org und net schlecht für Deutsche Seiten?

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Hallo möchte mir gerne ein paar neue Projekte zulegen und mir die notwendigen Domains registrieren.

Hab jetzt einige Domains bei denen die .de Domains zum Kauf stehen, aber die .org oder .net noch zu haben sind.

Es soll Deutscher Content auf die Seiten, jetzt meine Fragen:

Macht es was aus wenn es ums ranking geht ob die Domain eine echte .de ist oder eine .org oder .net?

Also werden bei google z.b. deutschsprachige Projekte mit deutschsprachigen Domains (.de .ch) besser gelistet als deutschsprachige Projekte mit internationalen Domains?
 
Kann mir nicht vorstellen dass .de Seiten besser gelistet werden. Die Meinungen bei Ayom sind aber gespalten. Das Thema hatten wir bereits mehrere Male.

Wenn ich z.B bei Google.de «Seiten aus Deutschland» aktiviere und dann nach «Schuhe» suche, kommt zuerst eine .net-Domain und dann eine .com-Domain. Nur so zur Info.
 
QUOTE Wenn ich z.B bei Google.de «Seiten aus Deutschland» aktiviere und dann nach «Schuhe» suche, kommt zuerst eine .net-Domain und dann eine .com-Domain. Nur so zur Info.


Bei .com und .net ist es auch egal. Bei .in und anderen TLDs wirst man so aber nicht gefunden. Auch wenn die Domains in Deutschland gehostet sind.


Wenn man aber nur Deutschland als Zielgruppe hat, dann würde ich mir nur die .de holen. Die .net evtl. wenn auch das deutschsprachige Ausland angesprochen werden soll. .ORG würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
 
Also ich hole mir mit Vorliebe für meine deutschsprachigen Projekte .com- oder .info-Domains. Der Hintergedanke dabei: sollte ich eines Tages dieses unternehmerfreundliche Land verlassen, kann ich meine Domains samt Projekten mitnehmen ohne wie bei einer .de vorgeschrieben einen Ansprechpartner in Deutschland benennen zu müssen.
Und das .net oder .com Domains gegenüber .de-Domains absolut nicht benachteiligt sind, sehe ich jeden Tag an meinen Rankings.

Daniel
 
ich registriere auch keine .de domains mehr.
wegen möglicher fahnenflucht und abmahnungsgeschichten.
bei gewissen projekten macht es sicherlich noch sinn, so wie bei onlineshops. weil der käufer den domains mehr vertraut, etc.
 
QUOTE ich registriere auch keine .de domains mehr.
wegen möglicher fahnenflucht und abmahnungsgeschichten.


Die Domainendung ist absolut irrelevant, es kommt darauf an wo der Admin lebt.

LG Claus
 
QUOTE Macht es was aus wenn es ums ranking geht ob die Domain eine echte .de ist oder eine .org oder .net?


Ich denke nicht. Ich kenne die .de Story nicht, aber ich habe dieses Jahr alle XX.com und XX.ch Domains mit einer .net Domain hinter mir gelassen. Es gibt zwar nationalistische Sumas aber bei Aunt-Goo ist vorerst Content gefragt.

Naja Icann, You can everybody cans.

Cheers, René
 
Zurück
Oben