Oscommerce

hatschi1810

Angesehenes Mitglied
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit oscommerce?
Ich bin im Moment am Überlegen dies für eine Shoplösung zu verwenden. Das Shop ist ein recht kleiner shop mit ~100 Produkten, kein online-Payment sondern Überweisung (Kundenwunsch).

Das ganze ist aber auch ein „Probelauf“ um Erfahrung für ein größeres Projekt zu sammeln. Da ich noch keinen Shop realisiert habe würden mich auch allgemeine Erfahrungen interessieren.
 
Ich habe mir eine getunte Version installieren lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Hast du den Maxi-Shop genommen?
Wenn ja was darf ich mir den unter "Modul Template-System" vorstellen?
 
Ja, ich habe den Maxishop + SuMa-Optimierung. Modul Template-System - zur grafischen Aufwertung Ihres Shops ... wird wohl das rot/gelbe Design sein. Man kann auch blau/geld nehmen.

Ist aber leider nicht alles so toll dokumentiert. Habe gerade festgestellt, daß es einige Längenbegrenzungen (z. B. Artikelname, Herstellername, ...) gibt. Und ich habe jetzt null Ahnung in welcher der hunderten Dateien ich das ändern kann. Über das Adminmenü geht es nicht.
 
Hallo,

ich habe oscommerce auch ausprobiert und ein wenig darin rumgespielt. Ein nettes stück software. Ich persönlich verwende mittlerweile xtcommerce. Das passt von anfang an auf den deutschen markt, hat viele brauchbare funktionen - und es funktioniert auf anhieb. Ich kann es also durchaus empfehlen.

MfG

Thadd
 
Folgendes habe ich auf einer Webseite gefunden, die XTCommerce eingesetzt hat:

QUOTE Infolge eines Hackangriffs via unserer neuen Webseite mussten wir das ganze System neu installieren und wieder zurück zur guten alten Page. Auch wenn diese angeblich nicht professionell wirken sollte. Wir arbeiten beriets daran, diese Page wieder up to date zu halten und werden im Verlauf der nächsten Tage die Seite überarbeiten. XT-Commerce danken wir für den Serverabsturz........

Inwiefern das Problem wirklich auf XT-Commerce zurückzuführen ist, kann ich aber nicht sagen.
 
Zurück
Oben