Optimierung meiner Website

  • Ersteller Pidis-Carfashion
  • Erstellt am
P

Pidis-Carfashion

Guest
Hallo Leute!

Ich habe mich gerade erst neu Angemeldet nach dem ich mir einige Themen über Optimierung durchgelesen habe. Aber ich werde nicht ganz schlau aus den ganzen Fachwörtern. Kann mir die Jemand genau erklären.

wäre ich euch sehr dankbar!

mit freundlichen Grüßen

Peter
sad.gif
 
Hallo,

ich möchte dich recht herzlich begrüssen auf Ayom.com.

Zu deiner Frage solltest du erst die Fachausdrücke nennen, die erklärt werden sollen.

Macht es einfacher.
wink.gif


Gruss Björn
 
Hallo Herr Kaiser,

eigentlich die wesentlichen Begriffe die mit der Optimierung der Website zu tun haben!

Für mich ist das alles neuland. Die erstellung des shops ist ja recht einfach, da ich mit einer Vorlage arbeite. Was kann ich tun um meinen Shop im WEB besser zu platzieren?

mit freundlichen Grüßen

Peter
 
Hallo Peter,

wo fängt man an... und wo hört man auf.

Noch eine Frage: Ist der Shop regional oder bundesweit?

Aus Ihrem Nickname lese ich Car und Fashion. Könnte Lackierung und/oder Tuning sein?!

Gruss Björn
 
Hallo Björn,

ich wei es ist schwierig besonders für mich! Ich nehme schon an das er Bundesweit ist.

Der Shop wird wenn er komplett fertig ist Tuning und Stylingzubhör aber auch allgemeines Autozubör enthalten.

Schau Ihn Dir doch am besten mal an. Damit Du siehst worum es geht.

www.pidis-carfashion.de

Gruß Peter
 
Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mich in den Thread reinhänge.
Dein Shop läuft auf Stratos-Shopsystem und die URLs der einzelnen Artikel sehen so aus:
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?Ob.../Products/80007
Glaub mir, das bringt Dir nicht wirklich etwas, ebenso der ganze Einbau im Frame.
Nimm Dir, wenn Du das Projekt eh noch entwickelst, eine richtige Shop-Software, die Dir mittels Mod-Rewrite suchmaschinentaugliche URLs generiert, die dann auch nicht wie beim Strato-Shop im Frame geladen werden.
Ansonsten zum Layout: ich finds für den ersten Versuch richtig gut gelungen, nur schauts auf meinem 19"-tft etwas verloren auf dem grossen Desktop aus.

Daniel
 
Hallo Daniel,

da bei Dir der erste Fachbegriff fällt. Was ist ein Thread?

Also ich finde es auf meinem 19" nicht so verlohren. Aber das liegt vielleicht an der persöhnlichen Auflösung!

Weist Du wo ich eine einigermaßen gute und vorallem nicht übermäßig teure Shop-Software finden kann.

Und worin liegt dann der genau unterschied zwischen den Urls?

Danke und Gruß

Peter
 
Richtig Daniel,

hab ihn mir auch grad angeschaut. Design ok,passt. Ein paar kleinere Fehler noch
ausbügeln, falls du bei diesem Shop-System bleiben möchtest.
> Willkommen in Mein Shop < > Hotline Nummer 0800-123456 <
> Copyright c 2005 Ihre Firma <

Zu einem anderen Shop-System möchte ich kein Kommentar abgeben, da ich in
meiner ganzen Internet-Laufbahn noch nie eins benutzt habe.
Aber warte. Es sind genügend Spezialisten auf diesem Gebiet hier im Forum,
die seit Jahren erfolgreiche Systeme in Betrieb haben. Da kommt noch die ein oder
andere Empfehlung.

Zu den Metas und Links: Daniel hat es auf den Punkt gebracht. Mit den Links kann keine Suma etwas anfangen.

Und zu der Frage, ob regional oder bundesweit. Lackierung eher regional, ausser du hast
die Preisbrecher, das es sich lohnt 600Km zu fahren. Dann wär ich der erste.

Tuning Verkauf bundesweit per Versand. Hat was mit den Keywords und Backlinks zu tun.

Gruss Björn
 
Ein Thread ist genau so etwa wie dieses Thema hier. Ich schriebe quasi gerade einen Beitrag in eine Thread.
Der Unterschied zwischen Deinen bisherigen URLs mit dem Strato-Shop und den URLs, die eine gute Shop-Software erzeugt, ist schnell erklärt:
So siehts jetzt aus:
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?Ob.../Products/80007
So sollte es aussehen:
http://www.pidis-carfashion.de/heckleuchten-fuer-vw-golf-3
(nur mal als Beispiel)
Über die Auswahl der richtigen Shop-Software streiten sich die Gelehrten. Ich hoffe, da finden sich noch ein paar hilfreiche Kommentare anderer Webmaster.

Daniel
 
Hallo Björn und Daniel,

ich bin begeistert wie schnell reaktionen auf die Beiträge kommen.

ein kleines Stück ist mir bis jetz klar geworden. Vorallem das ich mich mehr mit dem Technischen Themen konfrontieren muß. Für diverse Tipps bin ich jederzeit sehr dankbar.

Für heute wird bald Schluß sein für mich.

Nochmals für heute vielen Dank!

Gruß

Peter
 
Nix zu danken, man hilft doch gerne. Allerdings wäre ich noch mehr erfreut, wenn der Rest hier im Forum auch schreiben würde, statt nur wie wild auf die Signaturen der Schreibenden zu klicken.
rolleyes.gif

Der Mensch ist eben von Natur aus faul und neugierig.
Und jetzt gehts ab in die Falle.

Daniel
 
QUOTE (Daniel Franke @ So 8.10.2006, 1:36) Allerdings wäre ich noch mehr erfreut, wenn der Rest hier im Forum auch schreiben würde, statt nur wie wild auf die Signaturen der Schreibenden zu klicken.
rolleyes.gif



Mittlerweile sieht man auch nix mehr vom Shop... Schade
 
Hallo Björn Kaiser
na und der rest hier im forum, mal eine frage wolte es zwar per pm sendne aber das geht ja für neue hier nicht. Also habe da ein paar Probleme ich habe unter www.heimtiercity.de ein projekt aufgebaut, denke mal Idee und Desigen sind eine 3 aber die bescuher zahl und weiterentwicklung für mich eine 4-5 naja komm nicht weiter forum keine besucher seite kaum gefunden wird hmmmm was ich gut finde und hier gesehen habe ein sitmap aber bringt das auch was und was habe ich noch für möglichkeiten mit meiner hp oder ist so ausgeschöpft ?

Vieleicht gibt es ja einen erfahren prog hier der das projekt oder sagen wir mal die angefangene idee gut findet und gerne helfen würde die seite 1. weiter auszubauen 2. mal das ein oder andere zu optimieren. So da ist das nächste problem jetzt sagt sich jeder prog was zahlst den hmmmm die seite ist kostenlos, sol zwar ein paar tools im kosten modus erhalten aber wider die frage ohne viel besucher bringt eine erweiterung nix oder ?

dann haben wir da noch ein auktionshaus also in der seite vor hmmm das ding funkst auch nicht leider, na ein werbebanner system bekomm ich selber nicht wirklich eingebaut und und und

schade war eine gute vorraussetzung die seite aber hänge fest geht nix mehr
 
QUOTE (HTC-Admin @ Mi 6.12.2006, 17:25) Hallo Björn Kaiser
na und der rest hier im forum, mal eine frage wolte es zwar per pm sendne aber das geht ja für neue hier nicht. Also habe da ein paar Probleme ich habe unter www.heimtiercity.de ein projekt aufgebaut, denke mal Idee und Desigen sind eine 3 aber die bescuher zahl und weiterentwicklung für mich eine 4-5 naja komm nicht weiter forum keine besucher seite kaum gefunden wird hmmmm was ich gut finde und hier gesehen habe ein sitmap aber bringt das auch was und was habe ich noch für möglichkeiten mit meiner hp oder ist so ausgeschöpft ?

Vieleicht gibt es ja einen erfahren prog hier der das projekt oder sagen wir mal die angefangene idee gut findet und gerne helfen würde die seite 1. weiter auszubauen 2. mal das ein oder andere zu optimieren. So da ist das nächste problem jetzt sagt sich jeder prog was zahlst den hmmmm die seite ist kostenlos, sol zwar ein paar tools im kosten modus erhalten aber wider die frage ohne viel besucher bringt eine erweiterung nix oder ?

dann haben wir da noch ein auktionshaus also in der seite vor hmmm das ding funkst auch nicht leider, na ein werbebanner system bekomm ich selber nicht wirklich eingebaut und und und

schade war eine gute vorraussetzung die seite aber hänge fest geht nix mehr

erst mal sollte für deine Frage ein neuer Thread eröffnet werde
rolleyes.gif


und zweitens würde ich an deiner Stelle mal die SuFu vom Board nutzen, dieses Thema
wurde schon oft und sehr ausführlich behandelt-.
rolleyes.gif



fg Basti
ph34r.gif
 
Zurück
Oben