ein unlogischer Satz; "Wenn du auf dieser Webseite genauso wie in vielen deiner Beiträge auf Ayom der letzten 2 Jahren geschrieben hast".......


Was genau soll das heissen? Wenn ich viel schreibe, dann nimmt keiner mit mir Kontakt auf?,
wink.gif

Man darf aber teilweise Kritik üben, bzw auch angefressen sein, denn ich schreibe meine Probleme sehr deutlich, die versteht jedes Kind, hier habe ich oft das Gefühl, ich schreibe chinesisch? Dass das dann auch nervt,ja das kapiert keiner.

Zu statische Unterseiten in wp, hat man mir immer noch keine Lösung nennen können (ich aber habe mittlerweile eine gefunden, ein anderer Weg aber genauso gut), Kategorien erstellen und dorthin dann statische Unterseiten (pages) erstellen, geht in wp aber nur mit artikeln, nicht mit pages, da gibts auch kein plugin für.


Warum nicht mit pages? Will es keiner sagen und wahrhaben, das wp dies etwa von Haus aus nicht kann?
Um Himmels willen! Das darf man ja nicht sagen...
Sind wie hier bei der Inquisition im Mittelalter wo wp als heilig zu gelten hat oder wie?

OK,ich habe aber eine sehr praktische Lösung gefunden, verraten werde ich die hier nicht.
Für die über die man in US Foren sehr viel lacht, das sind die, die behaupten wp wäre ein cms system ;
Tipp; einfach mal versch. cms systeme testen, dann sieht man,wozu diese im Vergleich zu wp fähig sind.




viele grüße
micky
 
Weißt du was. Wenn du solche Kommentare abgibst, dann brauchst du dich nicht wundern wenn dir keiner helfen will bzw. kann.

Erstmal versteht kein Mensch was du von uns willst. Stichwort wp Pages, ich benutze wp Jahre lang und habe viele Forenbeiträge gelesen und auch geschrieben, aber was du von uns willst, verstehe ich nicht mal annäherungsweise. Wenn du also deine Webseite genauso gestaltet hast, dann würde ich da auch nichts kaufen. Zumal du echt witzig bist. 10 Besucher am Tag und Leads generieren wollen. Lass die Seite ein Jahr alt werden, schalt Werbung oder sorg für Backlinks, sodass du mind. 500 Besucher am Tag hast. Dann können wir über das Verkaufen weiter reden.

Ich will dir nicht zu nahe treten mit dem Kommentar. Aber ich bezweifle stark, dass du 3 Jahre Unternehmensberatung betreibst. Du schaffst es ja nicht mal auf Nachfrage uns deine Webseite zu nennen. Jemand der gekonnt Unternehmensberatung betreibt, der sollte sich auch entsprechend ausdrücken können.
 
Ich frage mich, wozu ein ehemaliger Admin diesen alten thread nach über 2 jahren überhaupt ausgekramt hat und auf die Ursprungsfrage jetzt erst antwortet
smile.gif

Diese ganze Diskussion jetzt & heute könnte man sich sparen oder ?
 
QUOTE (Japs @ Mo 7.11.2011, 16:47) Ich frage mich, wozu ein ehemaliger Admin diesen alten thread nach über 2 jahren überhaupt ausgekramt hat und auf die Ursprungsfrage jetzt erst antwortet
smile.gif

Diese ganze Diskussion jetzt & heute könnte man sich sparen oder ?

Zu unserem Vergnügen
biggrin.gif
Ich persönlich finde die Beiträge und Anschuldigungen von ihm immer sehr unterhaltsam
biggrin.gif
 
Da ich den Beitrag nun wieder ungerne so stehen lassen, gehe ich an dieser Stelle nochmal drauf ein, eigentlich sollte diese Diskussion nach meiner Schließung des letzten Themas vorbei sein, da sie aus mehreren Gründen nicht mehr viel bringt.



QUOTE (micky @ Mo 7.11.2011, 10:58)[...] Was genau soll das heissen? Wenn ich viel schreibe, dann nimmt keiner mit mir Kontakt auf?,
wink.gif

Man darf aber teilweise Kritik üben, bzw auch angefressen sein, denn ich schreibe meine Probleme sehr deutlich, die versteht jedes Kind, hier habe ich oft das Gefühl, ich schreibe chinesisch? Dass das dann auch nervt,ja das kapiert keiner. [...]

Schon mal nachgedacht, dass es an der Ausdrucksweise liegt? Aber das Problem ist, es wird nicht erst dann so geschrieben, sondern bereits ab den ersten Beitrag. Und es ist egal bei welchen der beiden Zeitpunkte "aus der Haut gefahren" wird, das bringt keine Lösung und ist sogar kontrakproduktiv. Und nein, Sie beschreiben Ihre Probleme nicht sehr deutlich und insbesondere kommen Sie nicht auf den Punkt dabei.

Das lange Schreiben ist nicht das Problem, nur wenn jemand 50% des Beitrags zu einen Problem schreibt, welcher einfach rein gar nichts damit zu Sache tut hat, geschmückt mit seltsamen "Ausraster" (oder deren Andeutung), wird das Problem nicht sauber verstanden, und die Lust 50% bis 75% Ausschuss in jeden weiteren Beitrag zu lesen, führt bestimmt nicht zu Lösungsfindung.




QUOTE (micky @ Mo 7.11.2011, 10:58)[...] Zu statische Unterseiten in wp, hat man mir immer noch keine Lösung nennen können (ich aber habe mittlerweile eine gefunden, ein anderer Weg aber genauso gut), Kategorien erstellen und dorthin dann statische Unterseiten (pages) erstellen, geht in wp aber nur mit artikeln, nicht mit pages, da gibts auch kein plugin für. [...]

Ich dachte, Sie wollten DC vermeiden, und den Benutzer in nicht mehr als 3 Klicks ans Ziel führen, selbst bei Ihren Aufbau der Kategorien. Auch dachte ich, Sie hättest schon längst die Sachen in Artikel verfasst. Na ja, was soll's, Sie schreiben einfach zu wirr und beschränken Sich eben nicht auf das Wesendliche, noch sind Sie prägnant dabei. Und genau das ist ein Problem, wenn es darum geht, verstanden zu werden. Letztendlich verssteifen Sie Sich auch auf WP, bzw. lassen kaum Platz was anderes vorzuschlagen, und wenn man es tut, wird es wohl irgnoriert.
Das ist aber ab hier auch letztendlich egal, das ist Ihr Problem.




QUOTE (micky @ Mo 7.11.2011, 10:58)Warum nicht mit pages? Will es keiner sagen und wahrhaben, das wp dies etwa von Haus aus nicht kann?
Um Himmels willen! Das darf man ja nicht sagen...
Sind wie hier bei der Inquisition im Mittelalter wo wp als heilig zu gelten hat oder wie?

Nein, aber um auf das letzte Thema nochmal zurück zu kommen, in Bezug auf das Beispiel des Mittelalters: Sollte es auch nicht so hetzerisch, wie damals die Kirche es bei der Hexenverfolgung getan hat, zerissen werden, nur weil jemand meint es für etwas zu missbrauchen, wofür es grundsätzlich nun mal nicht gedacht war. Es ist nun mal hauptsächlich ein Blog-System. Auch waren Sie es, der immer wieder den Vergleich mit einen CMS hergeleitet hat.
Wobei auch gesagt werden muss, das Thema existiert noch, und wurde nur beendet, weil die Lösung wohl nicht mehr findbar war, und erst sehr spät klar wurde, was Sie überhaupt wollen, der Thread viel zu sehr abschweifte, in diesen gespamt wurde und unverhältnismäßig und grundlos gewetteifert wurde. --> http://www.ayom.com/topic-50465.html




QUOTE (micky @ Mo 7.11.2011, 10:58)OK,ich habe aber eine sehr praktische Lösung gefunden, verraten werde ich die hier nicht.
Für die über die man in US Foren sehr viel lacht, das sind die, die behaupten wp wäre ein cms system ;
Tipp; einfach mal versch. cms systeme testen, dann sieht man,wozu diese im Vergleich zu wp fähig sind. [...]

Was die Anspielung soll, weiß ich nicht, ich meine in den Beitrag haben wohl nur 2 ggf. 3 Personen behauptet, dass es ein CMS sei. Und ich glaube, Sie selber haben es mit einen CMS verglichen. Wobei natürlich WP in erster Linie ein Blogsystem ist, aber nach der reinen Definition eines CMS, gehört es trotzdem in die Kategorie, selbst wenn es nicht den Umfang von moderenen und komplexeren Vertretern (aka ECMS) hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System
http://de.wikipedia.org/wiki/Enterprise-Co...nagement-System
http://en.wikipedia.org/wiki/Wordpress
http://de.wikipedia.org/wiki/Wordpress

Aber wie bei so vielen Softwarepaketen, die unter eine Sparte fallen, muss eben der Betreiber für sich selber die Software raussuchen, die seinen Bedürfnissen am ehesten gerecht wird.




@Japs Es war kein Admin, Admins sind nur die Betreiber des Boards, es handelte sich hier um einen Moderator. Die Diskussion über WP ja, und das der Artikel hochgeholt wurde, um den Benutzer wieder futter vorzuwerfen, was ich eigentlich beenden wollte, den diese Diskussion ist eigentlich lange hinfällig.
 
QUOTE den diese Diskussion ist eigentlich lange hinfällig.

Richtig - deshalb kann es doch auch geschlossen / gesperrt werden
smile.gif
 
richtig, diese Diskussion kann beendet werden;
da ich u.a mehrfach erwähnt habe;

1) ich versch. cms systeme getestet habe im Vergleich zu wp und dies auch mehrfach erwähnt habe.

2) ich mehrfach erwähnt habe, das man in sehr vielen US Foren darüber lacht, wenn viele, ja viele wie auch hier in Deutschland, wp als ein vollwertiges cms verteidigen, was es aber nicht ist.

3) ich mittlerweile eine sehr elegante Lösung gefunden habe die auch noch simpel ist, die mir aber niemand hat vorschlagen können, da diese Lösung umsonst ist, bzw. wp dies von Haus aus mitbringt(!)

4) jemand der fragt wie Ronny84; "Erstmal versteht kein Mensch was du von uns willst. Stichwort wp Pages"

Richtigstellung: in wp gibt es pages und articles, wer dann immer noch nicht weiss was pages in wp sind, sollte es ganz sein lassen und erst gar nicht antworten.

5) in US Foren bekam ich unter anderem auch die Lösung die ich selbst gefunden habe, als aller erstes genannt,dort hatte keiner Probleme meine postings zu lesen und zu verstehen, ist mehr wie seltsam.

Fazit: Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil.
In Foren wo dies wohl nicht anzutreffen ist, ist es zwecklos Beiträge zu schreiben, Tipps zu geben oder Fragen zu stellen, nicht mal ein Moderator kommt auf diesen Gedanken und würde, wie viele Menschen es tun würden, dem zustimmen.

Problem wurde von mir selbst gelöst,Thread kann geschlossen werden.

micky
 
Meine Güte, aber echt. Wenn hier nur unfähige Leute sind, dann lösch dich doch in diesem Forum und frag bei deinen geliebten Amis nach.

BTW: Das "S" in CMS steht schon für "System". Damit macht dein "CMS Systeme" keinen Sinn.

QUOTE In Foren wo dies wohl nicht anzutreffen ist, ist es zwecklos Beiträge zu schreiben, Tipps zu geben oder Fragen zu stellen, nicht mal ein Moderator kommt auf diesen Gedanken und würde, wie viele Menschen es tun würden, dem zustimmen.


Halt mich jetzt für dumm.. Aber selbst den Satz muss man 2-3 mal lesen um überhaupt nen Sinn zu verstehen.
 
QUOTE (micky @ Di 8.11.2011, 11:27)richtig, diese Diskussion kann beendet werden;
da ich u.a mehrfach erwähnt habe; [...]

Fragt sich nur, wieso Sie diese mit genau diesem Beitrag weiterführen. Traurig finde ich nur, dass Sie entweder vehement versuchen uns irgendeinen Vorwurf zu machen, obwohl Sie hier selber relativ großen Mist verzapft haben, und IMHO das nicht eingestehen wollen.







QUOTE (micky @ Di 8.11.2011, 11:27)[...] 1) ich versch. cms systeme getestet habe im Vergleich zu wp und dies auch mehrfach erwähnt habe. [...]

1.) Ok, aber dann ist hier die Fragen, wieso vergleichen Sie dann Äpfel mit Birnen. Und wieso regen Sie Sich dann so über WP auf, das ist dann völlig unsinnig und unnötig.





QUOTE (micky @ Di 8.11.2011, 11:27)[...] 2) ich mehrfach erwähnt habe, das man in sehr vielen US Foren darüber lacht, wenn viele, ja viele wie auch hier in Deutschland, wp als ein vollwertiges cms verteidigen, was es aber nicht ist. [...]

2.) Ich weiß nicht, was gerade umgangssprachlich als CMS angesehen wird und was nicht, das ist letztendlich auch egal, es ist auch egal was irgendwelche Leute meinen, so lange keine Quellen angegeben werden, sind das haltlose Behauptungen.
Ein CMS ist ein System, mit dem ich Content (Inhalt) verwalten kann. Bei WP besteht der Inhalt aus Artikeln und Seiten, ich kann also mit WP ohne tiefgehende Programmier- oder HTML-Kenntnisse Beiträge verfassen und veröffentlichen. Damit hat es eben auch die grundlegenden Bedingungen für ein CMS erfüllt, selbst wenn es nicht in erster Linie ein CMS ist und als Webblog-System bezeichnet wird. Was nun Sie darunter verstehen wollen, oder andere darunter meinen zu verstehen, spielt bei der grundlegenden Diskussion keine Rolle, sondern alleine die technische Definition eines CMS ist ausschlaggebend.
Ich kenne auch genügend Leute, die MS Access als Datenbank ansehen, jede Person (ich selber eingeschlossen) würden niemals MS Access als Datenbank angesehen. Das ist es aber nach der reinen Definition.

Oder als Spruch, da Sie die ja auch gerne verwenden: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" ~Dieter Nuhr





QUOTE (micky @ Di 8.11.2011, 11:27)[...]
3) ich mittlerweile eine sehr elegante Lösung gefunden habe die auch noch simpel ist, die mir aber niemand hat vorschlagen können, da diese Lösung umsonst ist, bzw. wp dies von Haus aus mitbringt(!)
[...]

3.) Ich denke, hier verdrehen Sie aber etwas gewaltig die Wirklichkeit, nicht nur, dass Sie hier Sachen behaupten, die nicht stimmen. Nein, bereits im anderen Thema haben Sie schon Sachen behauptet, die so nicht stimmen, die dort wohl nur mit dem Zitat der GPL aus den Quellcode beantwortet wurden, Sie das aber anscheinend auch kein Deut gekümmert hat. Ich glaube, die Lösung, die Ihnen zum Schluss mit Drupal verlinkt wurde, wie man es macht, war Ihnen ja auch nicht genug. Vorher gab es sogar noch kostenlose (GPL) Plug-In Vorschläge. Das Ihnen letztendlich zu einer kostenpflichtigen Lösung geraten wurde, liegt an der Art und Weise, wie Sie hier auftreten. Wer eben dauernd rumheult, und sagt, aber das Andere kann das, und der Rest ist eben nur Scheiße, was soll man da machen?





QUOTE (micky @ Di 8.11.2011, 11:27)[...]
4) jemand der fragt wie Ronny84; "Erstmal versteht kein Mensch was du von uns willst. Stichwort wp Pages"

Richtigstellung: in wp gibt es pages und articles, wer dann immer noch nicht weiss was pages in wp sind, sollte es ganz sein lassen und erst gar nicht antworten.
[...]

4.) Nein, er fragt nicht, sondern es ist eine Feststellung, wenn es bei solchen einfachen Dingen schon bei der Verständigung hapert, dann Frage ich mich, ob Sie überhaupt irgendwann mal etwas richtig verstanden haben. Und nein, es war mir auch nicht möglich Sie richtig zu verstehen.
Geschweige, dass Sie überhaupt richtig zitieren können, den Ronny84 schrieb folgendes:

QUOTE Erstmal versteht kein Mensch was du von uns willst. Stichwort wp Pages, ich benutze wp Jahre lang und habe viele Forenbeiträge gelesen und auch geschrieben, aber was du von uns willst, verstehe ich nicht mal annäherungsweise. [...]

Entweder sind Sie selber nicht fähig zu Lesen, oder Sie meinen Ihn nun nur so hinzustellen, dass er nicht mal weiß was Artikel und Seiten in WP sein sollen. Das wäre nicht nur traurig, sondern wäre auch ganz schön armselig. Egal was es ist, Sie machen Sich selber unglaubwürdig.

Um auf die Sprüche zurück zu kommen: "Wer so spricht, dass man ihn versteht, spricht gut." ~Jean Baptiste Moliére
Ist also die Frage, was wirklich der Fall ist, nur wenn mehrere Sie nicht direkt verstehen, scheinen Sie nicht gut zu sprechen.





QUOTE (micky @ Di 8.11.2011, 11:27)[...]
5) in US Foren bekam ich unter anderem auch die Lösung die ich selbst gefunden habe, als aller erstes  genannt,dort hatte keiner Probleme meine postings zu lesen und zu verstehen, ist mehr wie seltsam.
[...]

5.) Mich würde mal interessieren, ob Sie den Betrag in den US-Foren auch mit der sinnbildlichen Einleitung "ist doch alles Scheiße" angefangen haben, und den genau so geschmückt haben, wie hier. Nur aktuell, glaube ich persönlich eher, dass Sie die Lösung vermutlich bereits in den deutschen Foren genannt wurde, und Sie es nun nicht mehr sagen möchten, und lieber auf die Wolke "US-Foren" verweisen, oder Sie Sich in der US-Foren anders verhalten als hier.





QUOTE (micky @ Di 8.11.2011, 11:27)[...]
Fazit: Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil.
In Foren wo dies wohl nicht  anzutreffen ist, ist es zwecklos Beiträge zu schreiben, Tipps zu geben oder Fragen zu stellen, nicht mal ein Moderator kommt auf diesen Gedanken und würde, wie viele Menschen es tun würden, dem zustimmen.
[...]

Oh doch, dem Stimme ich zu, aber ich sage auch, dass Personen, die nicht sauber Beiträge verfassen können, sich nicht über die Reaktionen wundern müssen. Hier nochmal die Punkte, welche seit dem ersten Beitrag im Thema erfüllt worden sind, und wie vermutlich normalerweise jemand darauf reagiert würde:
  • Die massiv fehlende Rechtschreibung erschwert das Lesen des Beitrags, teils sind nicht mal vollständige Sätze dabei herausgekommen, dies ist ermüdend für den Leser.
  • Die überflüssigen Informationen, die nicht benötigt werden, lassen das Gehirn abschalten (das sagt sich nämlich, was soll ich mit dem ganzen Scheiß eigentlich, den er da noch von sich gibt?)
  • Die fehlende, bzw. falsche, Beschreibung des Problem führen zu Missverständnissen (Stichwörter: präzise und prägnant).
  • Spambeiträge senken das Interesse an das Thema und senkt insbesondere die Konzentration, wie auch Lesebereitschaft, weil man sich nicht nur weiter durch überflüssige Informationen quälen darf, sondern auch noch mehr von Ihren Ergüssen ertragen muss. (Gehirn an Auge: Wat soll ich eigentlich mit den ganzen Shit hier? Überspring den Mist doch mal!)
Wer eben meint so zu schreiben, erschwert es Sich und Anderen. Und damit kann der Gegenüber nicht mal mehr viel dafür, dass er das nicht genau liest, oder eben nicht verstehen kann, er hat sogar eigentlich noch Schuld daran, dass die Beiträge nicht mehr genau gelesen werden. Wozu auch? Der TE ist das ja auch egal, der überlegt ja auch nicht beim Schreiben.
Damit geben Sie das Thread-Klima maßgeblich vor, und Ihnen wird eben so geantwortet, wie Sie geschrieben haben.
Oder als Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."





QUOTE (micky @ Di 8.11.2011, 11:27)[...] Problem wurde von mir selbst gelöst,Thread kann geschlossen werden. [...]

Sie widersprechen Sich hier aber, ich dachte im US-Forum hätte man Ihnen einen Lösungsweg aufgezeigt... Wie soll man da auf ein Problem eingehen, wenn Sie Sich auf den
 
QUOTE (machine @ Di 8.11.2011, 12:33)
QUOTE In Foren wo dies wohl nicht anzutreffen ist, ist es zwecklos Beiträge zu schreiben, Tipps zu geben oder Fragen zu stellen, nicht mal ein Moderator kommt auf diesen Gedanken und würde, wie viele Menschen es tun würden, dem zustimmen.


Halt mich jetzt für dumm.. Aber selbst den Satz muss man 2-3 mal lesen um überhaupt nen Sinn zu verstehen.

Ich habs gelsen .....
..... dachte "hä?????????"

ein zweites lesen erspare ich mir


Einstiegspost hier von micky

QUOTE ein unlogischer Satz; "___________________".......
Was genau soll das heissen?

um zu sagen das es unlogisch ist, muß man es verstehen
wenn man fragt was es heissen soll, hat man es nicht verstanden
= micky widerspricht sich
 
Zurück
Oben